ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Behalten oder weg damit?

Behalten oder weg damit?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. April 2011 um 14:38

Hallo,

ich bin im moment schwer am überlegen ob ich meinen CLK behalten oder verkaufen soll.

CLK 320 Elegance smaragdschwarz met., Bj. 1999 Ez. 2000, ca. 134Tkm, TÜV bis 12/2012

Ziemlich viel Ausstattung: Ledersitze (basaltgrau), el. verstellbar mir memory, beheizt, Navi, Bose, 6fach-CD Wechsler, Xenon, Schiebedach, Klimaautomatik mit Restwäre, beheizte Spiegel, Regensensor, Tempomat, Durchlade plus Skisack usw usf.

H&R Cup Kit 60/40 bei ca. 126Tkm eingebaut, ASA AR1 8 und 9 * 18 mit 225/40 und 255/35 ContiSportContact3 letzen Frühling gekauft, dazu Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen

Insepektion inkl. Zündkerzen und aller Filter diesen März, Bremsen + Scheiben usw 04/2009

Elektrohydraulische Steuereinheit (Magnetventil + Anlaufscheibe) letztes Frühjahr erneuert, diesen Monat den Stecker ausgetauscht da leicht undicht (am Getriebe)

Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und Traggelenke diesen März erneuert.

Leider hat sich jetzt im Winter an zwei, drei Stellen Rost gebildet. Aber ansonsten innen wie außen sehr gepflegt.

Ich weis jetzt nicht, ob ich den auch noch wegmachen soll oder das Auto abstoßen soll.

Irgendwie bin ich im Moment von dem Auto nur noch angenervt...

Und mit den breiten Reifen, das kennt ja auch jeder CLK-Fahrer ("Spurrillensucher")

Die Frage ist, was würde man jetzt noch für das Auto bekommen?! Ist ja schön und gut, dass die bei mobile und co teilweise für 12 - 13T€ drin stehen, ob und für wieviel die weggehen ist die andere Sache.

Gebt mir doch mal nen Ratschlag was ihr machen würdert?!

Beste Antwort im Thema

Hi,

12-13t€ erscheint mir völlig unrealistisch. Ich denke die hälfte wäre eher ein marktüblicher Preis wegen der guten Ausstattung vielleicht auch was um die 9t€.

Die breiten Reifen und das Fahrwerk steigern den Wert des Fahrzeugs jedoch nicht sondern sorgen eher für einen schlechteren verkaufserlös. Man kann natürlich auch Glück haben und jemanden finden dem genau die Kombination gefällt

Investitionen die du in letzter zeit hattest interessieren auch nur sekundär,es wird halt erwartet das der Wagen keine Mängel hat und ordentlich gewartet ist ansonsten gibt es noch weitere Preisabschläge.

Ich weiß net wie lange du den Wagen schon hast aber finanziell gesehen dürfte sich ein verkauf kaum lohnen erst recht net wenn du gerade einiges investiert hast.

Gruß Tobias

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

12-13t€ erscheint mir völlig unrealistisch. Ich denke die hälfte wäre eher ein marktüblicher Preis wegen der guten Ausstattung vielleicht auch was um die 9t€.

Die breiten Reifen und das Fahrwerk steigern den Wert des Fahrzeugs jedoch nicht sondern sorgen eher für einen schlechteren verkaufserlös. Man kann natürlich auch Glück haben und jemanden finden dem genau die Kombination gefällt

Investitionen die du in letzter zeit hattest interessieren auch nur sekundär,es wird halt erwartet das der Wagen keine Mängel hat und ordentlich gewartet ist ansonsten gibt es noch weitere Preisabschläge.

Ich weiß net wie lange du den Wagen schon hast aber finanziell gesehen dürfte sich ein verkauf kaum lohnen erst recht net wenn du gerade einiges investiert hast.

Gruß Tobias

Hi,

ich würde Dir mal das Studium des Threads: http://www.motor-talk.de/.../...mein-angebot-so-schlecht-t3196102.html

empfehlen, ich denke da bekommst du ein Bild über die derzeitige Situation.

 

Gruß

Moin,

Fahrwerk raus und standart wieder rein, dann ist das Spurrillen Problem weniger und erträglich. BMW ist da viel empfindlicher.

Ansonsten hat dein Wagen alles an Reparaturen was so passieren kann. Was soll da noch kaput gehen.

Der Rost ist halt ein Problem, bei mir etwas einfacher das Thema. Da mein Wagen durch Wandalismus sehr zerkratzt ist, wird der Rost bei mir einfach mit hamariert übergestrichen.

Ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Mehr wie 8000€ bekommst du dafür wahrscheinlich nicht.

Gruß,

Mc2k

Wenn Du ihn loswerden willst lass den Rost entfernen. Ich komm gerade vom Lacker, leichte Stellen an allen 4 Radläufen plus Leiste am Kofferraumdeckel. Er braucht den Wagen 2 Tage und 200€ leichter kann ich ihn wieder abholen. Als ich sagte um was für ein Auto es geht reagierte er übrigens mit "ach, ´n CLK, die haben wir hier öfter". Auch wenn´s bei mir noch nicht viel ist, ich denke da auch an den Verkauf. Nicht jetzt, aber vielleicht in 2, 3 Jahren oder so und da geb ich besser 200€ dem Lackierer als später 1000€ weniger vom Käufer zu bekommen. Wer kauft denn ein Auto mit Rost...

He premutos666 ,

würde mich interesieren wie deine Radläufe aussehen, das du die für 200€ gemacht bekommst.

Gruß,

MC2k

Hallo,

also wenn du das Auto tiefer legst und ihm breite Reifen drauf tust,

darfst du nicht sauer sein wenn er dann so reagiert auf der Strasse.

Aber dafür hast du ein Auto der sich echt sehen lässt.

Und " Rost" ist leider bei Mercedes NORMAL.

Glaub mir, auch die jüngeren Rosten.

Ich habe das GLÜCK das es meinen noch nicht betroffen hat.

Hab ein Bj. 12/2001.

Und was willst denn Kaufen nach dem Auto? Und für welches Geld?

Deiner ist fitt, hast bestimmt alles gerichtet und das Bischen Rost kriegst auch noch weg.

Ich finde es schade wenn du Ihn Verkaufst, da die lage auf dem Gebrauchtwagen Markt

nicht grad super ist einen CLK zu Verkaufen.

Momentan sind die Autos nicht gerade gefragt.

Nur der einen Billig kaufen kann kauft auch wirklich.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

He premutos666 ,

würde mich interesieren wie deine Radläufe aussehen, das du die für 200€ gemacht bekommst.

Gruß,

MC2k

Hmm, müsste ich Fotos machen. Mal gucken ob ich das noch hinbekomme, jetzt isses dunkel. Zudem hab´ ich da im Winter bereits mit Lackstift provisorisch drübergepinselt damit´s nicht weitergeht. Es ist halt an mehreren Stellen Lack abgeplatzt, wahrscheinlich durch Steinschläge oder so. Hinten rechts fehlt so ca 1cm Lack auf der Innenseite und die braune Pest hat sich da ausgebreitet. Vorne rechts ist so´n halber Zentimeter Rost am Übergang Kotflügel/Schweller. An den anderen zumindest Pickel. An der Leiste Heckklappe fehlt Lack an der linken und rechten Ecke, auch da hat sich Rost gebildet. Hab´ ich gar nicht gesehen, der Lacker hat mich drauf hingewiesen als er sich alles angeschaut hat. Schlösser und Türen (unten hinter den Gummidichtungen) sind in Ordnung, auf jeden Fall kannte er die typischen Schwachstellen beim CLK und hat sich genau umgeschaut. Er will schleifen, Rostumwandler drauf (muss 24 Std. einwirken, deshalb 2 Tage) und dann lackieren. Scheint aber auch ´n echt guter Typ zu sein, er meinte er guckt immer vorher alles nach und macht dann Festpreise. Wenn´s am Ende mehr wird hat er halt pech gehabt, dafür aber zufriedene Kunden. Womit er wohl recht hat, wenn er ordentliche Arbeit abliefert werde ich ihn sicher weiterempfehlen. So bekommt er kostenlose Werbung und das rentiert sich. Sicherlich kann er die Arbeit aber auch einfach gut einschätzen. Ich hab´ auch gefragt was wäre wenn´s in 6 Monaten wiederkommt. Er meinte ich soll dann einfach vorbeikommen und wenn´s Stellen sind die er bereits gemacht hat setzt er sich eben wieder dran.

Zu dem bin ich übrigens erst gefahren als "mein" Lacker meinte dass es keinen Zweck hat und ich mir die Kohle sparen solle, damit wollte ich mich aber nicht zufriedengeben. Ich bin gespannt!

am 5. April 2011 um 19:01

Moin moin,

in welcher Stadt/Region sitzt denn dieser CLK-erfahrene Lacker?

Danke und Gruß, Maske

In Herford, Ostwestfalen :). Ich werde berichten wie´s gelaufen ist, noch hört sich das ja alles nur gut an, mehr nicht ;).

So wie du es schreibst ist schon etwas zu tun und nicht nur die Innenseite der Radläufe abgegammelt.

Halt uns auf jeden fall auf dem laufenden und mach vorher/nacher Bilder, bin echt gespannt.

Gruß,

MC2k

So, jetzt steht er beim Lacker, Donnerstag kann ich ihn wieder abholen. Vorher-Fotos hab´ ich natürlich vergessen :rolleyes:. Hab´ eben noch mit ihm gesprochen dass er unter die Leiste am Heckdeckel evtl. ´n Stück Folie oder so kleben soll, mal gucken was ihm so einfällt.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

So, jetzt steht er beim Lacker, Donnerstag kann ich ihn wieder abholen. Vorher-Fotos hab´ ich natürlich vergessen :rolleyes:. Hab´ eben noch mit ihm gesprochen dass er unter die Leiste am Heckdeckel evtl. ´n Stück Folie oder so kleben soll, mal gucken was ihm so einfällt.

Bei mir hat die Folie nichts gebracht.... die Leiste hat weiterhin geschliffen und den Lack an den Ecken abgekratzt. Erst nachdem ich die Leiste abmontiert und die "schleifenden" Ecken sehr vorsichtig weggefeilt habe (so dass sie beim Fahren nicht mehr durch Erschütterungen den Lack erreichen) war Ruhe mit dem Lack-Abschliff. Seitdem keine Probleme mehr ! ...3x holzklopf ! ;-)

KB

Wie jetzt? Wie soll denn da noch was schleifen wenn Folie dazwischen ist, da muss die ja zuerst durch sein. Aber ich guck mir das dann mal an :).

Das mit der Folie, bzw Folienstreifen ist (war) die offizielle Reparaturanleitung von MB in diesem Fall.

Als ich meinen CLK 2006 kaufte (knapp 5 Jahre alt) hatte er bereits einen Rostfleck neben an der Ecke unter der Leiste... also ab zu MB und Temin für eine Lackierung bekommen.

Etwa 3 Monate nach der Lackierung sah ich nach der Autowäsche wie die Folie nach oben raus kam und der Lack bereits wieder bis auf`s Blech durch war... :rolleyes:

Also ab zu MB....:)

Neuen Termin bekommen und Deckel abermals neu lackiert worden.

Am Tag der Abholung komme ich doch etwas zu früh zur Werkstatt und sehe dem Mechaniker noch zu wie er gerade die Folie klebt und die Leiste wieder montiert... ich wollte das noch verhindern, da ich mich um ein sicheres Finish diesmal selber kümmern wollte... dachte mir dann aber: Ne, laß den mal seine Arbeit zu Ende machen, falls was seien sollte kann keiner was sagen :rolleyes:

Leider kam ich erst 3 Tage später dazu mir die Arbeit genauer anzusehen:

Ich schraubte die Leiste also wieder ab und mußte feststellen, dass ich im 3 Tage alte Lack bereits wieder Druckstellen hatte, bzw. der Lack an einem Punkt bereits wieder durch war :eek:

Also ab zu MB...:D

"Bevor ihr mir jetzt den Deckel ein drittes Mal lackiert, bekomme ich jetzt einen Lackstift für lau..."

(so ist es dann auch passiert)

Der Lackschaden war nämlich bislang nur in einem Bereich, der bei montierter Leiste noch nicht zu sehen war...

Nun hab ich folgendes gemacht:

Nachdem der Lackschaden ausgebessert war, hab ich den wirklich scharfen Grat an der Rückseite der Leiste abgeschliffen. Dies hätte vermutlich gereicht um zukünftige Schäden zu verhindern und dies ist auch der Grund warum nicht alle CLK an dieser Stelle Rost haben - der Grat ist eben nicht an allen Leisten gleich vorhanden.

Nun wurde die Leiste wieder montiert und an den Enden ca. 5cm lang zum Lack hin, abgeklebt.

Nun kam die Leiste wieder ab und die Spitzen wurden mit dauerelastischer Karosseriedichtmasse aufgefüllt! Nach dem Montieren drückte es diese Masse natürlich etwas nach ausen auf den abgeklebten Deckel. Dieser "Überschuss" wurde mit einer Spachtel abgezogen und dann das Klebeband vorsichtig entfernt... Die weiteren 4 Jahre die ich das Auto hatte gab es hier nie wieder Probleme.

Die Leiste läßt sich nun natürlich nicht mehr so einfach abschrauben... Stichwort Kennzeichenbeleuchtung! Da man aber sowieso die innere Verkleidung des Deckels lösen muß um an die mittlere (von innen geschraubte) Schraube der Leiste zu kommen, kommt man auf diesem Weg auch an die Kennzeichenbeleuchtung - hoffentlich hat sich`s der Käufer von meinem Wagen gemerkt :)

Wobei wir nun eigentlich wieder zurück zum Thema kommen :D ---> Der Verkauf eines CLK 320

Ich hatte meinen Ende September 2010 für sinnfreie 11.700 EUR inseriert :)

Angerufen hat bis Dezember genau niemand - dann war der Preis auf 10.500 EUR. Gekommen ist aber erst im Januar 2011 jemand, als der Preis bei 9999,- EUR lag und ich am Telefon 9500,- EUR zusagte :rolleyes:

Natürlich wurde das Auto gekauft - für 9300,- EUR.

War mir eigentlich klar, denn die letzten 3 Autos vom mir wurden immer vom ersten Interessenten gekauft - nur dauerte es diesmal wohl etwas länger ;)

Zum Vergleich für den TE: Meinen EX-CLK mit den Verkaufsdaten gibt`s unten im Link.

btw:

Mir war auch klar, dass es nicht die beste Zeit (bei mir) für einen Verkauf war (Winter). Aber an dem Auto bestand doch "leichter" Wartungsstau: Bremsen komplett, 2 besser 4 neue 18" Sommerreifen, Assyst B und eigentlich Getriebespülung... Dies war dem Käufer bewußt und daher war der Preis (zuminstest aus meiner Sicht) o.k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen