beheizte Spritzwasserdüsen nachrüsten

VW Vento 1H

Hallo zusammen!

Habe vor mir bevor der Winter kommt beheizte Waschdüsen nachzurüsten.
Meine Frage: Was brauche ich dafür alles für Teile?
Werden die geschltet über ein Schalter oder sind die Dauer beheizt?

Hab hier noch was beim Auktionshaus gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was fehlt da noch alles?

Danke für jede Antwort schonmal in vorraus.

44 Antworten

Hi also ich hab sie bei mir Serienmäßig (das hab ich auch erst vor kurzem herausgefunden)

Bei mir sind sie am Schalter für die Heckscheibenheizung angeschlossen !! also normal brauchst du keinen Schalter mehr. Schau mal ob an deinem Jetzigen Schalter noch ein Anschluß vorhanden ist.

Gruß Stingray1355

brauchst nur die beiden dinger...kosten bei vw je 18€...anleitung gibts auf der hp von [URL=http://silversnakeshome.de ]silversnake [/URL]
ach ja, die dinger haben nen widerstand drin, so das sie "merken" wenn es zu kalt wird ;-)

Ich hab sie parad.

Seid ihr euch sicher, das die dinger über die Zündung eingeschaltet werden, Mein Vater hat auch Beheizte Düsen, allerdings im T4 Caravelle er fuhr mal im Winter autobahn Und es kam nichts mehr raus. Als wir dann die Heckscheibenheizung einschalteten und ca 15 min warteten gins wieder.

Bei mir habe ich deshalb gleich die heckscheibenheizung eingeschalten und es wurde dann warm ( kann auch sein das es beim T4 anders geschaltet ist.)

Ähnliche Themen

da ist ein thermowiderstand eingebaut. also wenns kalt genug ist, legen sie los 😁

bei mir sind da auch schon kabel vorgelegt, so hinten rechts unter der motorhaube ist ein stecker.

Ok , danke für die NAtworten aber nochmal zu meiner Frage. Wenn ich oben genanntes Teil ersteigere, was fehlt mir dann noch für den Umbau. Ich meine irgendwo dran muss ich die Düsen ja anschließen.

nur nen Stück Kabel ...
mehr bekommst du auch nicht, wenn du sie dir bei VW hohlst. Und den Kabelbaum als Zwischenstück ist nicht mehr lieferbar. Also einfach nen Stück Kabel und verbinden 🙂

PS: Ich möcht die Teile nicht mehr missen !!

Silversnake

Ok. Also dann bau ich sie ein verbinde sie mit einem Stück kabel und wo schließe ich das andere ende an? Ich Stromversorgung usw...

Schau mal im Spritzkasten auf der Fahrerseite. Dort sollte in der Nähe des Wischermotors nen Stecker baumeln ... bis dahin ist der Kabelbaum vorhanden.

Silversnake

Also heisst das dass die Kabel für die beheizten schon vorverlegt sind. Werd mal nachsehen.
Danke!!

Also heisst dass wenn ich mir diesen Artikel hier ersteigere:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436082612

dann müsste ich nur noch die Kabel mit den bereits verlegten verbinden.
Hab mal gehört dass die Teile mit der Heckscheibenheizung paralell geschaltet sind. Hab aber auch schon gehört dass sich die Teile von alleine bei Kälte einschalten. Was von beiden stimmt denn nun?

exakt, einfach im Spritzkasten verbinden, der Rest liegt schon und ist beschaltet.

Die Düsen werden über die Zündung mit Strom versorgt. Jedoch heizen die wegen dem Widerstand erst ab einer bestimmten Temperatur ... das stimmt so, habe es damals extra noch nachgemessen 😉

Silversnake

allerdings solltest Du erstmal bei VW den wirklichen Preis erfragen, viele Teile gehen bei ebay über Neuwert weg!

Meine lagen bei ~ 18€ /Stück bei VW ....

Silversnake

Deine Antwort