Befestigung Bremsattel Hinterachse ?!?
Hallo Corsafreunde!
Habe meine Hinterachse mit dem Umbaukit von Mathijssen Technics umgebaut d.h. ich bin gerade dabei. Adapterplatte umgebaut - ohne proleme aber: wo wird der Bremssattel angeschraubt ?!? Brauch ich dazu ne bestimmte Ankerplatte oder so? Radlager is klar aber wo kommt der Bremssattel dran? hat da eventuell jemand bilder oder Teilenummern?
MfG,
chris
32 Antworten
kein problem, in ca. 8 wochen..... 😁
ne, die ISS hat noch kein W-Lan signal........ dann evtl. 😁
bin schweisser, momentan in dubai un ab freitag ca 160km von teheran/iran entfernt in den bergen.....
angeblich ne saftfabrik von aujan, naja.... 🙄
der liter super kostet hier 10, im iran 8 euro-cent. iran hat den spritpreis um 25%(!!!!) erhöht, stört aber keinen, is immernoch billiger wie mineralwasser..... 😁 (der liter madafi-mineralwasser kostet hier 1 dirham, in theheran 1,30 rial, sin ca. 20 euro-cent jeweils. ) nur zur info.... 😁
Hi,
kann dir leider kein Bild machen, da mein TR mittlerweile zum schweissen fort ist. Du brauchst die Radnabe komplett aus einem Astra F oder Kadett E mit Starrachse vom 16V. Die haben alle eine Befestigung für den Sattel. Du musst an der Hinterachse nur die 4 Schrauben lösen und die komplette Nabe abbauen und tauschen. Das Teil was du da hast, ist wohl das von Ebay, an dem nur die 4 Stehbolzen dran sind, oder? Das ist ja nur die Hälfte.
gruss
k0ax
ich habs halt vom C20NE vectra A, is auch alles in einem bauteil.
Vectra geht auch, aber Calibra ist meines Wissens komplett anderst 🙄
genau das is mein problem: Hab nen 2000er Vectra 2 rad mit abs - geht nicht weil einzelradaufhängung, hab die naben 2 mal vom astra gsi bestellt - nur die nabe mit 4 stehbolzen sonst nix( nix egay - nur original opel teile!!!), bild oder teilenummer wäre vorteilhaft --> jetzt kennt ihr den grund meiner verzweiflung :-(
Hi,
ja dann hast du nur die Hälfte aller benötigten Teile.
gruss
k0ax
die Hälfte? Wohl eher das falsche, oder? Astra GSI Nabe - Kadett E Ankerplattemathjissen umbausatz und.........?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi,
naja die Naben sind ja hinten vom Anschlus beim Vectra 8V, Kadett 8V und 16V und Astra 8V und 16V meines wissens gleich. Nur der Cablira und der Vectra 16V *glaub* haben andere Naben. Sollte also trotzdem passen, wenn du die richtigen Teile alle hast.
gruss
k0ax