Bedeutung Knopf Umluft?
Hallo,
kann mir bitte jemand erläutern, welche Funkton der Schalter zwischen den zwei Drehreglern hat? Siehe bitte das Bild im Anhang.
Ich vermute ja, dass hier auf Umluft umgeschaltet wird. Aber ist das die einzige Funktion?
Normalerweise ist dort ja der Schalter für die Klimaanlage installiert. Daher bin ich etwas irritiert.
17 Antworten
Am besten mal die Teppiche im Fußraum bis aufs Blech herausnehmen. Ist dort Feuchtigkeit hat man i.wo ein Problem mit Wassereintritt. Schmeckt es süßlich und kommt es aus dem Bereich Mitte wird es der besagte Wärmetauscher sein.
Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten wo Wasser herkommen kann. Die Dichtung an der Windschutzscheibe ist nicht direkt für das Eindringen von Wasser verantwortlich, kann das aber begünstigen. Dann muss i.wo die Spritzwand undicht sein. Bei mir kam mal Wasser durch die Spritzwand und zwar an der Stelle an der der Lüftungskasten eingelassen ist.
Bei mir dringt kein Wasser innen ein. Es ist nur das Problem, dass wohl Wasser bei Regen in den Lüfterkasten kommt und über den Wärmetauscher verdampft. Kann das sein?
Zerleg das vorne doch alles mal. Auch der Scheibenwischer muss raus. Dann mal schauen ob da alles gut abfließen kann und kein Kompost drin ist.