Bedampfte Scheiben ? Probs mit Navi ?
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, ob der golf 3 generell bedampfte scheiben hat ? Also ich habe nen bj 94. Will mir nämlich nen navi kaufen und da wäre es wichtig zu wissen, ob die scheiben "bedampft" sind oder nicht .... Ich weiss auch nicht woran man das erkennen sollte....
Danke für die Antworten
mfg m4g1c
21 Antworten
du bekommst bloss Probs wenn die Antenne innerhalb des wagens ist, ausserhalb (wie triplex aufm dach) stört es nicht
Bei den klaren und grünen Scheiben gibt es keine Probleme. Was anderes wäre es, wenn du bronzebedampfte Scheiben hast, weil die das GPS-Signal abschirmen.
jo also ich habe "klare scheiben" und oben sonen grünlichen Sonnenstreifen, der jedoch orginal ist... Is das nun bedampft oder nich ? 🙂
Ähnliche Themen
Moin.
Wie, was, bedampft??
Keine Ahnung, war das früher so??
Also ich hab Bj 96 und keine Probs mit dem Empfang, wohlbemerkt Gps-Maus innen auf dem Armaturenbrett!!
Obs dir weiterhilft?
Gruß
jo es geht um den yakumo 300 gps pda, der hat die gps antenne nämlich integriert und da soll es wohl bei "bedampften" scheiben probleme geben. Und da ich mit dem Begriff genau so wenig anfangen konnte wie du stelle ich hier die frage 🙂 , aber wenn du damit keine probs hast, sollte die scheibe dann wohl auch nicht bedampft sein 🙂
Bedampfte Scheiben gabs im golf 3 nicht. Erst so mit dem A8 kam das als Sonderzubehör raus. Ein Bekannter hat so einen...
Ist echt entspannend in dem... da klingelt das Handy endlich nciht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Ist echt entspannend in dem... da klingelt das Handy endlich nciht mehr.
Das ist schon krass... allerdings sollte man es denn wahrscheinlich besser auch ausschalten, sonst wird einem Von der Netzsuche das Hirn gebraten 😁
Zitat:
Original geschrieben von m4g1c
jo also ich habe "klare scheiben" und oben sonen grünlichen Sonnenstreifen, der jedoch orginal ist... Is das nun bedampft oder nich ? 🙂
Wie wäre es mal mit nachdenken? Wenn die Scheibe klar ist kann sie nicht bedampft sein!
wieso kann sie dann nicht bedampft sein ? jetzt erzähl mir noch, man kann dann auch nicht durchgucken .....
bedampfte scheiben erkennst du, wenn du von aussen schräg auf die scheibe siehst. haben viele (oder alle?`) opel zafira. siehst du wahrscheinlich eher als nen a8 ^^
die haben nichtsdestotrotz oben nen ausschnitt, über dem innenspiegelbefestigungspunkt, extra für navi und ähnliches.
mir ist nicht bekannt das der golf sowas hatte
Zitat:
Original geschrieben von m4g1c
wieso kann sie dann nicht bedampft sein ? jetzt erzähl mir noch, man kann dann auch nicht durchgucken .....
Denk doch endlich mal nach! Eine klare Scheibe ist nix anderes als das Fensterglas zuhause. Metall-bedampfte Scheiben haben eine "Spiegelschicht" drauf, meistens sieht die Scheibe dann so bläulich aus, wie z.B. beim Audi A8, diversen Opel oder Renault...
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Denk doch endlich mal nach! Eine klare Scheibe ist nix anderes als das Fensterglas zuhause. Metall-bedampfte Scheiben haben eine "Spiegelschicht" drauf, meistens sieht die Scheibe dann so bläulich aus, wie z.B. beim Audi A8, diversen Opel oder Renault...
Das ist falsch. Autoscheiben bestehen normalerweise aus Sicherheitsglas.
Metallbedampfte Scheiben gab es auch schon im Golf 2 Edition One.