Beetle Startprobleme
Und wieder habe ich das nächste Problem:
Ich starte den Motor und kurz danach geht er wieder aus.
Das mache ich ein paar mal hintereinander - ohne Erfolg.
Auch mit durchgedrücktem Gaspedal bleibt er nicht an.
Nachdem er ausgeht hört man dann so ein leichtes Klackern von irgendeinem Relais.
Nach dem sechsten Versuch hat man dann manchmal Erfolg und er bleibt an.
Was kann das sein?
Typisches Beetleproblem?
Ich weiß: Ihr denkt langsam: "Der hat ja nur Probleme mit seinem Beetle" aber was soll ich machen: ich habe wahrscheinlich ein klassisches Montagsauto erwischt 🙁
Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Lg,
Jan
18 Antworten
Hi,
die Induktionsspule im Zündschloss muss gewechselt werden.
btw - hast Du es mal mit den anderen Schluesseln probiert? Evtl. liegt der Fehler auch am/im Schluessel.
schoene Gruesse
Skaos 😁
Hi,
Jans Sig:
VW Beetle ---> zu verkaufen für 5.300€!
Ab August ´07 VW Lupo FSI (6E) 1.4 FSI - 88kW (chipped) (schon in Aussicht) oder Audi A2
das ist aber nen fetter Rueckschritt - Poloklasse (Zwergenracer) gegen Golfklasse (Rennkugel)?
schoene Gruesse
Skaos 😁
Yes, I know ;-)
Aber wenigstens verbraucht der Lupo 1.4 FSI nicht soviel und und ist dennoch relativ spritzig.
Wahrscheinlich wirds wohl eher der Lupo 1.4 FSI (den ich mir am Donnerstag beim Händler anschaue) als der A2. Einen A2 finde ich etwas zu teuer.
Hast im Prinzip schon Recht: Von Kompaktklasse auf Kleinstwagen ist heftig. Mir tut´s auch irgendwo weh aber ich habe lieber zwei kleine Sparmobile als ein Auto was einem die Haare vom Kopf frisst.
Ich werde in Zukunft auf "Beetle-Komfort" verzichten müssen :-(
Echt ein feines Auto vom Innenraum (gibt es sonst glaub ich nicht in der Klasse). Alleine dieses lange Armaturenbrett, Fahrwerk, die Sitze (die etwas mehr Seitenhalt vertragen können - dennoch gut) und diese Karosserieform verleihen sehr viel Wohlfühlatmosphäre. Ich werde sie vermissen.
Wenn ich vom Beetle in meinem 3L steige ist es aber wirklich ein wirklich krasser Unterschied. Kein Vergleich. Allein schon die "geile" Straßenlage des Beetle´s ist echt super für diese Fahrzeugklasse.
Dennoch wird mein Herz weiterhin für Beetles schlagen und mir wird jeder der mir entgegenkommt ins Auge stechen 😉