1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Aral getankt und Geld vergessen

Bei Aral getankt und Geld vergessen

Bin gerade 150km von zuhause entfernt und habe den Tank voll und kein Geld dabei.

Laut Kassiererin gibt es keine andere Alternative zu zahlen, ausser dass ich Geld holen gehe.

Dies wären 300km, meine Reisepass hat sie als Pfand.

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ja nee, is klar. Da wäre auch mein erster Gedanke, es erstmal irgendwo zu posten. Sollen wir Geld fotografieren, dann kannst Du es Dir herunterladen. 😁

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

(...)da einige einen Feueralarm posten, bevor sie sich auf den Weg machen das Haus zu verlassen... (...)

Dagegen gibt es Schilder. 😁

Feueralarm-twittern

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich habe eine Handtasche, auch als Mann, ...
Schwuuu-huuuul !

😁

http://www.amazon.de/.../B00HSHNLDQ

sowas in der Art in schwarz/oliv, ist ein Vorgängermodell

Heißt Kurier-/Umhängetasche im Übrigen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass MT ein Kindergarten ist, nur ohne Kopfläuse.

Und "schwul" ist wohl eher, wenn man durch die Pampa fährt, tankt und die Hälfte zuhause liegengelassen hat.

Kopfschüttelnde Grüße

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich konnte ja nicht ahnen, dass MT ein Kindergarten ist, ...

Wie lange bist du schon bei MT?

Zitat:

... nur ohne Kopfläuse.

Woher weißt du das? 😁

Gruß Metalhead

Jaja, das Rohr neigt zum biegen.

Wie gesagt, ich würde da nachm Formblatt fragen oder was formloses aufsetzen. Wenn die Kassentruller das nicht machen will, soll se ihren Chef anrufen.

Ansonsten ruft man halt selber die Polizei um den Fall zu dokumentieren.

Ein Pfand kann sie nicht fordern.

Herrlich, einfach nur herrlich :-)

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ein Pfand kann sie nicht fordern.

Das steht ausser Frage.

Aber sie tut dir faktisch einen Gefallen, damit du schnell dort fortkommst.

Wenn man keinen Pfand hinterlegen kann bzw. will, muss man halt einen anderen Weg finden. Welche aber allesamt deine Verweildauer an der Tanke verlängern werden.

Ich habe meine Geldbörse auch mal Zuhause liegen lassen...
Und 15KM vor Zuhause war der Tank dann schon so lange auf Reserve das ich es nicht riskieren wollte ihn leer zu fahren wegen der Einspritzpumpe.

Also die nächste Tanke angesteuert und erst mal verhandelt.
Der junge Mann dort war ganz locker.

Getankt und mein Handy als Pfand da gelassen.
Geld geholt wieder hingefahren und bezahlt - ging alles ohne Probleme.

Wenn man natürlich noch weiter weg ist dann ist das schon....blöd....

Zitat:

Original geschrieben von oli73

Bin gerade 150km von zuhause entfernt und habe den Tank voll und kein Geld dabei.

Wenn du die 300 km gefahren bist nimm genug Geld mit um wieder vollzutanken. Soll Leute gegeben haben die kamen aus der Nummer nicht mehr raus und fahren heute noch hin und her.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zitat:

Original geschrieben von oli73

Wenn du die 300 km gefahren bist nimm genug Geld mit um wieder vollzutanken. Soll Leute gegeben haben die kamen aus der Nummer nicht mehr raus und fahren heute noch hin und her.. 😁

Mit einem 1.5er dCi bei Nissan oder Renault sehr unwahrscheinlich.

Mit nem ollen 3er Golf/Vento mit 2 Liter-Maschine und Automatik-Getriebe schon eher wahrscheinlich, dass da der Tank wieder leer ist 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Das steht ausser Frage.
Aber sie tut dir faktisch einen Gefallen, damit du schnell dort fortkommst.
Wenn man keinen Pfand hinterlegen kann bzw. will, muss man halt einen anderen Weg finden. Welche aber allesamt deine Verweildauer an der Tanke verlängern werden.

Klar, ich hab anner örtlichen Tanke auch schonmal mein Perso hinterlegt mit Notizzettel vom Kennzeichen und hab dann 20 Minuten später bezahlt.

Aber bei 150km hinterlege ich kein Pfand, da unterschreibe ich nen Schuldanerkenntnis und fertig.

Jede Disco bietet das heutzutage an, wenn die jungen Damen und Herren an der Kasse feststellen, dass doch etwas mehr auf dem Bezahl- Kärtchen ist, als am Monatsende auf dem Konto 😁

Ist ja auch der Sinn dieser Karten in Diskotheken, dass die Leute keine Kontrolle über das Geld haben.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Jede Disco bietet das heutzutage an, wenn die jungen Damen und Herren an der Kasse feststellen, dass doch etwas mehr auf dem Bezahl- Kärtchen ist, als am Monatsende auf dem Konto 😁

Ist ja auch der Sinn dieser Karten in Diskotheken, dass die Leute keine Kontrolle über das Geld haben.

Ich als Frau muss da Einspruch einlegen. In der Regel ist das Bezahlkärtchen einer Dame so gut wie unbenutzt, weil nette Herren es über ihre Karte laufen lassen um Eindruck zu machen.

Hmm, aber nicht jeder "nette Herr" bezahlt einer "Dame" etwas nur deswegen, weil er sie mal kurz ansehen durfte ...

Aber das ist jetzt endgueltig OT hier und sollte auch nicht wirklich weiter ausgefuehrt werden ...

Der Threadersteller war seit dem verhängnisvollen Tag nicht mehr online. Sollten wir uns Sorgen machen? Vielleicht hat er aber nur sein MT-Kennwort bei der Tankstelle liegen lassen.

Der läuft noch! 300km schafft nicht jeder mal locker in 5 tagen. Hoffentlich hat er was zu trinken mitgenommen...