ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behinderten-Rabatt beim Autokauf

Behinderten-Rabatt beim Autokauf

Hallo,

bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.

In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... ;).

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von j.korsch

Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.

und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???

 

Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....

nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...

Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten
am 21. Juli 2012 um 14:13

Ich hab letzte Woche gegen Vorlage meines Behindertenausweises 20 % bei VW auf den VW Bus bekommen. Den Tip habe ich von einer Frau, die selbst im Rollstuhl sitzt und sich ihr eigenes Auto in Monaten komplett erkämpfte. Sie ist erwerbslos und das hat mich dann doch gewundert und ich dachte, hör dir das mal an, tja und nun bin ich selbst dabei mir meinen Traum vom Auto zu erfüllen. Ich mache allen Mut, nicht locker zu lassen! Ich dachte schon daran aufzugeben, aber das suchen hat sich gelohnt!

www.min-selbsthilfe.jimdo.com

Update 01.01.2013:

 

Audi und VW verlangt ab sofort wieder 50% Behinderungsgrad mit Merkzeichen G, aG, H oder Bl.

 

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.01.03.pdf 

 

Gruß Olli

am 24. Februar 2013 um 14:03

Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread hier mal wieder hoch.

Bei Mercedes gibt es nun generell 15% Rabatt, bei BMW hingegen liegt der Zuschuss ab Werk bei lumpigen 500€, der Rest ist Sache des Händlers.

Quelle: Persönliche Gespräche mit den Fachverkäufern ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Update 01.01.2013:

 

Audi und VW verlangt ab sofort wieder 50% Behinderungsgrad mit Merkzeichen G, aG, H oder Bl.

 

www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.01.03.pdf 

 

Gruß Olli

Mittlerweile ist die Bedingung eines Merkzeichens auch wieder von VW/Audi aufgehoben:

 

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.02.20.pdf

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread hier mal wieder hoch.

Bei Mercedes gibt es nun generell 15% Rabatt, bei BMW hingegen liegt der Zuschuss ab Werk bei lumpigen 500€, der Rest ist Sache des Händlers.

Quelle: Persönliche Gespräche mit den Fachverkäufern ;)

update : es kommt auf das modell an, dies war scheinbar ein 3er altes modell :-)

am 25. Februar 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von bumbes01

update : es kommt auf das modell an, dies war scheinbar ein 3er altes modell :-)

War ein 1er Coupé :)

he he, genau :-)

Schon mal wieder neu gehandelt?

Mich würde die aktuelle Situation in 2015 interessieren

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

mich würde auch interessieren, ob es auch in Österreich einen Behindertenrabatt gibt.

Vielleicht kann Jemand Auskunft geben

Heli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

am 26. Juli 2015 um 12:53

Mich würde auch interessieren, wie die aktuelle Situation aussieht mit einem Behindertenrabatt bei Mercedes.

Kann bitte jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

Zitat:

@Beate. schrieb am 26. Juli 2015 um 14:53:46 Uhr:

Mich würde auch interessieren, wie die aktuelle Situation aussieht mit einem Behindertenrabatt bei Mercedes.

Kann bitte jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

Die 15%, mehr nicht! Bei Audi habe ich 20% bekommen.

am 27. Juli 2015 um 12:54

@ Beateschule

Danke !

Zitat:

@Beateschule schrieb am 27. Juli 2015 um 09:14:42 Uhr:

Zitat:

@Beate. schrieb am 26. Juli 2015 um 14:53:46 Uhr:

Mich würde auch interessieren, wie die aktuelle Situation aussieht mit einem Behindertenrabatt bei Mercedes.

Kann bitte jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

Die 15%, mehr nicht! Bei Audi habe ich 20% bekommen.

Ich denke, die 20% müssen genauer erläutert werden. Um welches Modell handelte es sich?

Zitat:

@tremonia schrieb am 27. Juli 2015 um 23:28:16 Uhr:

Zitat:

@Beateschule schrieb am 27. Juli 2015 um 09:14:42 Uhr:

 

Die 15%, mehr nicht! Bei Audi habe ich 20% bekommen.

Ich denke, die 20% müssen genauer erläutert werden. Um welches Modell handelte es sich?

Audi A6 Avant Modelljahr 2016. Schau bei Audi meine Konfig Audi Code AC39SLXK

Passatalternative
am 24. August 2016 um 10:34

Zitat:

@SpyGe schrieb am 28. Oktober 2007 um 22:40:57 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von j.korsch

entschuldigung meinte natürlich behindertenschein... hab das wohl irgendwie durcheinandergebracht...

Auch wenn der Begriff 'Jagdschein' sowieso eher unbedacht als bösartig rüberkam - fein, dass du dich entschuldigst.

Grüße

Dachte Erst wäre Sarkasmus, ist ja auch nicht so selten bei all den Wiedrichkeiten des alltags.

war's vom Schwiegervater wohl auch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen