ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Begrenzungsleuchten links geht nicht mehr nach einbau von led

Begrenzungsleuchten links geht nicht mehr nach einbau von led

Themenstarteram 29. November 2008 um 14:59

Begrenzungsleuchten links geht nicht mehr nach einbau von led bei meinem ford Puma die sicherungen habe ich im inneren sicherungskasten vom auto schon kontroliert sind alle ganz

was ist passiert ist da vieleicht ein kabel oder ähnliches durchgebrant ?

Bitte helft mir !!!

17 Antworten

Hinten und vorne? Wo hast du überall LEDs eingebaut?

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:18

nur vorne recht und links das begrenzungslicht

recht ist alles ok und links hatte ich erst das led verkärt herum ein gebaut

dann richtig rum dann brannte es kurz und seit dem nichts mehr hab auch schon

versucht die alte birne einzubauen aber die brennt auch nicht

Vielleicht war die alte Birne auch kaputt?

Ich würde da auf eine kaputte Birne tippen (bau mal die rechte ein) oder auf eine kaputte Sicherung (hast du die richtige kontrolliert, schau mal ins Handbuch).

Schau auch die Fassung nochmals genau an, nicht das du die Kontakte verbogen hast.

Themenstarteram 30. November 2008 um 1:24

hab ich alles schon gemacht und birnen sind auch ganz hab ich an der anderen seite aus probiert und die geingen

Themenstarteram 30. November 2008 um 20:26

...alles wieder im grünen bereich hab den fehler gefunden,

da war zwischen den + Pol kabel vom Begrenzugslicht (Standlicht) ein Wiederstand gelötet

und das war kapput hab mir von einen bekannten der Elektriker ist ein neuen Wiederstand zwischen löten lassen

und das linke Begrenzunglicht (Standlicht) leuchtet wieder mit LED !

Bedanke mich aber trotzdem an alle die Leute hier im Forum

die mir versucht haben mit Tips und Ratschlägen zu helfen !

MFG sauaas Lars

Zitat:

Original geschrieben von sauaas

...alles wieder im grünen bereich hab den fehler gefunden,

da war zwischen den + Pol kabel vom Begrenzugslicht (Standlicht) ein Wiederstand gelötet

und das war kapput hab mir von einen bekannten der Elektriker ist ein neuen Wiederstand zwischen löten lassen

und das linke Begrenzunglicht (Standlicht) leuchtet wieder mit LED !

Bedanke mich aber trotzdem an alle die Leute hier im Forum

die mir versucht haben mit Tips und Ratschlägen zu helfen !

MFG sauaas Lars

das ding heist widerstand ;)

und was hat dein bekanter für diesen widerstand verlangt :D ?!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:44

... nichts also 0 €

Zitat:

Original geschrieben von sauaas

... nichts also 0 €

aja :) gut so.. der wert eines 500Ohm R ist etwa 2cent :D

na dan viel spass an den SML

am 1. Dezember 2008 um 14:47

hi, hab da auch ma ne frage zu, hab bei mir 9 in 1 Superflux LED's als standlichter drin u die sitzen ja beim MK4 im reflektor vom abblendlicht u jetz, wo ich sie ca. 2 monate hab, fangen die an zu flackern... kann mir vllt. jemadn helfen, woran das liegt? also wackelkontakt hab ich gecheckt, spannung liegt auch gleichmäßig an, könnte es sein, dass die die hitze der Abblendlichtbirnen nich vertragen o die kälte des winters?

 

Bitte um Hilfe!!! danke

ihr wisst schon das diese LED eingriffe eure betriebserlaubnis erlischt ?

 

naja zum thema... ja die temperatur ist ein wichtige sache, ausserdem sollten konstantstrom/spannungsquellen verwendet werden da im KFZ die spannung ja nie gleich ist.. sondern immer von 12,4-14V schwanken kann..

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 19:56

vieleicht hat bei dir die Fassung einen weg und das es deswegen flackert....

Zitat:

Original geschrieben von Stenz87

hi, hab da auch ma ne frage zu, hab bei mir 9 in 1 Superflux LED's als standlichter drin u die sitzen ja beim MK4 im reflektor vom abblendlicht u jetz, wo ich sie ca. 2 monate hab, fangen die an zu flackern... kann mir vllt. jemadn helfen, woran das liegt? also wackelkontakt hab ich gecheckt, spannung liegt auch gleichmäßig an, könnte es sein, dass die die hitze der Abblendlichtbirnen nich vertragen o die kälte des winters?

Bitte um Hilfe!!! danke

Keine Panik! ;)

Das Flackern ist in wenigen Tagen wieder vorbei -> dann sind se nämlich hin (verstorben an Überspannung, weil sie nur für 12V ausgelegt sind und nicht für die mind. 13,8V, die bei laufender Maschine anliegen!)

Bestell einfach neue und kurbel den Umsatz des entsprechenden Verkäufers weiter an. :D :D

:cool:

am 1. Dezember 2008 um 21:49

ja toll, danke u gibts da bauteile, mit denen ich für kleines geld die Spannung konstant halten kann?

am 2. Dezember 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Stenz87

ja toll, danke u gibts da bauteile, mit denen ich für kleines geld die Spannung konstant halten kann?

@nabazi

klar hab ich schon erwähnt... schön das alle nachplappern immer bevor sie lesen... :D

 

Spannungsregler nenn sich das ding... zB der 7805 verkraftet 1A und regelt auf 5v runter constant...

http://www.ferromel.de/tronic_5.htm

hier ein paar schaltungen :D die viel billiger sind als gekauftes :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Begrenzungsleuchten links geht nicht mehr nach einbau von led