Befestigungspunkte für Dachträger
Hallo ihr,
gibt es beim 2er F45 (Active Tourer) ohne Dachreling noch Befestigungspunkte für Dachträger (ähnlich 1er BMW) oder kann man ohne Bestellung der Dachreling keinen Dachträger nachträglich befestigen?
In der Preisliste von BMW steht folgendes: Eine Dachreling ist Voraussetzung zur Montage des BMW Grundträgers aus dem Original BMW Zubehör.
Beste Antwort im Thema
@dervulkan2
Ignorier die Beiträge einfach und lese am besten nur die, die Dir helfen wollen und nicht die, die nur belehren wollen.
32 Antworten
Nee, nix zu hören (AT), ich denke BMW kann es sich nicht erlauben eine "Pfeife" auf die Straße zu schicken 🙂 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]
Zitat:
@HorstHammelmann schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:42:52 Uhr:
Warum würdest du den Träger nicht nehmen, wenn er sich am Türrahmen festzukrallen scheint? Ist das Prinzip der Dachreling nicht dasselbe? Oder wird da formschlüssig befestigt?
Die Dachreeling ist dafür da etwas anschrauben und festzukallen.
Ich glaube auch dass wenn der Thule Dachträger am absolut richtigen Ort befestigt und da alles sauber ist keine Beschädigungen auftreten.
Wir aber der Thule Dachträger aber etwas verschoben, liegt jede Stütze er nur an einem Punkt auf, ob das nicht Beschädigungen gibt?
Das gleiche gilt für Schmutz.
Zudem die Reeling sieht meiner Meinung gut aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]
@PatApp
Hallo,
bist Du immer noch zufrieden mit den Dachträgern?
Gibt es irgendwelche Probleme bei der Montage?
Hallo,
bei Thule gibt es den passenden Halter der Dachträger für den Aktiv Tourer ohne Reling
Ähnliche Themen
Ich brauche jetzt noch bis Ende der Woche Dachträger für meinen F45 ohne Reling.
Weiß evtl. jemand eine Quelle, wo diese Träger ohne Reling vorrätig sind und bis Freitag noch geliefert werden können?
Wie wärs mit google bevor du hier rumfragst? oder hier
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-gt-mit-dachreling-t5544533.html
Zu faul zum erstmal s e l b s t suchen oder was?
Zitat:
@buggeliger schrieb am 28. August 2017 um 23:40:11 Uhr:
Wie wärs mit google bevor du hier rumfragst? oder hier
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-gt-mit-dachreling-t5544533.html
Zu faul zum erstmal s e l b s t suchen oder was?
Ach Mensch, spar Dir doch deine unqualifizierten Kommentare!!!
Natürlich habe ich schon gesucht. Du solltest Dir aber die Frage richtig durchlesen. Dein Link hilft mir kein bisschen.
Ich habe bereits mehrere Händler angeschrieben und die haben alle nur Dachträger mit aufliegender Reling vorrätig, ich habe aber kein Reling.
Ich habe schon seit Tagen für meine Suche Google, eBay, eBay Kleinanzeigen
usw. genutzt. Dadurch kenne ich die meisten Varianten an Dachträgern,
die es gibt. Habe auch schon viele Händler angeschrieben.
Aber leider sind eben diese anscheinend fast nirgendwo vorrätig
und kurzfristig Lieferbar in der Ausführung ohne Reling.
@dervulkan2 Ja woher sollen wir hier den was von deinen Versuchen wissen. Alles was du schreibst ist
"Ich brauche jetzt noch bis Ende der Woche Dachträger für meinen F45 ohne Reling.
Weiß evtl. jemand eine Quelle, wo diese Träger ohne Reling vorrätig sind und bis Freitag noch geliefert werden können?"
Nix con einer vorheriges Suche
"Du solltest Dir aber die Frage richtig durchlesen."
hab ich, hab sioe sogar zitiert, siehe oben.
"Dein Link hilft mir kein bisschen."
Jo, auch noch Ansprüche auf DEN Link erwarten? Ich hab dir im Gegensatz zu allen anderen tatsächlich was gelinkt von dem ich annahm es würde dir helfen,
Zitat aus dem Link: "Ich habe eine Thule Spirit 820 ohne Probleme montieren können. Diese Box ist 230cm lang und 82cm breit, die Stützweite habe ich auf das Maximum eingestellt (97cm).
Wegen der aufliegenden Reling kann ich seitdem die sehr guten Adapter Thule Rapid Crossroad 775 mit Stahltraversen nicht mehr verwenden. Jetzt nutze ich Thule 959XB mit Kit 4023." Zitat Ende
http://cdn3.static-tgdp.com/.../481947_sized_640x420.jpg
Ein gut erzogener Mensch sagt dann Danke und mault nicht rum.
@dervulkan2
Ignorier die Beiträge einfach und lese am besten nur die, die Dir helfen wollen und nicht die, die nur belehren wollen.
Eeer nu wieder. Bist ohne Stänkern anscheinend nicht glücklich.
Ein Link zu was Passendem ist für dich Belehrung? Ich wollte damit wohl gar nicht helfen? Was wollte ich dann?
Ist dir eigentlich nicht klar was für eine hirnverbrannten Unsinn du da verzapfst?
Schon mal nachgedacht dass du grad eben Dervulkan2 belehrt hast wie er mit mir umgehen soll? Du lieferst mir so viele Steilvorlagen dass ich mich schon fast geniere sie anzunehmen...
Im Ernst: wer hat dich um deinen Ratschlag gebeten. Halt dich doch selber raus aus Dingen die dich nichts angehen und dich auch nicht betreffen. Halt dich doch an deine eigenen Ratschläge und tu das was du dervulkan2 rätst (noch ne Steilvorlage...): ignoriere doch mal mich! Ich wär dir echt nicht böse 😁😁
Zitat:
@buggeliger schrieb am 29. August 2017 um 07:17:47 Uhr:
@dervulkan2 Ja woher sollen wir hier den was von deinen Versuchen wissen. Alles was du schreibst ist"Ich brauche jetzt noch bis Ende der Woche Dachträger für meinen F45 ohne Reling.
Weiß evtl. jemand eine Quelle, wo diese Träger ohne Reling vorrätig sind und bis Freitag noch geliefert werden können?"
Nix con einer vorheriges Suche"Du solltest Dir aber die Frage richtig durchlesen."
hab ich, hab sioe sogar zitiert, siehe oben."Dein Link hilft mir kein bisschen."
Jo, auch noch Ansprüche auf DEN Link erwarten? Ich hab dir im Gegensatz zu allen anderen tatsächlich was gelinkt von dem ich annahm es würde dir helfen,
Zitat aus dem Link: "Ich habe eine Thule Spirit 820 ohne Probleme montieren können. Diese Box ist 230cm lang und 82cm breit, die Stützweite habe ich auf das Maximum eingestellt (97cm).
Wegen der aufliegenden Reling kann ich seitdem die sehr guten Adapter Thule Rapid Crossroad 775 mit Stahltraversen nicht mehr verwenden. Jetzt nutze ich Thule 959XB mit Kit 4023." Zitat Ende
http://cdn3.static-tgdp.com/.../481947_sized_640x420.jpgEin gut erzogener Mensch sagt dann Danke und mault nicht rum.
Nirgendwo in meinem Text steht, dass ich eine Beratung zu Dachträger brauche
und welche es gibt!!
Meine Frage war ganz konkret:
Wo gibt es Dachträger für den F45 ohne Reling vorrätig, sodass Sie mir bis Freitag
noch geliefert werden können.
Da stand nichts von "ich weiß nicht welche Dachträger geeignet wären und von
welcher Firma gibt es welche"!!!
Dein unqualifizierte Belehrung, ich soll doch erstmal google nutzen bevor ich hier rumfrage ist eine Unverschämtheit!
Und das auch noch ohne das Du weißt, was ich schon alles unternommen habe.
Wenn Du auf meine konkrete Frage keine Hilfe geben kannst, und Dein Link war
überhaupt keine Hilfe für mein Problem, dann antworte bitte demnächst nicht mehr
auf meine Anfragen.
Falls noch jemand günstige Dachträger sucht für den F45 ohne Reling, hier gibt es welche für
sehr günstige 75 Euro mit ovalen Traversen.
https://www.amazon.de/.../ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&%3Bpsc=1
Diese sind auch tatsächlich vorrätig und können mir bis Freitag geliefert werden.
@dervulkan2 Keine Angst, DIR werde ich bestimmt nicht noch einmal helfen wollen....
Zitat:
@buggeliger schrieb am 29. August 2017 um 15:58:14 Uhr:
@dervulkan2 Keine Angst, DIR werde ich bestimmt nicht noch einmal helfen wollen....
Eine Hilfe, die erstmal mit Vorwürfen beginnt und dann im weiteren Verlauf einen Link
enthält, der mir bei meinem Problem in keinster Weise weiter hilft, darauf kann ich sehr
gerne verzichten...:-)
Vielleicht mag Deine Absicht ja in Ordnung gewesen sein, aber direkt mit so blöden
Vorwürfen beginnen wie "man sollte erstmal googlen bevor du hier rumfragst"
oder "bist wohl zu faul gewesen" kannst Du Dir schenken!
Du solltest Dir mal ernsthaft Gedanken über Deine Formulierungen machen,
damit machst Du Dir hier keine Freunde!
Leute ... könnten wir den Kindergarten jetzt bitte einstellen und dem Affen nicht permanent weiter Zucker geben?
Und falls noch jemand nicht weiß wie die Ignore Funktion zu bedienen ist ... kurze PN an mich genügt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator