Bei 100km/h vibriert Lenkrad im Corsa
Moin,
habe, seit ich meine Sommerreifen auf meinem Corsa habe (davor auch ein ganz bischen aber nun schon sehr auffällig) bei 100km/h ein Vibrieren im Lenkrad. Unter 100 is alles gut, ab 105 is es auch weg, aber Strich 100, was man ja öfter fährt, virbriert es ziemlich stark. Was kann da sein?
Spur verstellt oder Reifen verschlissen?
18 Antworten
Also ich hab mir letzte Woche von Timms die Buchsen für die Querlenker vorne und die Zugstreben bestellt, waren 60€ und n paar zerdrückte, Samstag werd ich sie einbauen, ich kann ja dann berichten.
Stabigummis kann man sich anscheinend sparen, die scheinen nix zu bringen ausser Kosten, und Hinterachse muss jeder für sich wissen ob er die tauscht oder nicht.
Kannste mal n paar Fotos von der Einbauaktion machen? Kann das noch net so recht abschätzen ob das leicht ist ohne die Dinger da irgendwie reinzupressen.
So, nu sind se eingebaut, Fahrverhalten is wieder erste Sahne, ein leichtes vibrieren is noch vorhanden, aber das kommt unter Garantie von den breiten Reifen (und ist nur noch ganz minimal).
Die alten Buchsen müssen ausgepresst werden (geht mitm Schraubstock relativ easy, wenn man sich ein wenig Gedanken macht), einpressen geht entweder mitm Hammer oder auch mitm Schraubstock.
Der komplette Einbau (Querlenker und Zugstreben) war in 2 Stunden gemacht, aber nur, weil Murphy am Samstag frei hatte und jede Schraube ohne Probleme aufging 😁
Bilder hab ich leider nicht gemacht, weil ich Hirsch doch meine Kamera vergessen hab. (Kommt davon, wenn man die Nacht nur 3 Stunden schläft, da sind morgens noch nicht alle Sinne beieinander).