Beheizte Wischerdüsen?

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Da die Suche heute wiedermal leider nicht funktioniert (man landet immer wieder auf der Suche Maske) muss ich jetzt eine ganz einfache Frage stellen:

Sind die Wischerdüsen (meine damit die Spritzdüsen auf der Motorhaube für das Scheibenwischerwasser) beheizt?

MfG
Tobias

30 Antworten

Hallo,

doch, das traue ich ihm schon zu. Nur habt ihr doch sonst auch immer alle Teilenummern parat 😉 Geht halt schneller wenn er nicht mehr selbst suchen muss.

MfG
Tobias

DUESE FRONTSCHEIBENWASCHANLAGE (BEHEIZT): Teilenummer: 90566593
Katalognummer: 14 51 220
🙂

Fehlt nur noch der Preis 😁

der ist von fOH zu fOH unterschiedlich!

Vor 2 Jahren hab ich mir vorgenommen, die Teile nachzurüsten falls mir meine Düsen einfrieren.
Noch hab ich die originalen drin 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stan23

🙂

sind das nur die düsen oder komplett mit kabel usw.?

nur die Düsen... Entweder selber eine Strippe ziehen oder
Kabelbaum auf Schrott suchen - glaube aber auch den gibts als Neuteil.

Zitat:

Original geschrieben von stan23

🙂

= Set (d.h. beide Düsen) oder einzeln?

MfG
Tobias

immer einzeln 🙂

17€ / stück iirc

habe mir die düsen vom Omega B gekauft.

Preis: 15,78€ pro Stück.

was ich interessanterweise herausgefunden habe:
laut TIS ist Sicherung F36 vorgesehen für beheizbare Waschdüsen sowie Magnetventil Umluft, Pumpe Kühlmittel, Bediengerät elektr. geregelte Klima, Leuchte Zigarettenanzünder und Sitzheizung.

soweit so gut. wo finde ich also am einfachsten ein kabel, das an dieser sicherung hängt? ich denke stromdiebe sollten da ganz gute dienste leisten, oder?

gruß
andy

das wäre dann vermutlich der zig.anzünder in der mittelkonsole denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

das wäre dann vermutlich der zig.anzünder in der mittelkonsole denke ich.

das hatte ich auch schon überlegt... habe mich nur gewundert, weil im TIS explizit "Leuchte Zigarettenanzünder" steht. :-/

der zigarettenanzünder ist ja laut handbuch auf F37. 😕

btw, was haben die düsen denn wohl für eine stromaufnahme bei voller leistung. habe am anzünder ja auch noch telefon, FSE mit verstärker, navi, ggf. kühlbox und was halt gerade noch so anfällt hängen... unter umständen sogar das akkuladegerät für die digicam.

Die leuchte vom zigarettenzünder ist doch auch immer an. musst doch nciht an den ziggianzünder gehen

Zitat:

Original geschrieben von amiconi

Die leuchte vom zigarettenzünder ist doch auch immer an. musst doch nciht an den ziggianzünder gehen

mich wundert an der sache hauptsächlich, dass die leuchte einzeln abgesichert sein soll, und dass im TIS bei F37 "Zigarettenanzünder (nur Japan)" und bei F36 "beheizte Waschdüsen" usw. steht!?

Klemme die +Ader doch einfach an den Ausgang des Relais der Heckscheibenheizung!? So das die Düsen mit Heckscheibenheizung anfangen zu heizen!

Deine Antwort