Bedienanleitung PDF
Moin
gibts fürn Superb 4 irgendwo ne vernünftige Bedienanleitung als PDF. Konnte leider nur eine interaktive bei Skoda finden.
Wäre sehr dankbar fürn Tip.
Grüssle Sabbi
6 Antworten
Nein, gibt es seit ca. 3 Jahren nicht mehr
Suche ich auch, früher gab es die auch in Buchform. Leider wird nichts besser, auch bei Skoda nicht.
Gruß Michael Fleigl
Na ja, man bekommt ja ein Büchlein mitgeliefert. Ich sehe die Cloudversion in Summe nicht im Nachteil: die hab ich immer und überall auf allen Geräten verfügbar, die kann ich nach Schlagworten durchsuchen, die ist potentiell jederzeit aktualisierbar und fixbar. Aber klar: wer Lametta liebt, muss leiden.
Cloud Version hat ihren Charme. Wer sich allerdings mal in Ruhe belesen möchte, ist in Buchform besser dran. Aus der Cloudform ne aktuelle, lesbare Gesamt-pdf zu generieren sollte doch kein Problem darstellen.
Wenn die Suchfunktion was taugen würde, oder man von einem Kapitel ins nächste/übergeordnete Menü käme... aktuell ist es übler Murks.
Wenn man sucht, findet man vielleicht was passendes im Abstrakt zur Funktion, aber um dann zu den Details zu kommen, muss ich mir die Kapitelstruktur merken, um dann neu einzusteigen. Das kann nur jemand gemacht haben, der keine Bedienungsanleitungen liest.
Oft genug funktioniert die Cloud Version nicht, habe deswegen schon genug E-Mail Verkehr mit Skoda in CZ geführt.
Gerade wie ich mein Auto im April neu übernommen habe, war in der ersten Woche ein Abrufen der Anleitung weder über das Fahrzeug, noch über die Cloud im Webbrowser möglich. Einzig in der Skoda App am Mobiltelefon hat es funktioniert. Sich dort einzulesen, ist aber schon mühsam.
Am Tablet funktioniert es nur vernünftig im Hochformat, dreht man auf Querformat funktioniert das Inhaltsverzeichnis nicht mehr. Wirklich sauber programmiert. 😠
Meine Frage nach einer PDF Version zur Überbrückung, bis das Service wieder funktioniert, wurde damals leider negativ beantwortet.