Begleitlicht
Hallo zusammen,
könnt ich mir vieleicht sagen ab welchem Baujahr und welcher ausstatung Peugeot im 307SW das Begleitlicht miteingebaut hat?
Vielen Lieben Dank
Confusion82
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von confusion8215
Ja das kenn ich. Aber ein Begleitlicht ist für mich das wenn ich Nachts das Auto abstelle das meine Scheinwerfer trotzdem weiter leuchten für ne bestimmte zeit. Nicht nur wenn ich den Hebel ziehe.
Das verstehe ich ja. Aber in zumindest meiner Betriebsanleitung steht es so drin (habe nochmal nachgeschaut), dass zur Aktivierung der Begleitlichtfunktion kurz die Lichthupe betätigt werden muss. Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit, dies per Programmierung beim Händler ändern zu lassen.
Wie gesagt Ändy, bei meinem macht er das von ganz alleine ohne die Lichthupe und wenn es draussen finster ist
Hatte ich auch so verstanden. Wunderte mich nur, weil ich es so beim 307 bisher nicht kannte (was aber nix heißen muss 😉).
Lesen bildet ungemein ... 😉 Habe einen alten 307-Prospekt aus 2001 wiedergefunden. In dem steht drin, dass die Begleitlichtfunktion darin besteht, dass das Ablendlicht nach Ausschalten der Zündung für ca. 45 Sekunden eingeschaltet bleibt. Die Änderung mit der Betätigung der Lichthupe ist dann wohl später eingeflossen.
Hallo,
Das mit der Begleitbeleuchtung verstehe ich auch nicht so ganz darum habe ich mal ein bild aus der Bedinungsanlage gemacht.
Aber bei mir ist das so, mache ich die Zündung aus und betätige die Lichthupe bleib das licht trotzdem nicht an.
Desweiteren habe ich noch eine frage zu der einschaltautomatik der Beleuchtung:
Wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle und es ist dunkel geht das licht an, also habe ich diese funktion ? Wie kann ich sehen das die funktion anbzw. aus geschaltet ist ?
mfg pxlstyler
Zitat:
Original geschrieben von pxlstyler
Hallo,Das mit der Begleitbeleuchtung verstehe ich auch nicht so ganz darum habe ich mal ein bild aus der Bedinungsanlage gemacht.
Aber bei mir ist das so, mache ich die Zündung aus und betätige die Lichthupe bleib das licht trotzdem nicht an.
Desweiteren habe ich noch eine frage zu der einschaltautomatik der Beleuchtung:
Wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle und es ist dunkel geht das licht an, also habe ich diese funktion ? Wie kann ich sehen das die funktion anbzw. aus geschaltet ist ?
mfg pxlstyler
Einschaltautomatik hast du nur wenn du auch einen Helligkeitssensor (Lichtsensor) im Spiegelfuss hast 😉