Bei 210 km/h ist fast schluss E 220 CDI T ??
Moin^^,
hab da mal ne Frage^^,
bin seit 3 Wochen stolzer s211 Besitzer
Kleine Daten:
E 220 CDI T
120.000 gelaufen
Avantgarde und jegliche Ausstattung dazu, ILS, Command usw.
Mopf Baujahr 07/06
So, was ich aber seit paar Tagen festgestellt habe, dass der "Große" ab 205 km/ seine dicken Probleme hat...
er kommt einfach nicht aus den puschen.... max. war 220 km/h bei Berg ab drinne xD
Ist das normal oder hat der Vorbesitzer Ihn "sauer" eingefahren^^
Liebe Grüßé
Poppi
Beste Antwort im Thema
Spätestens bei dem Ölgeschwafel ist jedem klar was du da für einen Käse erzählst...
Überleg nochmal selber ganz in Ruhe und dann versuchs nochmal...und ganz nebenbei, Mercedes füllt je nach Niederlassung was anderes ein, wenn alles richtig nach Vorgaben läuft dann nehmen sie ihr eigenes (gelabeltes) Öl. Allerdings auch jedes andere was die Vorgaben erfüllt. Wenn zwischen 5W40 und 0W40 eine differenz in den Fahreigenschaften besteht läuft was grandios schief, dafür muss man nichtmal Ingenieur sein...
Wenn ich dann höre wie 220CDI locker die 250km/h erreichen frage ich mich manchmal was die Leute für Reifengrößen fahren das der Tacho so daneben liegt 😉
104 Antworten
Mensch, da schau ich einfach mal aus Langeweile nach einiger Zeit mal wieder hier vorbei, und dann lernt man doch tatsächlich was...
Wenn man nur das richtige Öl in seinen kleinen Vierzylinder kippt, dann muss man verdammt aufpassen, damit man nicht den Tacho überdreht, während man mit der Lichthupe beschäftigt ist, die anderen Autos von der Spur zu nötigen.
Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich noch einen gut erhaltenen, am besten als 200er, der ist leichter und damit ja noch schneller. Vielleicht lasse ich noch einen Kolben entfernen, das reduziert den Innenwiderstand schon um 25%.
(Generelles Tempolimit Autobahn Griechenland dürfte 120 km/h sein).
Ist das geil hier 😁
An den TE: Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wieviel das Auto wirklich läuft, weil Du die Tachovoreilung nicht kennst. Und was soll bitte die völlig hirnlose Angabe bergab nach Tacho? Oder hast Du einen Normberg? ^^
Mach Sommerserienbereifung drauf und miss die V.Max nochmal mit GPS auf einem geraden Autobahnstück in beiden Richtungen. Erst dann(!) macht eine Diskussion überhaupt Sinn!
Heutige Angaben der Hersteller für die V-Max sind sehr genau, das ist anders als vor 30 Jahren.
Wenn Deiner mit 218 angegeben ist und Du breitere (Winter-)Reifen drauf hast dann sind Deine knapp über 220 Tacho doch absolut in der Normvarianz! Alles in Butter also.
Oder stehst Du auf VW-Tachos, die 20 - 30 km/h voreilen, damit Du am Stammtisch protzen kannst?
Zitat:
Original geschrieben von craze
Oder stehst Du auf VW-Tachos, die 20 - 30 km/h voreilen, damit Du am Stammtisch protzen kannst?
Das führt einfach zu zufriedenen Fahrern... Das Auto ist viel leiser und sparsamer, und geht auch noch viel besser als auf dem Papier. Und Tempoverstöße werden auch noch billiger. Herz, was willst Du mehr?
Ähnliche Themen
in GR sind die Jungfrauen auch schon aus - alles weg, nichts mehr mit verbrennen bei Walpurgis. (Zudem eisst das da "Joannis" od. "Souflaki"😉.
@TE: Statt "nen" "einen" macht den Unterschied. Oder Diesel V-Extrem bzw. 2t-Öl Pur testen. Dann klappt das auch.
Zitat:
Original geschrieben von klkl
in GR sind die Jungfrauen auch schon aus - alles weg, nichts mehr mit verbrennen bei Walpurgis. (Zudem eisst das da "Joannis" od. "Souflaki"😉.@TE: Statt "nen" "einen" macht den Unterschied. Oder Diesel V-Extrem bzw. 2t-Öl Pur testen. Dann klappt das auch.
eisst?
Chris
http://www.youtube.com/watch?v=QXHn804EsSI
Meiner rennt auch auch knapp 220, allerdings mit viiiiiel viel anlauf.... Hab aber noch nie über GPS gemessen, da ist der Wert bestimmt (?) um 10 Km/h geringer.
Gruß, Frankfurt-38.
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
http://www.youtube.com/watch?v=QXHn804EsSI...
Wer lädt sowas hoch und wer schaut sich das dann an ...? 😕
Zitat:
Wer lädt sowas hoch und wer schaut sich das dann an ...? 😕Zitat:
Hochgeladen habe ich es nicht, eher durch Zufall mal entdeckt. Aber einige scheinen es ja kaum zu glauben, das der 220 cdi 220 km/h schafft....
Mal ne Frage, warum ist mein 350er langsamer als einige 220cdi hier aus den Berichten?😕
Der erreicht auch nur langsam seine 255km/h bis er abregelt, ab 220km/h wird es auch hier schon zäh(zumindest wenn man im 7. Gang bei 3.500u/min beschleunigt 😁).
Zitat:
Wer lädt sowas hoch und wer schaut sich das dann an ...? 😕Zitat:
Vielleicht zeigt er's dem Gebrauchtwagenkäufer, der kann sich dann ein Bild machen, wie gut die Kiste mit Kickdown zieht, obwohl noch nicht mal richtig warm gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von debil-bre
dabei ein momentanverbrauch von 38l/km 😰
Das habe ich noch nicht mal mit dem Spritfresser Vectra C 3,2V6 geschafft. Der hat sich nur 38l/
100km genommen. 😉
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von HSK555
habe den vormopf ebenfalls 220cdi elegance limoZitat:
Original geschrieben von mrpopper02
Moin^^,hab da mal ne Frage^^,
bin seit 3 Wochen stolzer s211 Besitzer
Kleine Daten:
E 220 CDI T
120.000 gelaufen
Avantgarde und jegliche Ausstattung dazu, ILS, Command usw.
Mopf Baujahr 07/06So, was ich aber seit paar Tagen festgestellt habe, dass der "Große" ab 205 km/ seine dicken Probleme hat...
er kommt einfach nicht aus den puschen.... max. war 220 km/h bei Berg ab drinne xDIst das normal oder hat der Vorbesitzer Ihn "sauer" eingefahren^^
Liebe Grüßé
Poppi
rennt locker 230 bergab auch seine 250 (nur einmal getestet muss ja nicht sein,denke grenzt schon an missbrauch)
So ein Unsinn. Schau dir das Video an: ab 160 wird´s beim 220CDI zäääh, er quält
sich auf über 200, bei 220 Tacho ist Sense, dabei dreht er dann gut 4300 Touren.
Mehr ist nicht drin (außer mit extremem Tachovorlauf), 250 dreht er im roten Bereich.
Mit ´nem Diesel, weil die ja so drehwillig sind 😁 Da tut sich jeder Benziner schwer,
an den roten Bereich oder gar hinein zu kreischen ...
Falls das einen interessiert, mein S320er Benziner läuft auch nur 240km/h im 4 Gang. Im 5 gang passiert garnichts mehr :-D
mfg