Behinderung durch Roller in Tiefgarage
Servus ich weiss zwar net genau ob mein anliegen hier am rechten platz ist aber ich frag erst mal, mein problem ich habe ein stellplatz in einer tiefgarage rechts neben mir ist eine kleine freie fläche wo neuerdings ein mieser nachbar sein roller parkt mit der begründung das dieser platz niemandem gehöre und das er meine linie nicht überschreitet er hat seinen eigen stellplatz vermietet, das öffnen der türen nach rechts bereitet mir wegen dem roller schwierigkeiten kann mir jemand einen tip geben darf er dort parken.
Beste Antwort im Thema
Bei dem was ich hier gerade gelesen habe, bekomm ich das kotzen.
Da schreibt doch einer was von "asozialem Pack", der andere vom "aufs Maul hauen" und und und....
Kennt Ihr eigentlich die genauen Umstände, habt Ihr die andere Seite gehört und kennt die persönlich? Und zu guter letzt, habt Ihr eigentlich bisher immer alles richtig gemacht und z.B. nie auf dem Bürgersteig geparkt?
Armes MT, armes Deutschland. Und fast keinen anderen der hier schreibt und vorher wohl liest stört das.
Ich finds armsehlig.
ohne Gruß
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emice
Servus ich weiss zwar net genau ob mein anliegen hier am rechten platz ist aber ich frag erst mal, mein problem ich habe ein stellplatz in einer tiefgarage rechts neben mir ist eine kleine freie fläche wo neuerdings ein mieser nachbar sein roller parkt mit der begründung das dieser platz niemandem gehöre und das er meine linie nicht überschreitet er hat seinen eigen stellplatz vermietet, das öffnen der türen nach rechts bereitet mir wegen dem roller schwierigkeiten kann mir jemand einen tip geben darf er dort parken.
mal ne blöde frage ... wie oft steigst du nach rechts aus Oo laut statistik doch eher die ausnahme ... könntest doch auch deinen beifahrer vor dem einparken aussteigen lassen z.b.....
Da diese Fläche - gemäss dem Roller-Fahrer - niemanden gehört, würde ich das nächste mal wenn der Roller weg ist, 1 Tonne Backsteine hinstellen... 😁
Jetzt mal im Ernst: ich finde es ein bisschen übertrieben, sich darüber zu ärgern. Wenn man einen Stellplatz bekommt, wo rechts und links Parkplätze sind, kann man da auch nicht meckern und sagen, man könne die Tür nicht mehr öffnen...
Solange er die Linie nicht überschreitet ist es nicht Dein Bier würd ich sagen...
Mir wär das zumindest egal. Wegen sowas fang ich keinen Nachbarschaftsstreit an!
Du könntest Deinen Parkplatz auch einfach mit dem vermieteten Platz des Nachbarn tauschen - dann hat der Mieter des Nachbarn das Problem mit dem Roller und Du hast den anderen Platz.
Warte bis der Roller weg ist und stell dein Fahrrad hin. Der Platz gehört ja niemandem, also kann er sich auch nicht beschweren.
Ähnliche Themen
Die beste Methode ist:
1. Sich 10 Minuten mit einem kühlen Blonden vor einen Ventilator zu setzen und sich zu fragen, ob einem die Sache wirklich so wichtig ist, um diese Eskalation mit den Nachbarn wirklich vom Zaun zu brechen.
2. Wenn ja, dann den Mietvertrag oder die Hausordnung durchlesen, wie die rechtliche Situation aussieht.
3. Wenn sich eine klare Rechtssituation zu deinen Gunsten ergibt, sich mit Eigentümer oder Verwalter in Verbindung setzen und ihm die Situation sachlich ohne Emotionen darlegen und um Unterstützung bzw. Abhilfe bitten. Wenn auch das nichts hilft, steht dir noch der Rechtsweg offen.
4. Wenn die Rechtslage unklar ist und/oder dir der Eigentümer bzw. nicht helfen will, würde ich mich in mein Schicksal ergeben, auch wenns weh tut. Weitere Provokationen erzeugen nur Gegenreaktionen, die das Verhältnis zu deinen Nachbarn nur weiter zuspitzt.
In einem anderen Land hätte man sich nicht um sowas gestritten, weil nicht jeder dem anderen den Dreck unter den Fingern misgönnt.
Ironie an:
Draufschlagen bis das Blut spritzt
Ironie aus.
Und jetzt mal ganz ernst , und auch gleich eine Entschuldigung an dich denn das wird jetzt harter Tobak.
Wer seinen Parkplatz in einer Tiefgarage nicht nutzen kann, weil er durch einen abgestellten Roller außerhalb seines Parkplatzes die rechte Tür nicht mehr aufbekommt, dem sollte man den Führerschein abnehmen weil er eh nicht Auto fahren kann.
Und wer sich dann in einem Forum Beistand erhofft wenn er sein Problemchen schildert, hat genug Kleingeist bewiesen. Erwachsene Menschen sollten solche Lapalien im Gespräch lösen können. Und wenn das nicht funktioniert ist es Größe, dem anderen sein bißchen kostenloses Glück zu gönnen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Ironie an:Draufschlagen bis das Blut spritzt
Ironie aus.
Und jetzt mal ganz ernst , und auch gleich eine Entschuldigung an dich denn das wird jetzt harter Tobak.
Wer seinen Parkplatz in einer Tiefgarage nicht nutzen kann, weil er durch einen abgestellten Roller außerhalb seines Parkplatzes die rechte Tür nicht mehr aufbekommt, dem sollte man den Führerschein abnehmen weil er eh nicht Auto fahren kann.
Und wer sich dann in einem Forum Beistand erhofft wenn er sein Problemchen schildert, hat genug Kleingeist bewiesen. Erwachsene Menschen sollten solche Lapalien im Gespräch lösen können. Und wenn das nicht funktioniert ist es Größe, dem anderen sein bißchen kostenloses Glück zu gönnen.
Gruß Frank
lustig ist das ich im Winter ein ähnliches Problem hab
ich hab ne kleine Garage und mein Nachbar hat im Winter seinen A6 und einen Roller drin
der Roller drückt den Zaun so weit rüber das ich meine Tür kaum mehr aufbekomm
bisher hab ich auch noch nichts gemacht und es über mich ergehen lassen weils nur im Winter so ist
wenn das dauerzustand wäre würd ich es auch melden
gut aber ist vielleicht etwas anders weil er ja schliesslich mir meine qm wegnimmt auch wenns nur ein halber is ist aber halt grad der auf dem ich aussteig 🙂
also nicht mein Problem
hab mich aber derweil in der selben Tiefgarage für nen andren Platz gemeldet
wie wärs mit dieser Lösung
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Ironie an:Draufschlagen bis das Blut spritzt
Ironie aus.
Gruß Frank
Hui, haben wir bei der Hitze etwas schlecht geschlafen !?
Ich pers. finde dieses Verhalten eine riesen Schweinerei.... selbst wenn ich ungehindert aussteigen könnte.
Die Nutzer dieser Tiefgarage, nehme ich mal an, zahlen alle brav ihre Miete für die Stellplätze da unten. Wenn der Herr/Frau zuwenig Stellplätze hat, soll er sich eben noch mehr anmieten und es kann überhaupt nicht angehen, dass er dann von sich behauptet "Ach, da ist ja noch ein freies Plätzchen und da ist noch toter, ungenutzter Raum, wo ich mein Krempel abstellen kann. Andere müssen sich auch an ihre Stellplätze richten.
Wo werden als nächstes Fahrzeuge abgestellt, im Notausgangsbereich, auf Nachbars Stellplatz, wenn er auf Arbeit ist braucht er ihn ja nicht oder zwischen zwei Autos (da hätts ja auch noch Platz)
Also komm mal bitte wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, denn eines Tages wirst Du auch mal vor einer ähnlichen Situation stehen. 😛
Ich würde mich da gerne unbeliebt bei dieser Person machen, deshalb Mietvertrag durchlesen und dem Vermieter mal die Lage schildern. Wenn der Roller mal weg ist, würde ich ein paar Kumpels einladen, die bitten mit dem Rad zu kommen und diese dann unten abstellen lassen wo sonst der Roller steht.
Ja beim deutschen Spießer muss eben alles 100% korrekt sein😁
Zitat:
Ich würde mich da gerne unbeliebt bei dieser Person machen, deshalb Mietvertrag durchlesen und dem Vermieter mal die Lage schildern. Wenn der Roller mal weg ist, würde ich ein paar Kumpels einladen, die bitten mit dem Rad zu kommen und diese dann unten abstellen lassen wo sonst der Roller steht.
Wenn der Typ schon nicht mit sich reden läßt und sogar schon "Drohungen" ausspricht, dann muss man sogar eventuell noch mit Sachbeschädigungen rechnen.
Lass Dich nicht von dem asozialen Pack einschüchtern. Sag ihm wenn sein Roller nicht verschwindet wird er ihn in Einzelteilen vor seiner Haustür finden. Das gibt es ja wohl nicht wie unverschämt einige sind. Soll er den Roller vor Deiner Tür parken, dann kommt halt die Polizei. Wenn er Dich anfasst wird es teuer oder wenn Du kräftig bist kannst Du Dich wehren und ihm eine hauen, dass er nur so klappert....
Selber nen Roller kaufen und auf den Platz stellen 😁
Ne im Ernst, ich würd mal die Hausverwaltung fragen ob das so richtig is..
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Wenn der Typ schon nicht mit sich reden läßt und sogar schon "Drohungen" ausspricht, dann muss man sogar eventuell noch mit Sachbeschädigungen rechnen.
Wenn ich an der Stelle des TE wäre, würde ich mich mal nach den Nutzungsbedingungen der Tiefgarage erkunden und den Vermieter informieren (habe ich ja schon geschrieben)
Wenn der Typ sich nicht belehren lässt, dann müssen härtere Saiten aufgezogen werden.
Evtl. fegt dann halt mal ein kleiner Tornado durch die Tiefgarage und hat den Roller umgeworfen.
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
...
Wenn ich an der Stelle des TE wäre, würde ich mich mal nach den Nutzungsbedingungen der Tiefgarage erkunden und den Vermieter informieren (habe ich ja schon geschrieben)
...
Starke Verlinkung - die Technik macht's möglich, daß MT auch die Hausordnung bei emice parat hat 😛😛