beheizbare Frontscheibe
Weiß jemand ob es mittlerweile eine beheizbare Frontscheibe für den Touri gibt ?
21 Antworten
Hallo afralu
dachte mir, eh ich ewig rumsuche, frag ich gleich Dich.
Da müssen wir wohl noch etwas auf das Teil warten...
Ford hats schon, Mercedes auch. Wär nicht schlecht beim Touri.
Danke dir für die schnelle Antwort.
Grüße Jens
VW hat sie auch (im Sharan und Passat). Fand die im Sharan aber sehr störend und würd die nicht mehr haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens 70
Wär nicht schlecht beim Touri
Ja, vor allem für kleinere Menschen oder die ein oder andere Frau wäre es hilfreich wenn die Scheibe zugefroren ist. Gerade kleinere haben Probleme die Scheibe richtig frei zu bekommen.
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, vor allem für kleinere Menschen oder die ein oder andere Frau wäre es hilfreich wenn die Scheibe zugefroren ist.
sauber ! besser geht nicht.
Warum war die heizbare Scheibe im Sharan so störend ?
Wenn Dir im dunkeln (am besten auch noch bei Nässe) ein Auto entgegen kommt, stören die Drahtfäden in der Scheibe, da sie deutlich sichtbar werden.
Also lieber eine Standheizung. Dann braucht man weder Sitzheizung noch Eiskratzer.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Also lieber eine Standheizung. Dann braucht man weder Sitzheizung noch Eiskratzer.
Lohnt sich aber nicht für jeden, bzw. nicht in jeder Situation. Anders könnte man auch sagen ich nehm nen Leo2, dann ist mir egal ob ich was sehe oder nicht, ich geb einfach Gas 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Jens 70
so extrem ?
Kommt wohl auf das persönliche Empfinden an. Ich fand es sehr störend. Ist bei einem Van mit flacher Scheibe auch extremer als bei einer steil stehenden Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Lohnt sich aber nicht für jeden, bzw. nicht in jeder Situation. Anders könnte man auch sagen ich nehm nen Leo2, dann ist mir egal ob ich was sehe oder nicht, ich geb einfach Gas 😉
Gruß
Afralu
Der ist mir in der Kfz-Steuer zu teuer und man findet so schlecht einen Parkplatz dafür... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
...und man findet so schlecht einen Parkplatz dafür... 😉
Ich denke eher, so leicht hat man noch nie einen Parkplatz gefunden - egal ob da schon jemand stand oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Ja, vor allem für kleinere Menschen oder die ein oder andere Frau wäre es hilfreich wenn die Scheibe zugefroren ist. Gerade kleinere haben Probleme die Scheibe richtig frei zu bekommen.
Gruß
Afralu
Ich hatte mal eine in einem Ford. Brachte aber nur Vorteile bei eingefrorenen Scheiben, wenn es nicht unter -2-3°C war. Ansonsten, brauchte die Scheibe zu lange zum warm werden. Jetzt habe ich im Touri eine Standheizung und die ist richtig gut. 15-20 min. vorher anmachen und das Auto ist frei (vorallem nicht nur die Frontscheibe).
Gruß
Daniel
ich kann mich rolling thunder nur anschließen ... ich hab große probleme mit den heizdrähten ... wenn es dunkel ist und auch noch regnet, bekomm ich sogar richtig kopfschmerzen, weil ich nimmer weiß, wie ich durch die scheibe gucken soll
ich weiß nicht, ob man sich daran noch irgendwann gewöhnen würde, ich will es auf alle fälle nie in einem von meinen autos haben
meine persönliche erfahrung! ... sicher gibt es leute, die nie wieder darauf verzichten würden
Zitat:
Dafür verpesstet man völlig unnütz die Umwelt mit den Abgasen.
Ich kratze lieber ne Minute (ohne den Motor dabei warm laufen zu lassen), als das ich 15 Minuten lang eine Standheizung laufen lasse.
Gruß