Beeeestellt
Hi Leute,
ich weiß, dass es von solchen Threads (zu) viele gibt, aber ich kann mir grade nicht helfen 😛🙄
Vor ca. 1,5 Std. bestellt:
- 428i Gran Coupe, Handschalter, sDrive
- Sport Line
- Melbourne rot, mit Stoff-Interieur mit roten Nähten und Akzentleisten Korallrot matt
- Comfort Paket
- Innovationspaket
- M-Fahrwerk
... und noch viel mehr.
Wen die komplette Konfiguration interessiert: siehe Anhang.
Abholung am gewünschten Termin 02.10. in München wurde (unverbindlich) bestätigt, nächste Woche soll ich einen Anruf bekommen, bei dem die genaue Abholzeit vereinbart wird.
Als Privatleasing mit 36Monate / 20tkm p.a. / Anzahlung in Form meines Mondeos (8.000€) -> Monatsrate 470€.
Und wenn mir jetzt jemand mit dem Spruch kommt "Vorfreude ist die beste Freude", werde ich gewalttätig 😁😁
Gruß, Bartik
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
ich weiß, dass es von solchen Threads (zu) viele gibt, aber ich kann mir grade nicht helfen 😛🙄
Vor ca. 1,5 Std. bestellt:
- 428i Gran Coupe, Handschalter, sDrive
- Sport Line
- Melbourne rot, mit Stoff-Interieur mit roten Nähten und Akzentleisten Korallrot matt
- Comfort Paket
- Innovationspaket
- M-Fahrwerk
... und noch viel mehr.
Wen die komplette Konfiguration interessiert: siehe Anhang.
Abholung am gewünschten Termin 02.10. in München wurde (unverbindlich) bestätigt, nächste Woche soll ich einen Anruf bekommen, bei dem die genaue Abholzeit vereinbart wird.
Als Privatleasing mit 36Monate / 20tkm p.a. / Anzahlung in Form meines Mondeos (8.000€) -> Monatsrate 470€.
Und wenn mir jetzt jemand mit dem Spruch kommt "Vorfreude ist die beste Freude", werde ich gewalttätig 😁😁
Gruß, Bartik
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Doch
Und doch nicht! Mindestens gemäß Online-Konfigurator - siehe Anhang...
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
...
Hab mich bei deiner Konfiguration noch gewundert, da du zusätzlich Dinge orderst, die den Preisunterschied zum Sportpaket sehr klein werden lassen.
Na ja, das hat mehrere Gründe:
1) die Heckschürze vom M-Paket gefällt mir nicht wirklich
2) die verfügbaren Farben sind ein Witz
3) Das M-Paket-Interieur ist nicht so mein Ding - mit den blauen Nähten in Hexagonal-Form. Da gefällt mir meine Kombination - schwarzer Stoff mit roten Nähten und roten Dekorleisten viel besser, weil auch zusammen mit der Außenfarbe sehr stimmig
4) Am Ende kommt doch ein Preis-Unterschied, der dann die Leasingrate über meine Schmerzgrenze ansteigen lassen würde (bzw. die Verhandlung noch schwieriger gestalltet hätte)
Ergo ist meine Entscheidung pro Sport line und Contra M-Paket wohl überlegt...
Gruß, Bartik
Ist tatsächlich beim GC rausgenommen.
Kannst du aber für 1.300€ über Individual bestellen.
Ist mir auch eben erst aufgefallen, geht beim GC gar nicht.
Abgesehen von der Individual Möglichkeit hat es sich dann sowieso erledigt, zumal die o.g. Punkte nachvollziehbar sind.
Lediglich der letzte ist eher uninteressant, da es sich hier nur um eine Abweichung von 580€ handelt.
Im Leasing also vernachlässigbar.
Na ja, ich hab 15% bekommen. Bargeschäft.
Zitat:
Original geschrieben von deffi-online
Na ja, ich hab 15% bekommen. Bargeschäft.
Glückwunsch! Bestätigt somit meinen Eindruck, dass die Jammerei der NL und des Händlers über die "strenge Vorgabe seitens BMW" doch nur ein Theater für den Käufer sein sollte... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Kannst du aber für 1.300€ über Individual bestellen.
Für den Preis nie und nimmer...
Ich habe heute einen 3er in Melbourne Rot gesehen und so leid es mir tut: Für mich ist das eine absurd hässliche Farbe!! Weiss der Geier warum die Metallic heißt, denn es sieht aus wie stinknormales Uni Rot. Da ist keinerlei Glanz oder Effektwirkung drin. Grausam.
Wenns wenigstens sowas wäre...Klick
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Für den Preis nie und nimmer...Ich habe heute einen 3er in Melbourne Rot gesehen und so leid es mir tut: Für mich ist das eine absurd hässliche Farbe!! Weiss der Geier warum die Metallic heißt, denn es sieht aus wie stinknormales Uni Rot. Da ist keinerlei Glanz oder Effektwirkung drin. Grausam.
Da muss ich dir leider Recht geben. Ich habe auch lange mit mir gekämpft und eigentlich war die Farben-Frage diejenige, die mich am längsten beschäftigt hat. Die technische Konfiguration zu finden, hat vielleicht 2 Wochen gedauert, aber mit der Farbe habe ich vielleicht 2 Monate gekämpft... Und das nicht, weil ich so unentschlossen wäre, aber nur weil Melbourne rot wirklich recht "flach" ist, ohne jegliche Tiefe. Grade gestern sah ich einen X3 in einem rrrrichtig schönen, vielschichtigen Rot-Ton. Und auch für den X1 wird eine recht interessante rot-orange-Metallicfarbe angeboten. Nur die Farbauswahl für die 3-er/4-er Reihe ist echt eine Katastrophe... Na ja, man(n) kann halt nicht alles haben. Aber Schade eigentlich. Ich könnte mir vorstellen, dass mein 4-er in der Farbe des jetzigen Mondeo recht "lecker" aussehen könnte. Aber bin wieder nicht so bekloppt, mir deswegen eine Individual-Farbe zu kaufen...
Gruß, Bartik
Ist eben wie immer Geschmackssache.
Mir gefällt Melbourne Rot sehr gut, weil es eine sportliche Farbe für entsprechende Fahrzeuge ist.
Dunklere Farbtöne wirken auf mich sehr altbacken.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Ist eben wie immer Geschmackssache.
Mir gefällt Melbourne Rot sehr gut, weil es eine sportliche Farbe für entsprechende Fahrzeuge ist.
Dunklere Farbtöne wirken auf mich sehr altbacken.
Ich finde die Farbe auch schick. War auch in die engere Auswahl für meinen F33 gekommen, aber ich bin dann doch bei blau geblieben.
Bei dem vielen Einheits-Schwarz-Weiß muss schon hin und wieder mal ein Farbpunkt auf die Straße.
mfg
Micha
Hmm, finde ich ziemlich lustig, dass ich bereits gestern (sprich 6 Tage nach der Bestellung) eine schriftliche Bestätigung des Abholtermins in München (inkl. Angabe der Abholzeit) bekommen habe, auf die Auftragsbestätigung an sich warte ich allerdings immer noch... Na ja, ich hoffe, die AB kommt bald, weil ich erst dann das Hotel in München buchen will.
Gestern ist auch schon die Auftragsbestätigung gekommen, also bin ich mehr als zufrieden. Eine Woche nach der Bestellung kenne ich zusätzlich zum Abholdatum auch die genaue Abholzeit! Läuft wie geschmiert. Nur jetzt sollte jemand die "Boost-Funktion" bei der Zeitgeschwindigkeit drücken, damit die fast 3 Monate schneller um sind 😁😁
Mal 'ne andere Frage (bissli OT) - hat schon jemand versucht, die aktiven Reifendrucksensoren zu bekommen? Sind die überhaupt bereits bei BMW zu bekommen, und wenn ja - was kostet der Spaß in etwa? Ich gucke mich schon nach den Winterräder um und da BMW Phantasiepreise bei nicht unbedingt überzeugenden Designs hat, will ich mir was aus dem "freien" Handel holen - mein aktueller Favorit ist die Felge Rial Lugano sterling-silber in 17"...
Gruß, Bartik
17 zöller für ein gc? da müssen mindestens 19 zoll drauf:-)
Zitat:
Original geschrieben von robda
17 zöller für ein gc? da müssen mindestens 19 zoll drauf:-)
Nöö, ich mag noch bissli Luft in der Reifen haben. Diese Vollgummi-19-er wären nichts für mich (Sprichwort - ich mag meine Zähne 😁 )
Die Zeiten sind vorbei.
Selbst die 20" RFTs sind unproblematisch
@ 6ender,
stimmt, selbst die 20" RFT sind unproblematisch.
Trotzdem würde ich sie nicht fahren. 😁
@ robda,
der TE spricht doch von Winterreifen ...