ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Begegnung der seltenen Art

Begegnung der seltenen Art

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 15:45

Hallo zusammen!

So heute war es endlich soweit. Wollte in die Stadt fahren nach Freiburg um die Weihnachtskohle rauszuhauen und fuhr bei uns auf die Autobahn. Kaum ein par km gefahren sah ich im Rückspiegel einen Civic in silber, EP?, Facelift. Er kam schnell näher und entpuppte sich als EP3!! Geil endlich mal einem auf der Autobahn antreffen. Es war ein Schweizer, Kennzeichen fing an mit BE......., wie gesagt Facelift in silber, mit Sportauspuff (ein dickes Rohr). War es vielleicht sogar ein Schweizer von hier? Also fuhren wir beide Richtung Freiburg, dann ab FR-Süd war die AB endlich frei und ab in die hohen Drehzahlen, er hinter mir, geschenkt haben wir uns nichts. Dann lies ich in an mir links vorbei, wir beide schauten uns an, fettes Grinsen im Gesicht und Daumen hoch. :D Zwischendurch sind wir dann mal mit 230 über die AB gerauscht (meine Winterschluffen werden es mir verzeihen), einfach geil zwei silberne EP3, Blinker links, Vollgas.

Viel zu schnell kam dann die Ausfahrt FR-Mitte, ich dachte ok komm ich fahr noch ein bißchen mit "ihm" mit Richtung Karlsruhe, fahr halt dann die Nächste raus. Schlussendlich bin ich dann knapp 50km weiter gefahren als ich wollte (alles ohne Beschränkung) und meine Tanknadel fiel von halb auf viertel :D . Also Nächste raus verabschieden und ab zu meinen eigentlichen Vorhaben, in die Stadt zum einkaufen.

TypeR fahren und noch einen anzutreffen ist einfach ein geiles Erlebnis. Schade nur, vielleicht aber auch besser so, dass es über zwei Jahre gedauert hat. Bei uns sind R´s absolut selten, wie gesagt das war der Dritte den ich überhaupt gesehen habe in zwei Jahren und der Erste der fuhr!

 

Grüße Timo

13 Antworten

Glückwunsch, des würd ich auch gern mal erleben:D

Hatte bisher nur einmal die Ehre nem fahrendem EP3 zu begegnen, so vor 3 Wochen war einer auf der A8 zwischen Augsburg und Dasing, ein schwarzer Pre-Facelift, aber leider ist da schon seit Monaten Baustelle und so sind wir beide mit Knapp 100 Sachen dahin gedümpelt:-)

Aber erst heute Nachmittag is vor mir ein schwarzer FN2 gefahren, hatte aber leider keine Zeit Ihm aufn Aldi-Parkplatz zu folgen:)

Hier bei uns in Augsburg gibts glaub nur noch zwei weitere EP3, schade, vorallem weil ich die auch nur immer irgendwo parkend gesehen hab!

Wo kommt ihr denn eigentlich alle her?

(Glaub so nen Thread gabs schonmal aber egal)

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:54

Hab mir auch noch überlegt ob ich ihm Zeichen geben soll dass wir aufn Parkplatz fahren, aber dann wäre ich wohl gar nicht mehr zum einkaufen gekommen :D

also so besonders find ich das jetzt nicht wenn ich einen CTR auf der Strasse sehe/treffe... kommt min. 1 mal in der Woche vor

Bei dir vielleicht. Bei ihm wohl nicht so oft, sonst hätt er es auch nicht geschrieben. Den letzten CTR auf freier Wildbahn habe ich irgendwann mal im Sommer letzten Jahres, mal abgesehen von etwaigen treffen am Hockenheimring oder bei nem besuch des :) oder der CTR´ler der bei mir um die Ecke wohnt....

Gibt sone und solche Tage, hab seit der Markteinführung des neuen CTRs gerade mal einen einzigen auf der Strasse gesehen, gestern hatte ich zwei kurz hintereinander, da waren gerade mal so 7 oder 8 andere Autos zwischen.

am 5. Januar 2008 um 12:43

Bei mir hier in der umgebung sehe ich des öfteren den sport mit 160ps. Hier in der stadt wo ich wohne, fährt sonst nur noch ein anderer ep3 type r , der wird von einem rentner beweget, finde ich cool :) Ist auch ein 30th Anniversary, mit Dotz Nardo,tiefer usw.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:13

Ist bei uns wirklich selten, wie gesagt das war erst der 3. in zweieinhalb Jahren!

Aber es scheint Gegenden zu geben wo sowas an der fast an der Tagesordnung ist...

Also bei uns in der Gegend sind se auch eher selten.

Dafür findet man häufiger mal so was:

 

 

oder so :D

am 7. Januar 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Also bei uns in der Gegend sind se auch eher selten.

Dafür findet man häufiger mal so was:

 

Rennsport in Perfektion! :D

jap - hier ist noch eine Seitenansicht.

Von vorne wars noch wilder (Type-R-Chromschildchen auf der falschen Seite schief angeklebt etc.)

am 11. Januar 2008 um 7:30

Man sieht wirklich unheimlich viele Civic Sport.

Aus der Entfernung sind die ja auch kaum vom EP3 zu unterscheiden.

Der Sohn einer Nachbarin fährt einen (Sport), am Anfang dachte ich, es handele sich um einen CTR (mit 18 Jahren :eek:), dann noch mal genau hinguckt und hinterher herausgefunden, dass der nur 110 PS hat :eek:

Das ist ja fast genauso übertrieben wie beim Golf die ganzen 105-PS-Diesel "GT-Sport" mit R-Line -Fast-GTI/R32-Optik, die seit neuestem in Scharen durch die Gegend fahren.

Sowas stumpft doch ab. Wenn man einen 1er BMW sieht, kann man zu 70% davon ausgehen, dass es ein 115 PS 116i ist.

 

 

Gruß

 

 

 

Interessanter Thread. Treffe leider auch ganz selten auf ander EP3's. Letztens hab ich einen auf der Stadtautobahn in Berlin angetroffen. Ist aber ohne rüberzuschauen vorbeigefahren (Jaja diese arroganten R-Fahrer ^^). Hat halt auch Nachteile wenn man die Type R Schriftzüge entfernt und die roten H's durch normale Chrom-H's ersetzt ^^. Wollt ja Gas geben, war aber absolut dicht die Bahn (Feierabendverkehr).

Die Sport-Modelle hingegen sieht man wirklich recht oft. Sind ja auch schöne Autos (hat ja selbst mal einen), aber halt ohne Leistung bzw. der Optik angemessener Leistung.

Würd echt auch mal gern zusammen mit nem anderen R die Straße unsicher machen. Ist sicher nen tolles Erlebnis. Freut mich für dich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Begegnung der seltenen Art