ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. BeckerMapPilot-Kartenupdate

BeckerMapPilot-Kartenupdate

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 9:03

Ist im Forum bekannt, wann das Angebot des 2-jährigen Kartenupdates durch Becker eingestellt wird?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 18:17

Durch den Kundenservice von Becker wurde mir mitgeteilt, dass das 2-jährige Abonnement eingestellt wurde. Weiterhin werden jedoch 2 Kartenupdates pro Jahr zu dem regulären Kaufbetrag von zz. 89 EUR zur Verfügung gestellt. Von daher ist weiterhin die Aktualität des Kartenmaterials bei Bedarf gegeben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Frage kann ich nicht beantworten aber ich kann Dir sagen das ich nach zwei Jahren weder ein Update über ein Mac noch über ein Windows Rechner machen kann. Was ist das für eine Firma, die Software anbietet die so volle Bugs ist das man trotz des willen Geld auszugeben, dieses nicht tun kann. Schon ein komisches Geschäftsmodell.

Das wurde hier im A-Klasse-Forum diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...dates-mehr-nach-2019-t6002793.html?...

Hallo,

derzeit habe ich das Abo. Es läuft noch bis April 2018.

Im letzten Monat bekam ich eine Newsletter-Mail von Becker, dass das Abo nun zum letzten Mal angeboten und dann eingestellt wird.

Im Shop kann man es mittlerweile schon nicht mehr ordern (Stand gerade eben).

Wahrscheinlich kann man ab jetzt nur noch einzelne Updates erwerben, und wahrscheinlich werden auch die Abstände der Updates irgendwann - wahrscheinlich ab April 2019 - länger oder gar eingestellt.

Ohnehin ist die neue Mercedes-Navi-Variante seit Mitte 2015 ja der Garmin-Map-Pilot.

Hatte das Letztens in einem A180d Mietwagen auf Mallorca.

Funktioniert ähnlich wie Becker und hat zusätzliche und moderne Möglichkeiten.

Die Software ist auf einer SD-Karte.

Diejenigen unter Euch, die schon ein neueres Modell vom GLA haben kenne das ja sowieso...

Damit hat Becker-Map-Pilot wohl auch keinen Hersteller mehr als Partner.?

GLArminius

am 22. Mai 2017 um 19:27

Hat man eine möglichkeit eine andere Software auf zu spielen wenn es kein update mehr von Becker Map Pilot mehr gibt?

Zitat:

@GlaSigi schrieb am 22. Mai 2017 um 21:27:56 Uhr:

Hat man eine möglichkeit eine andere Software auf zu spielen wenn es kein update mehr von Becker Map Pilot mehr gibt?

Wann das sein wird und wie es weitergeht, solltest Du beim Becker-Service in einer Mail nachfragen.

Wäre nett, wenn Du die Antwort hier posten würdest.

GLArminius

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 18:17

Durch den Kundenservice von Becker wurde mir mitgeteilt, dass das 2-jährige Abonnement eingestellt wurde. Weiterhin werden jedoch 2 Kartenupdates pro Jahr zu dem regulären Kaufbetrag von zz. 89 EUR zur Verfügung gestellt. Von daher ist weiterhin die Aktualität des Kartenmaterials bei Bedarf gegeben.

Hallo,

ohnehin sollte das nächste Karten Update nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Die letzte Version 2017/V14 mit Kartenstand Q2/16 kam am 14.12.2016 heraus...

 

Es wird auch langsam Zeit durch die vielen neuen Umgehungsstraßen und abgeschafften Geschwindigkeitsbegrenzungen in meiner Gegend; die immer noch zunehmenden Kreisverkehre nicht zu vergessen.

 

GLArminius

Hallo,

 

seit eben steht das neueste

 

Europa Kartenpaket - 2017/2018 V15.0 (Q4/16)

 

zur Verfügung.

 

GLArminius

Zitat:

@GLArminius schrieb am 2. August 2017 um 16:42:04 Uhr:

Hallo,

 

seit eben steht das neueste

 

Europa Kartenpaket - 2017/2018 V15.0 (Q4/16)

 

zur Verfügung.

 

GLArminius

Oh super! Herzlichen Dank für die Info! :-)

Ebenfalls Danke für die Info :)

Eigentlich ist im Dezember ein Update fällig.

Dieses Jahr wohl nicht...

 

GLArminius

Vielleicht ja doch?!? Dezember ist ja noch nicht vorbei :-)

GLArminius bleibst Du für uns am Ball und informierst uns falls es hierzu Neuigkeiten gibt?

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 27. Dez. 2017 um 10:17:17 Uhr:

GLArminius bleibst Du für uns am Ball und informierst uns falls es hierzu Neuigkeiten gibt?

Okay...

 

GLArminius

am 8. Januar 2018 um 0:26

Soweit mir bekannt hat die Firma HERES ein neues Update für Becker Festeinbauten bereit gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen