ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Becherhalterung abbauen

Becherhalterung abbauen

Themenstarteram 26. März 2008 um 12:58

Wie kann ich beim Lupo die Trinkbecherhalterung ausbauen? Die rechte geht nicht mehr rein. Hab schon richtig gestopft! Aber geht nicht:(

Hab dann die Schalterhalterung darunter abgeschraubt, aber nichts gefunden, wie man die Becherhalterung ab kriegt.

Da ist son doofes Plastikteil mit Löchern vor, das stört.

Wie bekomme ich die Dinger ab?

15 Antworten

es gibt 2 verschiedene lupo armaturen, wo die becherhalter an verschiedenen orten untergebracht sind

man müsste erstmal wissen welches du hast und das am besten mit hilfe eines bild

MfG Sebastian :)

Themenstarteram 26. März 2008 um 19:39

Jau, sorry.

Das alte A-Brett BJ 2000

Ohne Handschuhfach, Warnblinkschalter unter den Becherhaltern!

am 5. August 2008 um 8:43

den hab ich auch und ich will auch wissen wie man das rauskriegt. suche mich schon dumm und dämlich. dabei bin ich 100%ig sicher, dass es einen solchen thread schon gibt und ich bin 40%ig sicher es war was mit schraubenziehern.

SOS (the tiger took my fatheeeer *sing*)

am 5. August 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

den hab ich auch und ich will auch wissen wie man das rauskriegt. suche mich schon dumm und dämlich. dabei bin ich 100%ig sicher, dass es einen solchen thread schon gibt und ich bin 40%ig sicher es war was mit schraubenziehern.

SOS (the tiger took my fatheeeer *sing*)

is doch ganz easy! am einfachsten tut ihr euch wenn ihr das radio vorher rauszieht. dann könnt ihr nämlich oben (oder unten drunter -je nachdem wo das radio war) vorbeilangen und den halter nach vorne wegziehen. einfach ein bisschen hin und her bewegen, der is lediglich geklipst! Es geht die ganze DIN einheit raus, nicht nur die becherhalter sondern eben auch das kleine fach!

falls das ja nicht geht, dann einmal links und einmla rechts ziemlich mittig zwischen becherhalter und plastikrahmen vom auto reinfahren und aufhebeln, dann springt er auf jedenfall raus!

probiert es, kann eigtl. nix kaputt gehn!

am 5. August 2008 um 12:19

ok, werde ich heut abend gleich nach der arbeit probieren. mir ist nämlich meine kreditkarte hinter das visitenkartenfach gewandert :(

am 5. August 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

ok, werde ich heut abend gleich nach der arbeit probieren. mir ist nämlich meine kreditkarte hinter das visitenkartenfach gewandert :(

ich weiß zwar nicht was du mit visitenkartenfach meinst, aber egal. es wird schon klappen!

am 5. August 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von racerwlan

ich weiß zwar nicht was du mit visitenkartenfach meinst, aber egal. es wird schon klappen!

es gibt doch rechts den becherhalter und links so ein kleines fach (ich glaube das ist für visitenkarten oder kleingeld oder so). dahinter ist meine kreditkarte gerutscht und nun lässt sich weder das fach schliessen, noch die kreditkarte nutzen

am 5. August 2008 um 13:48

ähm ja, ich rede die ganze zeit von dem becherhalter, welchen ich auch drin habe:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

den den du beschreibst, der sitzt doch da wo beim lupo bis 2000 die schalterleiste war, und der ist nur geschraubt. die älteren becherhalter sind eben die DIN becherhalter mit 2 Kbecherhaltern. aber falls deiner doch dort übern/unterm radio sitzt geht der ausbau natürlich genauso.

Moin

Es gab 3 Varianten von Einbaupositionen des Becherhalters, wenn ich mich nicht irre.

Ganz unten in der Mittelkonsole bei den Schaltern.

Kurz unterhalb der DIN Schächte mit einer Extraverkleidung unter dem Armaturen geschraubt.

Und in einem DIN-Schacht.

Aber egal der eigentliche Becherhalter ist in der jeweiligen Verkleidung immer nur eingeschoben bis die Clips dann eingerastet sind.

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen einen wieder raus zu nehmen ohne ggf. den Halter zu zerbrechen.

Mfg

Frank

also ich kenn nur diese beiden varianten

Vor 2000:

http://buckner-engineering.com/private/tutorials/images/Lupo/mp3_3.jpg

nach 2000:

http://www.konkrete-site.de/Soundsystem/armaturenbrett.jpg

am 5. August 2008 um 19:59

genau, mehr kenn ich auch net!

am 6. August 2008 um 8:16

ich habe die erste variante (http://buckner-engineering.com/private/tutorials/images/Lupo/mp3_3.jpg) und gestern mit viel gewalt dran gezogen und gehebelt. rechte seite ist relativ einfach rausgesprungen, aber die linke nicht. auch mit viel mehr gewalt nicht.

wird dabei nur der untere din schacht entfernt oder beide gleichzeitig? sonst muss ich evtl auch das radio ausbauen... (muss ich?)

am 6. August 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

ich habe die erste variante (http://buckner-engineering.com/private/tutorials/images/Lupo/mp3_3.jpg) und gestern mit viel gewalt dran gezogen und gehebelt. rechte seite ist relativ einfach rausgesprungen, aber die linke nicht. auch mit viel mehr gewalt nicht.

wird dabei nur der untere din schacht entfernt oder beide gleichzeitig? sonst muss ich evtl auch das radio ausbauen... (muss ich?)

eiegntlich muss man das radio nicht ausbauen, aber es kann sein das das so stramm sitzt bzw. sich so verklemmt, das eben nix mehr geht. Nimm lieber das radio raus, sind doch bloß die radioklemmen und zwei stecker. auch kanns ja sein das deine kreditkarte irgendwo dahinter liegt und wenn du nix siehst kanns sein das du sie kaputt machst.

glaub mir, wenn du das ding dann später nochmal rausmachen musst, aus welchem grund auch immer, gehts wesentlicher leichter, denn dann hat man die befestigungsweise kapiert.

das klappt ganz sicher.

am 24. August 2008 um 15:25

hallo,

der vollständigkeit halber wollte ich den alten beitrag rauskramen und berichten: es hat geklappt.

musste das radio ausbauen, da sonst die din halterung nicht mit raus wollte. der einbaurahmen hat sich da wohl n bissl verklemmt. war aber halb so wild. halterung nach anleitung mit gewalt herausgehebelt und kreditkarte gerettet.

nun ist alles kratzerfrei wieder eingebaut. danke an alle helfer!

gruß

alex

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Becherhalterung abbauen