1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beheizbare Frontscheibe Golf 3

Beheizbare Frontscheibe Golf 3

VW Vento 1H

Hallo, wer hat Serienmässig eine beheizbare Frontscheibe? Was benötigt man alles zum Nachrüsten? Tips bitte hier posten.

Beste Antwort im Thema

http://www.beheizte-windschutzscheiben.de/page008.html

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

also wurde in deinem fall ein heckscheibenschalter genommen, und die blende mit einem weißen stift bearbeitet?!?
bin schon auf das foto gespannt!

mfg holger

So wies aussieht wurde eher das zeichen viereckig ausgeschnitten und das von vorn nachträglich eingesetzt

ich denke einfach, die teile nr bezieht sich nur auf die art des schalters, dafür wird es dann wohl einfach nur verschiedene abdeckungen, also schalteroberteile geben.

der schalter hätte dann trotzdem eine andere TN!!
auich wenn nur die kappe anders ist!!

mfg holger

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

TN heckscheibenheizung vorne neu und alt mit dem runden knopf sind auch gleich..

weil der eckige den runden komplett ersetzt hat.

naja der alte schalter hatte 4 tn
egal, wie schauts mit der scheibe aus, jemand schon infos?

jetzt werd nicht ungeduldig
solche anfragen dauern

am ende der seite 1 hat er ja geschrieben anfrage läuft
ich vermuute aber trotzdem, dass es soch dabei um die von mir vorher schon erwähnte kleinserie aus england handelt, und nicht um n serienprodukt
aber ich lass mich gern eines besseren belehren..

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

jetzt werd nicht ungeduldig
solche anfragen dauern

Richtig !!!

Also die telefonische Anfrage bei Autover ( Tochtergesellschaft von Sekurit-Saint-Gobain und Zulieferer von uns ) hat ergeben, dass diese Scheibe nicht mehr im Programm ist und auch im Einkauf nicht mehr vorgesehen sei.

Abfrage über die Scheibe beim Mutterkonzern via E-Mail läuft auch schon. Aber hier fehlt noch die Antwort.

Wir Ihr schon richtig gesagt habt ist es eine Scheibe mit einer englischen Kennung ( E2 ). Dies heisst entweder, dass sie dort produziert wurde oder zumindest die Prüfung und die Bauartgenehmigung in England erhalten hat.

E2 ist Fronkreisch...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Treter

E2 ist Fronkreisch...

2 ist Frankreich

11 wäre Großbritannien gewesen.

mea culpa !!
Ab und zu sollte man das Gehirn doch einschalten, bevor man etwas von sich gibt.

Saint Gobain Sekurit ist ja ne franz. Firma... Wenn ich am Montag wieder in Aachen bin werd ich einfach mal die Leute feagen die ich dort kenne... Saint Gobain produziert und entwickelt nämlich auch da. *hehe*

Wenn's die Scheibe gibt, wär's je eh egal was für'n Symbol da drauf ist. An dem solls dann auch nimmer scheitern. Nehm ich halt nen anderen. 😉

Es wäre super wenn Golf-3-Fahrer2 mal ein paar bilder von seiner windschutzscheibe machen könnte, mich würde mal interessieren ab welchem abstand man die drähte in der scheibe erkennen kann

Da muss man schon auf 10cm rangehn, damit man die erkennt.

Hallo zusammen,

also Licht ins Dunkle bringen kann ich noch nicht, eher umgekehrt.

Nach dem heutigen Rückruf von Sekurit-Saint-Gobain bringt mich diese Angelegenheit nur noch etwas mehr durcheinander.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Auf der scheibe steht nur:
Sekruit
57R-142279
DOT 41 M 97AC1
und im kreis steht E2

Laut Aussage von Sekurit wurde niemals eine beheizte Frontscheibe für den Golf von Ihnen hergestellt.

Die Kombination im Sicherheitsstempel mit "Sekurit" und "DOT 41" gibt es nicht, da "DOT 41" dem Hersteller Pilkington im Herstellungsland Schweden zugehörig ist.

Werde nun noch eine Anfrage bei Pilkington starten, obwohl in den in den Ersatzteillisten von Pilkington diese Scheibe nicht vermerkt ist.

@ Golf-3-Fahrer2
Kannst Du eventuell den Stempel nochmals überprüfen ???

Deine Antwort