Becker Map Pilot tauschen
Hallo zusammen,
ich möchte einen Map Pilot A 172 900 62 03 ersetzen. Ich möchte eigentlich nur neue Karten laden aber komme hier nicht zurecht. Wenn ich mir ein neues Teil kaufe - passt das ohne Probleme? Wäre ein A 906 900 47 03 kompatibel? Es gibt auch SD-Karten aber ich weiß nicht was Gen 1.5 ist. im Fahrzeugmenü zeigt er an: 11/14/00
Beste Antwort im Thema
Er möchte nicht über Software diskutieren, er benötigte jemanden der ihm einen Link zu einer eBay Auktion raus sucht ;-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@cdfcool schrieb am 11. August 2017 um 22:21:06 Uhr:
So siehts wohl aus, der Oberchecker von PCs kriegts nicht hin
Habs mir gekniffen das so auszuführen...
Ich nicht, nachdem er mir ja weiter oben ausführlich erklärt hat, was er alles weiss und kann *lol*
Jungs, ich habe jemanden gesucht, der sich mit Teilenummern auskennt bzw. mir sagen kann welches Teil auch sicher abwärtskompatibel ist. Wenn ich am pc Hilfe suche, gehe ich nicht in ein Schrauberforum...
Zitat:
@zandander schrieb am 12. August 2017 um 08:16:28 Uhr:
Jungs, ich habe jemanden gesucht, der sich mit Teilenummern auskennt bzw. mir sagen kann welches Teil auch sicher abwärtskompatibel ist. Wenn ich am pc Hilfe suche, gehe ich nicht in ein Schrauberforum...
Alles gut, Hauptsache dir ist geholfen. Die BMP sind aber alle kompatibel zur Schnittstelle. Teilenummern gibt es da scheinbar einige, hatte auch etwas gebraucht um da durch zu steigen.
Bei dem Gerät in der Auktion ist scheinbar aktuelle Software drauf aber das eigentliche Alter ist nicht ersichtlich.
Das eine (Schrauben) und das andere (PC) geht bei den heutigen Autos Hand in Hand. Wäre in dem Fall auch die kostengünstigere Lösung gewesen. Aber jeder wie er mag. ;-))
Zitat:
@zandander schrieb am 10. August 2017 um 22:53:53 Uhr:
Sorry für den harschen Ton aber das Beckerteil regt mich echt auf. Kabel habe ich natürlich diverse versucht (miniUSB) von Kameras und auch das Originale. Muss der eingesetzte LIO-Akku geladen sein und wie finde ich das raus? Das ist ja der Erste seit 2011. Kann sein, dass der für die Verbindung eine Rolle spielt?
Nochmal zur Kompatibilität:
Wie unterscheide ich die Gen1.5 Gen2 und Gen2.5 ?
Hi,
grundsätzlich ist es dem Auto egal, was Du für ein Becker MAP PILOT einsetzt.
Die aktuelle Version ist die Gen. 3 dort beginnt die Geräte-Seriennummer mit M054, M077, M079, M080 oder M092. Die Software für diese Geräte ist die 3.0.18.
Die Geräte der Gen. 1.0 bis 2.5 sind wesentlich langsamer und haben als aktuelle Software die 2.5.27.
Von daher lohnt sich der Wechsel auf ein Gerät der Gen. 3 schon, auf ein Gerät vorher wirst Du keinen Unterschied zu deinem Gerät merken.
Bis das Gerät am PC erkannt wird, dauert es manchmal schon 1-2 Minuten, hängt auch vom PC ab.
Wenn das Gerät mit eingelegtem Akku nicht erkannt wird, Gerät ohne Akku anschließen, schauen ob es dann erkannt wird, wenn noch immer nicht, dann am angeschlossen Gerät den Akku einlegen.
Wird das Gerät noch immer nicht erkannt, liegt ein Hardwaredefekt an der Schnittstelle vor, so lange das Gerät im Auto noch läuft, ist das ja nicht weiter schlimm, nur es können keine Updates aufgespielt werden.
Gruß Dirk
Erst mal ein herzliches Hallo in die Mercedes Runde
Bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines W204
Leider hat der Vorbesitzer das Modul verschludert
Habe ich das hier richtig gelesen dass jedes Becker Modul in mein Fahrzeug passt , natürlich von Mercedes
Auf was sollte ich beim Kauf achten möchte aber auch nur ein gebrauchtes?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen,
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen