Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Befestigungspunkte für Dachträger

Befestigungspunkte für Dachträger

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:57

Hallo ihr,

gibt es beim 2er F45 (Active Tourer) ohne Dachreling noch Befestigungspunkte für Dachträger (ähnlich 1er BMW) oder kann man ohne Bestellung der Dachreling keinen Dachträger nachträglich befestigen?

In der Preisliste von BMW steht folgendes: Eine Dachreling ist Voraussetzung zur Montage des BMW Grundträgers aus dem Original BMW Zubehör.

Beste Antwort im Thema

@dervulkan2

Ignorier die Beiträge einfach und lese am besten nur die, die Dir helfen wollen und nicht die, die nur belehren wollen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Juni 2015 um 21:00

Habe heute einen Dachträger für meinen F45 ohne Reling bestellt. Gibt es von Farad, KIT 134. Ich bin gespannt!

Wenn du sicher sein willst das alles schön passt, nimm die Reling mit BMW Grundträger...hab mein Grundträger diese Woche gekauft und Montiert passt einwandfrei;), kein Basteln, ohne Werkzeug...hat leider sein Preis:mad:

am 25. Juni 2015 um 15:20

Aber wenn man nun mal keine Reling hat...

am 26. Juni 2015 um 11:26

Funktioniert einwandfrei! Nicht so hübsch, wie mit Reling, aber für die 2x im Jahr völlig ausreichend.

Image
Image

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es für den F46 einen Dachträger (Grundträger) gibt, auch wenn keine Dachreling verbaut ist?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Grand Tourer ohne oder mit Dachreling besser gefällt.

Den Dachträger brauche ich aber regelmäßig (2x im Jahr :rolleyes: ...).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

am 21. Oktober 2016 um 15:43

Thule ja, schau mal in deren Konfigurator. Vorteil die Traverse ist länger bzw. "breiter".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

Nimm ne Reling, das schaut echt besser aus! Ich habe sie auch genommen, rein aus "kosmetischen" Gründen. Habe sie weder beim Passat, noch beim Golf noch bei meinem AT jemals benutzt.

Ich habe meine wegen der schwarzen Fensterrahmen in schwarz genommen, aber auch so betonen sie deutlich die Dachlinie, etwa wie bei den Mädels der Eyeliner die Augen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

20160410-151526kleiner2

Ohne Reling keine Befestigung von Dachträgersystemen möglich, weder beim AT noch beimGT! Siehe BMW Zubehörkatalog!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

Zitat:

@opa218 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:49:00 Uhr:

Ohne Reling keine Befestigung von Dachträgersystemen möglich, weder beim AT noch beimGT! Siehe BMW Zubehörkatalog!

Stimmt nicht, gibt es im Zubehör. Würde trotzdem immer die Reling nehmen.

http://shop.aubu.de/.../...e-rapidsystem-1800-754-769-p-16799.html?...

Geht offensichtlich nur beim Active. Edit Laut Thule auch beim F46. Also lieber vorher bei Thule anrufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

hallo,

lt. Thule geht beides, hier ohne Dachreling:

http://www.rakuten.de/.../...n-tourer-ohne-reling-2015-1624164600.html

Wenn BMW schreibt, nur mit Reling, dann gilt das vermutlich nur für die von BMW angebotenen Trägersysteme und eine Reling verkauft man dann immer gerne:D.

gruss mucsaabo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

am 22. Oktober 2016 um 16:33

Es bleibt so F45/F46 haben keine Fixpunkte für Dachträger ohne Reling, wie zu Beispiel der F20

Das Ding von Thule scheint sich am Türrahmen festzukrallen. Würde ich nicht nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

Warum würdest du den Träger nicht nehmen, wenn er sich am Türrahmen festzukrallen scheint? Ist das Prinzip der Dachreling nicht dasselbe? Oder wird da formschlüssig befestigt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

Ich da keine Probleme. Wenn Thule den anbietet, dann funktioniert das auch.

Generationen von Dachträger-Fahrern sind ohne Reling ausgekommen ... früher hatte so gut wie kein Auto eine Reling.

Du musst halt extrem gut aufpassen, dass die Stelle am Dach sauber ist, bevor Du den Träger aufsetzt, um den Lack nicht zu verkratzen, aber das bekommst Du hin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

Früher hatten die Autos Dachrinnen oder Befestigungspunkte in den Türrahmen.

Ich hätte aber auch keine Bedenken, den Thule-Träger einzusetzen.

Gut zu wissen, dass es den gibt, Danke!

Habe auf die Reling aus "aerodynamischen Gründen" verzichtet, weil deren scharfe Innenkanten so nach Windgeräuschen bei schrägem Wind aussahen. ;)

Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger Grand Tourer ohne Dachreling' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Befestigungspunkte für Dachträger