1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Aral getankt und Geld vergessen

Bei Aral getankt und Geld vergessen

Bin gerade 150km von zuhause entfernt und habe den Tank voll und kein Geld dabei.

Laut Kassiererin gibt es keine andere Alternative zu zahlen, ausser dass ich Geld holen gehe.

Dies wären 300km, meine Reisepass hat sie als Pfand.

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ja nee, is klar. Da wäre auch mein erster Gedanke, es erstmal irgendwo zu posten. Sollen wir Geld fotografieren, dann kannst Du es Dir herunterladen. 😁

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Das Tauschgeschäft Uhr gegen Benzin klingt ggf. aber auch sehr interessant 😁

ich habe im winter 2010 streusalz gegen motoröl getauscht.... 😁😎

Zitat:

Unterschreiben sollte man schon.
Wieso wusst ich, dass das kommt ?
Der falsche PIN kann aber ne coole Taktik sein um den Dieb dazubringen 3 x den falschen Code einzugeben. Dann wäre die Karte weg =)
Und das geht ohne da was draufzuschreiben nicht ?

Das ermuntert den Dieb aber vielleicht zusätzlich es nicht im laden mit Unterschrift zu versuchen sondern doch den pincode zu testen

Du kannst ihn auch noch weiter verwirren: Schreib die richtige Pin drauf. Womöglich glaubt der Dieb, es wäre die Falsche und probiert was anderes.:-))

:-) Naja die Falsche drauf zu schreiben schadet zumindest nicht auch wenn es vermutlich nicht viel bringt. Deal?

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Trotzdem tanken? Irgendwie musst du ja nach Hause. Die Frage ist, ob man dir hier Vorsatz unterstellen könnte, wenn auch schwer nachweisbar.

Vorsicht, bei Vorsatz wird der Rechnungsbetrag verdoppelt.😁

Zitat:

Trotzdem tanken? Irgendwie musst du ja nach Hause. Die Frage ist, ob man dir hier Vorsatz unterstellen könnte, wenn auch schwer nachweisbar.

Wenn ich vor hätte, die Tanke zu behumsen, geh ich da noch rein, und versuche , zu bezahlen ?

Zitat:

Unterschreiben sollte man schon. Der falsche PIN kann aber ne coole Taktik sein um den Dieb dazubringen 3 x den falschen Code einzugeben. Dann wäre die Karte weg =)

Jo, danke! So ist es.

Er wird es ggf. nicht gleich 3x mit der notierten PIN versuchen (wenn er nicht ohnehin elektr. Hilfsmittel zur Verfügung hat), aber zumindest ein Versuch von dreien ist dann schon mal weg.

Zudem ist es immer Anlass für hübsche Gespräche an der Kasse ("Oh, das ist aber ziemlich leichtsinnig von Ihnen, die PIN auf die Karte zu schreiben!" - "Sie glauben aber nicht wirklich, dass das die echte PIN ist, oder?", grins).

Nicht zuletzt ist das mit der echten und der notierten PIN dann so ähnlich wie in der hübschen Anekdote von Dieter Nuhr, einem erklärten Technik-Freak.
Der erzählt ja immer von seinem damaligen, damals mega-geilen Apple Newton (PDA) mit der Mega-USP "Handschriftenerkennung".
Er notierte per Stift und ergo in seiner Handschrift z.B. "Bernd anrufen!" im Terminkalender und das Gerät machte daraus dann korrekt "Buenos Aires".😁
Wenn er am nächsten Tag dann in seinen PDA-Terminkalender geschaut und "Buenos Aires" gelesen hat, wusste er, dass er Bernd anrufen muss! 🙂

Anhand der falsch notierten PIN auf meiner EC-Karte erinnere mich final immer an die echte, das ist Mnemotechnik, oder wie auch immer das genau heißt - hab ich leider gerade vergessen! 😁 😰 😎 😉

Capice!? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Wenn ich vor hätte, die Tanke zu behumsen, geh ich da noch rein, und versuche , zu bezahlen ?

Scheint irgendwie missverständlich zu sein. Es geht um keinen Betrug.

Fall A (hier im Thread): getankt und anschließend festgestellt, dass kein Geld/keine Karte vorhanden ist

Fall B: vor dem Tankvorgang bemerkt, dass nicht bezahlt werden kann, aber dennoch getankt

In BEIDEN Fällen geht man zur Kasse und teilt mit, dass man nicht zahlen kann. Die Abwicklung dürfte daher identisch sein. Der Unterschied ist, dass man in Fall B vorsätzlich die Ware übernommen hat, obwohl man wusste, dass man nicht bezahlen kann.

Zitat:

Der Unterschied ist, dass man in Fall B vorsätzlich die Ware übernommen hat, obwohl man wusste, dass man nicht bezahlen kann.

Muß man ja nicht unbedingt erwähnen.

Ohne zu tanken kommt man aber vielleicht nicht mehr heim zum Geldbeutel und es ist grad Nachts halb drei.

Gruß Metalhead

Es ging mir einzig um den Satz, ob man dem Delinquenten Vorsatz vorwerfen könnte. Das würde aber nur Sinn machen, wenn er nicht bezahlen wöllte. Er kanns nur nicht.

Da der TE nicht mehr schreibt gehe ich davon aus das es entweder eine "Ente" war oder er sich verlaufen hat :-)

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

das es entweder eine "Ente" war

Glaub ich nicht. Ist mir selber auch schon passiert. Tanke, geh rein , um zu bezahlen, mein Griff zur Innentasche an meiner Jacke ging aber ins Leere.

Glücklicherweise ist diese Tanke gleich in der Nähe( vielleicht 2km weg ?). Und da ich dort sehr häufig tanke, hat mich die Kassiererin auch erkannt und mich ohne Pfand gehen lassen. Ich bin natürlich zu Hause direkt mit der Börse wieder zurückgefahren. Man wusste eigentlich nur, wie ich aussehe und dass ich öfters vorbei komme. Kein Name, keine Adresse , nix. Sicherlich kann man alles über das Fahrzeugkennzeichen rausbekommen, aber muss man ja nicht.

Die Kassiererin sagte mir dann später, dass es nicht soo häufig vorkommt. Wenn aber doch, schreibt man sich bei anderen die Daten aus dem Personalausweis ab. Hat er/sie keinen Persi dabei, muss er/sie was anderes da lassen. Es sind aber immer persönliche Gegenstände. Mit einem alten Winterreifen brauchst da nicht ankommen:-))

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

das es entweder eine "Ente" war
Glaub ich nicht. Ist mir selber auch schon passiert. Tanke, geh rein , um zu bezahlen, mein Griff zur Innentasche an meiner Jacke ging aber ins Leere.

Naja, der Fall kann schon passieren. Den Fall per Smartphone auf facebook zu veröffentlichen kann ich noch verstehen, da einige einen Feueralarm posten, bevor sie sich auf den Weg machen das Haus zu verlassen... Aber das jemand die Sache auf Motor Talk schreibt ist schon irgendwie verrückt.