Bedrohng + rote Ampel
Hallo liebes Forum,
ich erbitte euren Rat. Ich bin soeben (mit einem Beifahre + Nachts) an einer gruppe offensichtlicher Nazis vorbeigefahren (5 Personen) . Nunja.. das Fenster war offen und ich hab mich zu einem "Nazis raus" hinreißen lassen. Nunja diese waren nicht erfreut... (ich weiß ich weiß.. kindisch von mir.. )
Ich bin nächste Ecke rechts abgebogen weil ich dann doch aus der Situation flüchten wollte.
(bei grün 😉 ). Nunja das war dummerweise eine Sackgasse und ich hab gewendet.. und da standen sie dann auch auf der Straße mit dem Gesicht zu mir. Ich habe mich bedroht gefühlt und bin vollgas über die Rote Ampel (Straße war leer) und dem zu entgehen.
Wenn diese Kerle mir nun böses wollten könnten sie mich anzeigen..
Es war dunkel und ich bezweifle, dass sie mich erkennen konnten.
Im Falle des Falles .. wie könnte ich handeln?
1) Abstreiten gefahren zu sein (darf ich da lügen?.. was sag ich denn dann wenn die fragen wer gefahren ist?)
2) Zugeben und bedrohung vorlegen (habn zeugen)
3) Zugeben da gewesen zu sein, aber behaupten, dass es grün/orange war.
4) ??
Bin jedem Rat dankbar!
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cominos
Ich bin soeben (mit einem Beifahre + Nachts) an einer gruppe offensichtlicher Nazis vorbeigefahren (5 Personen) .
Mich würde interessieren, wie Du dir so sicher sein kannst.
Dann könnte jeder Schwarzhaarige,
Ausländersein?!
Tja, wahrscheinlich Skinheads gesehen und mal eben mangels Wissen "Nazis raus" gerufen... 😁😁😁
Selbst wenn's tatsächlich welche gewesen wären: Wieso suchst du denn Streit?
Jedem seine eigene politische Einstellung; bei manchen sollte sie nur einfach nicht an die Öffentlichkeit geraten bzw. einfach in den eigenen 4 Wänden gelebt werden ohne andere damit zu belästigen. 🙄
Das mit der roten Ampel bist du selbst Schuld.
Dumme Aktion... warum macht man sowas?
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten - sie wollen wir wirklich was böses und Zeigen dich an... viel rauskommen wird dabei nicht... vorausgesetzt du hast einen Anwalt der halbwegs Ahnung von seinem Job hat...
Ich tippe eher darauf das es den Leute relativ egal ist und sie nicht zur Polizei gerannt sind und dich Angezeigt haben.
Sind vieleicht vernünftiger als du...
Ich habe meine Haara auch mal extrem kurz getragen... ja eigentlich schon fast Glatze...
Und naja was soll ich sagen... zu meinem Freundeskreis zählen Leute aus Rumänien, Kroatien, Polen, Russland, USA, Türkei...
Wenn mich nun jemand deshalb einfach als Nazi beschimpfen würde dann würde ich auch ungemütlich werden...
Mal ehrlich... du erwartest selbst nicht diskriminiert zu werden tust es aber mit anderen wo du auch nicht mal 100% weisst ob es sich um die von dir erhoffte Zielgruppe handelt.
Ich bezweifel nämlich das du sie eindeutig als solche hast Identifizieren können.
Aber das ist halt unsere heutige Gesellschaft... jemanden sehen... nichts über jemanden Wissen... aber direkt in ne Schublade stecken und verurteilen... traurig...echt...