ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Behördenirrsinn in Hessen - Eintragung Fahrzeugschein

Behördenirrsinn in Hessen - Eintragung Fahrzeugschein

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:36

Ich habe gerade erfahren müssen, dass der Bürokratie Wahnsinn auch durch eine Schwarz-Gelbe Landesregierung in Hessen immer weitere Blüten treibt.

Eintragungen technischer Änderungen in den Fahrzeugschein, also auch die Eintragung einer Gasanlage (gilt aber auch für Felgen, Anhängerkupplung etc. ) müssen in Hessen seit April 2009 von einer Bündelungsbehörde geprüft werden.

Im Klartext heißt das, dass jetzt die TÜV Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach §21 nochmals von einer Behörde begutachtet werden müssen.

Ich hatte auch erst vermutet dass das ein Irrtum ist, aber leider ist es seit 29.04.2009 in Hessen Realität.

D.h. Zusätzlicher Zeitaufwand und Gebühren von zusätzlich 39,50€

Habe folgenden Artikel gefunden der den Irrsinn genau beschreibt.

http://www.fr-online.de/.../1863592_Ab-nach-Marburg.html

Und wer sich jetzt freut nicht in Hessen zu wohnen, sollte sich mit seinen Eintragungen beeilen, denn andere Bundesländer stehen schon in den Startlöchern um die geniale Idee zusätzliche Gebühren zu generieren zu übernehmen.

Gott schütze dieses Land und seine Beamten

Beste Antwort im Thema

Angesichts recht offensichtlich gefälschter Abgasgutachten ist sowas behördliche Notwehr. Ich frag mich bis heute, wie ein Benzin-Direkteinspritzer mit einer Saugrohreinblasung "umgerüstet" jemals die Abgasnorm geschafft haben soll.

Photoshop und Farbkopierer sind ne feine Sache und weit billiger als ein paar Prüfstandsläufe, vom normalen Schreibtischtäter ist kaum zu erwarten, dass er offenbar unsinnige Gutachten erkennen kann.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hsgipsy

Wieviele schwarze Schwätzer es doch in unserem Land gibt. Nicht wahr Gascharly.

Harry

Ja und wieviel rote!:D:D:D

Ich lass mich aber hier nicht in eine bstimmte Ecke drücken, ich bin nicht festgelegt, es geht mir ums Prinzip, daß die nur auf die Gelb-schwarzen rumhacken ist mir ein Dorn im Auge, unter den Roten gibt es auch Pseudodoktoren, da bin ich mir sicher! Wenn schon dann alle!

Es ist mir schon klar, daß ein naturwissenschaftlicher Doktor etwas leisten muss, aber was gibt es bei den Juristen noch neu zu erfinden? Die können im Endefekt erhabenes nur neu definiern!

Es muss das Rad nicht täglich neu erfunden werden!

Nur soviel-->der Herr Heidingsfelder hat in seiner Truppe von 20 Personen auc h FDP Miitglieder.

Harry

Ich wußte gar nicht, dass man fürs Abschreiben belohnt wird.

Übrigens sollte ein jeder Autogasfahrer dankbar über den damaligen Regierungswechsel sein, schließlich war es ja der damalige Umweltminister der Grünen der Herr Tri...n, der die Verlängerung der Mineralölsteuerbegünstigung bei Autogas blockierte. Wenn der auch ein DR ist, bitte ich um die Prüfung seiner Aprobation. :D:D:D

Möchte hier nochmal eindeutig klarstellen, daß ich weder schwarz, gelb, rot oder grün bin, braun erst recht nicht und mit der derzeitigen Regierung auch nicht zufrieden bin, aber das ist mit Sicherheit das kleinere Übel, dem Herrn Gabriel trauer ich rein garnichts zu, das ist der derzeitige Wendehals Nr 1!

Der hat hoffentlich nicht aprobiert!:):D:D:D

Und schon sind wir wieder beim Autogas.

Grün steht für das unaufgeklärt über den Klee gelobte.

Schrarz steht für das schwarz Ägern wenn dem so ist.

Gelb dafür, dass einige Teile nun doch schon aus China kommen und

Braun für das was der kriminelle Umrüster gerne darauf ausscheiden würde, wenn man ihn bedenkenlos lässt.:)

Zitat:

aber das ist mit Sicherheit das kleinere Übel, dem Herrn Gabriel traue r ich rein garnichts zu, das ist der derzeitige Wendehals Nr 1!

Edit

am 19. August 2012 um 7:03

Der Hammer ist,das diese Genehmigung über Fulda laufen muss und mein Kfz-Bulli-T3 von dieser Behörde überhaupt nicht gesehen wurde. Mich würde mal interessieren wer das dort entscheidet,?,für jeden Handwerklichen Betrieb muss ein Meisterbrief vorhanden sein.Ich gehe mal davon aus das dort eine Beamtenstelle besetzt werden musste und da war der Autofahrer mal wieder der Looser. wir werden in Deutschland nur Abkassiert und Beschissen,von vorne bis hinten.Es macht keinen Spaß mehr in diesem Land,unsere Deutschen Beamten, Regierungskräfte,alle die haben doch genug Einkommen,was interessiert da der Kleine Autofahrer,der Depp Bezahlt ja alles. Ich bin der Meinung das den Leuten vom Tüv da ein Beamter vor die Nase gesetzt wurde der Keinerlei Erfahrung in dieser Sache hat. Und beim Tüv fallen kosten an, und für den super Prüfer in Fulda auch noch mal 39,95,-€. Bemerkung:Ich hoffe und Bete das die FDP niemals mehr ein Mitbestimmungsrecht erhält,das sind die Größten Abzocker im Bundestag und immer nur von den kleinen,die großen erhalten Steuervorteile und der kleine muss es Bezahlen.

Siehe hier

http://www.marburg-biedenkopf.de/.../

und unter

3.8 Was prüft die Genehmigungsbehörde und welchen Zweck verfolgt diese Prüfung?

Die Genehmigungsbehörde prüft die Nachvollziehbarkeit sowie die angewandten Rechtsgrundlagen der erstellten Gutachten. Der/die Sachverständige hat anzugeben, wie er/sie zu einzelnen Werten gekommen ist und welche Vorschriften der jeweiligen Begutachtung zu Grunde liegen. Die Genehmigungsbehörde kann jederzeit für die im Gutachten angegebenen Werte Prüfprotokolle anfordern.

Was soll das Geheule wegen der paar Euros zusätzlich? Wenn solche Schwachmaten wie Bytomski Euch treffen heult Ihr doch auch und fordert Gesetzte und wasweißichnichtwas alles damit keiner mehr so nen Beschiss machen kann. Ich fand die zusätzliche Sicherheit gut, ärgerlich war nur das zu dem 40€ die 12 oder 13€ Zulassungsstelle noch dazu kamen. Das hätte man da ja echt in einem machen können.

Moin,

So isses regelmäßig ;)

Wenn sich der Staat (und damit jeden Bürger) vor Betrug schützt - wird gemeckert, was diese Abzocke soll. Es gab in den letzten Jahren soviele Gutachten, die sich als gefälscht, als nicht korrekt ermittelt usw. herausgestellt haben ... dass ein solcher Schritt für die meisten Menschen, die sich damit beschäftigen nachvollziehbar ist. Wieso der Aufwand allerdings beim Bürger abgeladen wird - obwohl man das simpelst digital machen könnte - das ist für mich die entscheidende Frage. Vor Ort könnte die Eintragung ohne weitere Vorübergehend erteilt werden, und nach z.B. 4 Wochen in eine permanente Umgewandelt werden. Macht man's geschickt - bekommt der "Eintragewillige" eine provisorische Bescheinigung und nach Ablauf der Einspruchsfrist werden die Originalunterlagen halt wieder zurückgeschickt.

Wenn man hingegen selbst von jemandem Betroffen ist, der einem nicht nur das beste will - da ist die Strafverfolgung auf einmal zu lasch, da reichen die Gesetze nicht usw.

MFG Kester

am 20. Juni 2013 um 21:26

Hallo,

nach der Vorführung beim TÜV und der Eintragung meiner Felgen nach §21 muss ich meine Sachen auch wieder zur "Kompetenzstelle" schicken.

Ich war jetzt auf der Seite von Marburg Biedenkopf, allerdings scheinen die nicht für mich zuständig zu sein da meine Person aus Kassel kommt.

Vor 2 Jahren hatte ich das Prozedere auch bei meinem Omega gehabt und ich meine da die Sachen nach Fulda gefaxt zu haben.

Weiß einer ob es dort auch eine Stelle gibt und hat zufällig eine E-Mail Adresse von denen wo ich den Kram hinschicken kann?

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Ruller

Hallo,

nach der Vorführung beim TÜV und der Eintragung meiner Felgen nach §21 muss ich meine Sachen auch wieder zur "Kompetenzstelle" schicken.

Ich war jetzt auf der Seite von Marburg Biedenkopf, allerdings scheinen die nicht für mich zuständig zu sein da meine Person aus Kassel kommt.

Vor 2 Jahren hatte ich das Prozedere auch bei meinem Omega gehabt und ich meine da die Sachen nach Fulda gefaxt zu haben.

Weiß einer ob es dort auch eine Stelle gibt und hat zufällig eine E-Mail Adresse von denen wo ich den Kram hinschicken kann?

Gruß

Tobias

Schau doch nochmal auf die Seite von Biedenkopf, meine dort eine Gebietseinteilung und oder Städteangliederung gesehen zu haben.

Oder ruf einfach mal an.

am 20. Juni 2013 um 21:45

Habs dann doch noch gefunden:D

Gut das wir uns zwei Stellen leisten, für mich ist dann Fulda zuständig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Behördenirrsinn in Hessen - Eintragung Fahrzeugschein