Begeistert !!!
Hallo an alle "Pro-Benzler"
Diesen Thread habe ich bloß aufgemacht, damit wir die Gedanken weiter diskutieren, die z.Z. unter dem Titel "Entäuscht" laufen.
Ich hoffe, daß dieser Titel damit endlich mal nach hinten fällt ;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
n 20-jähriger in ner e-klasse ?!?wat issn det für n bild !?!
es sei denn, der 20-jährige wirkt leicht bäuerlich mit übergewicht und hat schnösel-attitüden.
--> für nen 20-jährigen bietet sich vielleicht ein SLK an. aber doch keine e-klasse
-------------------------------------kinners...
wir sind hier in deutschland !
autos haben hier ausgeprägten kleidungs-charakter.
ein 20-jähriger sollte ... es sei denn, er ist eh völlig unattraktiv... doch wohl eher ein auto fahren, das ein wenig mehr sex-appeal hat.eine e-klasse hat auch mit dem aktuellen, dynamischen design nach wie vor eine hoch-seriöse ausstrahlung.
wenn ich da nen 20-jährigen drin sehen würde, würd ich denken... "gott, das arme kind. was hat es nur ?!?*lol*
Ich bin 22 und fahre einen W211 Sportpaket seitdem ich 21 bin. Und deine Argumentation mit Sexappeal versteh ich nicht so ganz. Denn ich kaufe mir das Fahrzeug (bzw. allgemein Fahrzeuge) weil es mir gefällt und ich denke dass die Technik mich noch die nächsten Jahre nicht im Stick lassen wird. Nicht weil ich hier einen auf dicken Macker machen will und damit Frauen abschleppen möchte. Das überlass ich denen aus der [vorurteil] Golf 3 und BMW 3er [/vorurteil] Fraktion.
Hoffentlich lesen deinen Text wenige potentielle Käufer sonst denken die sich noch sie müssten absofort - egal welche Alterklasse betreffend - nun mit Anzug und Krawatte rumfahren 😉.
Mir persönlich gefällt die neue E-Klasse nicht so sehr... Nun kann gesteinigt und gesprochen werden, dass ich nur neidisch bin 😉
31 Antworten
es ist doch immer wieder das selbe.. kommt ein neues modell raus sieht man viele jugendliche mit den kisten rumfahren - und das stört viele.
das war beim 210er so, beim 211er, und beim 212er wirds genauso sein..
( ich bin 24 - und habe zwei.. wen juckts? ich möchte gemütlich und sicher von A nach B kommen, und dazu eignet sich der 211er sehr gut! der 220er war mir dann doch zu groß 😁 )
und wieso SLK? den würde ich nicht nehmen auch wenn ihn mir jemand aufzwingt! den SL schon eher, hat aber nen zu kleinen kofferraum 😛
moin,
ich bin 19.... und bin auch den 211er gefahren seit ich 18 war. es war halt das auto von meinen eltern.. na und?! klasse auto, leider ist es jetzt verkauft, und ich wünsche es mir sehr oft zurück!. ...gut inner schule haben einige die ersten tage doof geguckt aber naja, passiert halt. seit neustem steht nicht nur ein benz, sondern 5 aufm schulhof. da haben sich einige anscheinend ein beispiel genommen. warum auch nicht?! ich finds gut, vorallem ist ein mercedes ein sehr sicheres auto. ich hör mir lieber ein paar blöde sprüche an, als mit nem polo am nächsten baum zu kleben und die tür nicht mehr aufzubekommen!
das ist meine meinung dazu...denkt was ihr wollt, aber ich seh ich bin hier nicht der einzige unter 30....
grüße tilmanh
Ich habe schon über 2000 km auf der Uhr und bin nach wie vor der Meinung, ich hätte kein besseres Auto kaufen können. Übrigens, ich war auch jung und schön, als ich den ersten Benz fuhr.... Leider bin ich heute nur noch schön!
GruB
Fritzi
Ihr habt recht. Das ist eine seltsame Diskussion.
Ich habe auch schon mit 25 Jahren einen 500 SEC gefahren. Ist schon ne weile her :-)
Habe jetzt auch schon 3.500 km mit dem 212er runter. Immer noch zufrieden, wenn auch als einzigen Kritikpunkt das für meinen Geschmack etwas zu harte Fahrwerk
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin auch erst 20 bald 21 und bin ein leidenschaftlicher MB Fan. Fahre selber einen W 209 CLK mit AMG Styling. Muss aber ehrlich gesagt zugestehen das ich viel lieber unseren W 211 fahre. Ich könnte mir kein besseres Reisefahrzeug vorstellen als den W 211, auch wenn man eine etwas forciertere Gangart an den Tag legt ist man gerade mit der Airmatic bestens bedient. Und ganz ehrlich gesagt nen 320ger CDI mit Brabus Chip, 17nern, Comand, Airmatic, Mulitkontursitzen und noch vielen mehr goodies, ist in meinen Augen absolut kein Opa Auto. Es ist ganz einfach eine hervorragende Business Limousine! Gut ok ein E 200 CDI mit Classic und Stoff und den Serienfelgien schaut schon sehr konservativ aus und hat so einen leichten Opa Charakter. Der
W 212 schaut allerdings meiner Meinung nach durch die vielen Ecken und Kanten etwas konservativer aus als der W 211. Durch die vielen Ecken und Kanten erinnert er mich extrem an den W 124 und gerade das finde ich verleiht im ein größeres Opa Image als dem W 211. Da gibt es dann nur eine Möglichkeit auf den W 212 müssen einfach dicke Schlappen drauf die neuen 18ner und schon ist es ein anderes Auto oder man nimmt gleich das AMG-Styling und schon ist da nichts mehr von altbacken zu sehen.
Grüße Michi
Also.....sind die jüngeren (18+) E-Klasse-Fahrer nicht die Leute, die mit geöffneten Scheiben umherfahren und trotz einer Freisprechanlage mit dem Handy am Ohr telefonieren?
Scherz beiseite:
Ich denke schon, dass jeder das Auto fahren sollte, was ihm und dem Geldbeutel gefällt, ohne Altersbeschränkung nach oben oder nach unten. (Führerschein sollte schon dabei sein)😁
sowas dummes......
ich fahre seit ich 18 bin E-Klasse
erst 124er und jetzt 210er E320 Avant.
ich bin wieder Bauern noch Bonzenkind
Und Menschen die sich ein Auto kaufen um ihr Ego oder ihr Image zu unterstreichen.... naja... *schluck*
Übrigens: Mädels schleppt man mit Gehirn und Mundwerk ab 🙂
Daimler fährt man weil er komfortabel, zuverlässig und sicher ist...
Ich fühl mich wohl in meinem Taxi *g*
gibt aber schon welche die etwas doof gucken wenn man als Pimpf in der Innenstadt aus einem topgeflegtem W210 Avantg. aussteigt, der Wagen hat halt auch nach 11 Jahren nichts von seinem Glanz verloren --> it´s a Merc 🙂
An den W212 muss man sich erst gewöhnen, aber die Diskussion gibt es schon so lange wie es die E-Klasse gibt und immer war die alte Baureihe der letzte echte Benz.... JAAA JAAA MEISTER 🙂
Zitat:
genauso peinlich fänd ich übrigens nen 70-jährigen in nem SLK.
Eben jenen Spezialfall durfte ich vor einigen Wochen an der Tanke beobachten.
Er, graumeliert, Bierbauch, Hawaiihemd, fährt mit ihm, SLK 55 AMG (optisch) vor. Vorne irgendwelche Weihnachtsbeuleuchtung primitiv um den Scheinwerfer gewickelt, die Hälfte der Leuchten ging sowieso nicht. Wäre nicht weiters schlimm - aber: Am Windschott hing ein schönes Kennzeichen, darauf stand: Single. Im Amaturenbrett auf Beifahrerseite stand in Original-MB Buchstaben: KOMPRESSOR. Und, damit das ganze noch die Krönung bekommt. Mit dröhnender Kastelruther Spatzen Musik kam er angefahren und ließ diese tolle Musik wärend des Tankvorgangs und des Bezahlens laufen.
So, davon war nun kein Wort erlogen. Hätte zu gern ein Foto gemacht, aber das Handy war nicht griffbereit. 🙁 (lasst eure Fantasie walten)
Sicherlich nicht der Typ von Käufer, den man sich für einen Mercedes vorstellt, noch weniger für einen AMG. Dieses Prollverhalten stufe ich doch eher in andere Automobilgefilde ein...
Ich maule nicht, wenn ein junger Mensch einen Mercedes fährt. Es freut mich, immerhin zeigt es den guten Geschmack. Und selbst wenn der Benz mitfinanziert wurde, so what? Ein Mercedes ist sicher und langlebig. Dann lieber den 12 Jahre alten 124er als ein 12 Jahre alten 3er Golf. Nicht aufregen, freuen. Und den Neidfaktor beiseite lassen..
Solang die Rechnung bezahlt wird, ist es "Daimler" glaub ich wurscht, wer und wie jmd mit den Autos fährt. Lustige Bilder dazu gibt es natürlich schon......wenn ein Zuhälter-SL-55-AMG...plötzlich Seitenkiemen wie ein Ferrari trägt. 😁 (TÜV sollte natürlich auch mitmachen)
Na ja, ab und zu Vorurteile bedienen sehe ich eher mit Humor.....man kann hier ja auch schmunzeln. 😁
bin auch seit 1 woche rundum begeistert! 😁😁😁
... ok, bis auf das pfeifen im innenraum ... siehe hier
aber wenn das bald weg ist, was ich hoffe, ... alles top!
Moin Moin...
So habe ja nun auch seit Dienstag meinen W212...😉 Bin bis jetzt rundum begeistert was das Fahren und die Optik angeht. Viel viel positive Resonanz auch aus der Nachbarschaft. Selbst beim Einkaufen aufm Parkplatz schauen W211 Fahrer mal kurz in und um den Wagen rum. Was die Haptik der Materialien im Innenraum angeht kann ich nur sagen Top! Super Pflegeleicht, einmal mit dem Microfasertuch überhin gewischt-fertig🙂
Verbrauch ist auch im grünen Bereich Überland locker und 6 Liter zu bekommen. Tritt man allerdings mal etwas sportlich drauf ist er so bei 7-7,5l... Ähnlich wie bei meinem W211. Im vergleich W211 und W212 muss ich sagen wurden deutliche Fortschritte gemacht was die Bedinbarkeit der Amaturen angeht. Das einzigste was mich "nervt" ist, dass nachdem anschnallen, der Gurt noch einmal anzieht...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
schönes Teil!
sind das die 17" Serien- oder die 18" Felgen auf Deinem Bild 🙁
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
schönes Teil!sind das die 17" Serien- oder die 18" Felgen auf Deinem Bild 🙁
Das sind die 17" Felgen die bei Avantgarde enthalten sind.
Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf zum Alter der Mercedesfahrer dazu geben. Fahre auch seit meinem 18. Lebensjahr Mercedes, der erste war ein 124er sponsored by Mami und Papi. Ich wollte keinen Golf, der sicherlich nicht günstiger war. Heute fahr ich einen 1,5 Jahre alten 211, der schön selbst bezahlt wird.
Mit meinem 124er wurde ich noch manchmal belächelt und gefragt "wo denn der Klopapierwärmer auf der Hutablage sei", war mir wurst, mir gefiel das Auto.
Als ich dann den S211 320CDI mit Sportpacket und schicker Ausstatung hatte, wollte keiner mehr mit nem doofen Spruch rüber kommen. Ganz im Gegenteil viele (auch sehr viele jüngere Leute) fanden das Auto sehr schick.
Und auch dieses Jahr werde ich mich wieder für einen Mercedes entscheiden und zwar wahrscheinlich fürs QP. Und zwar deshalb, um zum Thema zurückzukommen, weil ich total davon begeistert bin. Die neue Linienführung der E Klasse gefiel mir schon sehr gut, doch das QP hat mich total vom Hocker gerissen. Natürlich kann man hier und da paar kleinigkeiten finden, die man vieleicht noch verbessern könnte. Aber gab es schonmal ein Auto das perfeckt war nachdem es das erste mal in den Verkaufshallen stand...?
Abwarten und Probefahren bzw. sitzen 😁
Zitat:
n 20-jähriger in ner e-klasse ?!?wat issn det für n bild !?!
es sei denn, der 20-jährige wirkt leicht bäuerlich mit übergewicht und hat schnösel-attitüden.
--> für nen 20-jährigen bietet sich vielleicht ein SLK an. aber doch keine e-klasse
-------------------------------------kinners...
wir sind hier in deutschland !
autos haben hier ausgeprägten kleidungs-charakter.
ein 20-jähriger sollte ... es sei denn, er ist eh völlig unattraktiv... doch wohl eher ein auto fahren, das ein wenig mehr sex-appeal hat.eine e-klasse hat auch mit dem aktuellen, dynamischen design nach wie vor eine hoch-seriöse ausstrahlung.
wenn ich da nen 20-jährigen drin sehen würde, würd ich denken... "gott, das arme kind. was hat es nur ?!?*lol*
Moing Moing da beginnt die Eifersuchts Themen vom vorn hirnein!
Ich bin 19, und habe mit dieEKlasse bestellt aber leider bin Ich vom Mode design bis heute nicht abgewichen !!! Gruss Aleks
Das "anziehen" des Gurtes kannst Du abstellen.