Bei 55AH Schluss im Corsa B

Opel Combo B

ich meine kann das wirklich sein ? Mir wurde erzählt das maximal eine 55 AH Batterie rein geht , ich kann mir aber durchaus vorstellen das man eine 70 oder 80 AH Batterie einbauen kann die bruacht dann wohl nur länger bis sie wieder vollständig aufgeladen ist.

18 Antworten

Kommt drauf an.
Bei Corsas mit Klima ist bei 55 bzw 62AH (afaik gleiche Abmessungen) Schluss.
Bei Corsas ohne Klima geht eine Nummer größer.

Liegt an den unterschiedlich geformten Kästen für die Lüftung neben der Batterie bei mit/ohne Klima.
Mit bisschen basteln geht evtl noch etwas mehr, da ja zum Kotflügel hin noch etwas Platz ist, das hab ich aber nochned ausprobiert.

hab keine Klima das heisst eine 72 AH könnte ich demzufolge einbauen ?

Müsste eigentlich ja..vorher aber lieber schnell ausmessen, damit das sicher passt.
Die 74Ah ist meinen Daten nach 278mm lang, die 55/62Ah 242mm.
Kumpel von mir hatte früher in seinem 45PSler so'n dickes Teil drin. Bei mir mit Klima ist wie gesagt be der größe voni 55Ah Schluss.

Breite ist nicht das Problem, die Höhe ist entscheidend, sonst steht die Haube so unschön hoch 😉
Ansonsten Batterie in Kofferraum bappen, dann gehen auch 200Ah 😁

Ähnliche Themen

Breite und Höhe sind jeweils identisch:
242x175x175 bzw.
278x175x175

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61504QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

laut mehreren Ebay Händlern ist die 62 AH die höchstmögliche Batterie von Banner Power Bull die in einem Corsa B verbaut werden kann stimmt das ?

http://www.shop.aubu.de/.../5822

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Breite ist nicht das Problem, die Höhe ist entscheidend, sonst steht die Haube so unschön hoch 😉
Ansonsten Batterie in Kofferraum bappen, dann gehen auch 200Ah 😁

dann aber bitte in jedem fall ne bleigel-batterie, es sei denn man steht auf dämpfe die ein bissi fieser sind als nen bumbesje 😉

hmm ma sone Frage : was bringt dir ne Größere Batterie wenn die Lima evtl nur 55A bringt und somit soeben das Bordnetz versorgen kann
(zB nachts mit Licht und scheibenwischer, da geht viel drauf)

Die wirds doch nie packen die voll zu laden 😉

dauert eben länger aber man kann genau so damit rumfahren, man kann j aauch ständig mit nem halb vollen tank rumtuckern.
wobei mir persönlich die 55Ah auch völlig ausreichen.

bin auch am überlegen einfach die 55 zu nehmen

HI! Hatte das geliche Problem .

Hier die Lösung:

Es geht sogar eine 70 AH rein .Und ist das eine BAtterie von VW/Audi. Kostet beim Händler ca 120€ .Ist TOP Qualität und passt ganz genau rein ohne etwas umzubauen oder zu weiten. Die VW/Audi Batterien sind nicht ganz so hoch gebaut wie die anderen. Also habe die seit 3 Jahren din noch nie Probleme gehabt.Sind halt nicht billig.

70 Ah gehen.Mehr geht nur mit viel arbeit.

Aso und habe dann auch ne 70Ah lima riengemacht. Sonst wirds bissle kritsich mit dem vollladen.

Gruß

hmm also soll ich jetzt ne 55 , eine 62 oder eine 72 AH nehmen ?

ich möcht behaupten das kommt drauf an ob du nur den motor anlassen willst um damit zu fahren oder mitm anlasser durch die gegend juckeln willst.
also mir reichen die 55Ah völligst aus.

Ausserdem warum sollte die LiMa die 72Ah Batterie nicht laden? Ich hab auch die größte serienmäßige LiMa drinne wegen Klima und bei mir würds z.B. was bringen. 😉

Hab zur Zeit ne 55Ah...die erste übrigens noch.

Deine Antwort