Becherhalter

Volvo C70 2 (M)

hi,

ich finde die Getränkehalter nicht sehr schön,weil stauben immer zu kann mir einer sagen,wie oder ob man dafür abdeckungen bekommen kan. ?

147 Antworten

Endlich da

Ok, eigentlich sollte er erst nächste Woche kommen, aber anscheinend hat Volvo die Finger flitzen lassen. Bin nun auch stolzer Besitzer des Becherhalters samt Rollo. Das Fach ist deutlich geschrumpft und ist nun nurnoch für schmalere Getränkebehälter geeignet, da ich aber das Fach noch nie benutzt habe und ich nur diesen Rollo wollte, ist das egal. Sieht echt super aus und veredelt den Wagen nochmal, klasse!!!

Nun zum Preis: Die Preissteigerung kann ich bestätigen. Habe den Artikel, wie gesagt, Ende September bestellt mit 55,-€ Netto. Heute beim Händler musste ich 95,- € Netto zahlen! Mir gab der Händler zum Glück ebenfalls 10% Rabatt.
Naja, man ärgert sich im ersten Moment darüber, aber wenn man das Resultat sieht beginnt man zu schwärmen. Echt genial!!!

Hi Jungs

hatte gestern das gleiche beim meinem Volvo Dealer. Hat mich morgens angerufen, daß der Tassenhalter angekommen sei. Ich nach der Arbeit hin freu freu.

Auf einmal hies es 111,80€ bekomme ich dann bitte !!!!

Mir ist dort alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe auf den Preis von 56,12€ hingewiesen. Sie wollten mir das erst nicht ganz glauben, aber der Teileheini, der meine Bestellung angenommen hat, schrieb die Bestellnummer mit Preis auf einen Zettel, der glücklicherweise noch im Bestellordner war!

Jetzt waren gleich drei Volvo Mitarbeiter vollkommen verdutzt!

Fakt ist das ein Mitarbeiter am Montag mit Volvo direkt telefoniert um die Geschichte mit dem Preis zu klären.

Er meinte " das kann doch nicht sein, daß Volvo den Preis verdoppelt hat. Wäre eine Frechheit"

Er will er klären, meinte aber im gleichen Atemzug, wenn ich es für 56€ bestellt hätte, würde ich es auch zu dem Kurs kriegen!

Jetzt warte ich mit Spannung auf Montag.

Für 112€ werde ich es nicht nehmen!

Hallo,

habe das Teil am 08.08.2006 bestellt und bin ebenfalls gestern über die Ankunft des Teils verständigt worden.

Nachdem ich kurzfristig Rabatz beim Freundlichen bezüglich des neuen Preises machte, kam mir dieser entgegen, indem er bei der Volvo-Zentrale nachfragte. Und siehe da, nur 30 min. später das OK, dass ich das Teil zum bestellten Preis von 55,67 Euro bekomme, weil ich es ja schon im August bestellt hatte.

Aus buchungstechnischen Gründen wurde mir zunächst die Rechnung mit neuer Teilenummer und neuem Preis ausgefertigt, anschließend eine Teilegutschrift, sodaß letztendlich der o.g. Preis zu bezahlen war.

Übrigens der Becherhalter sieht einfach nur klasse aus und ist auch von der Verarbeitung nicht zu beanstanden. Den gezahlten Preis ist er auf alle Fälle wert. Den neuen Preis würde ich aber auch nicht bezahlen, da die ganze Aktion von Volvo doch sehr nach Abzocke riecht!

Bis dann

Ja

dito finde ich auch !

werde natürlich auch auf den alten Preis bestehen, bevor ich es ganz aufgebe!

schließlich habe ich es auch für 56€ bestellt!

Indertat: abzocke. Ich habe das Teil für EUR 58,12 bei Volvo Gerb Baierbrunn vor 6 Wochen gekauft. Anscheined hat Volvo "entdeckt" das bei so viel Nachfrage mehr Geld zu verdienen ist. Aber: schön ist es, sieht viel, viel besser aus.

Zum Glück hab ich das Teil nach 2 Montaten Wartezeit wieder abbestellt ^^. Ich finde das eine Frechheit die Leute so lange hinzuhalten und als Dank dafür dass man soooo lange auf das Teil wartet, auch noch den Preis verdoppelt 🙁
Ab nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich versuchen den Wagen zu verkaufen.

MfG

Gegen Volvo selber habe ich nichts. Finde sie Autos der Modellreihen alle sehr schön, besonders den XC90 Mj 2007.

Für mich kein Grund Volvo zu wechseln. Aber ich gebe mich bei dem Tassenhalter nicht so schnell geschlagen!

hallo,

bin so ziemlich das erste mal hier bei euch.
komme gerade vom volvohändler. habe unter anderem auch wegen der getränkehalter gefragt. ist die aktuelle bestellnummer für den neuen einsatz mit rollo 39852278? kosten soll der spass 110,68. laut einem explosinsbild beinhaltet die nummer auch die wanne darunter und passt auch in eine erweiterte ablage hinter der armlehne beim c70.
die wanne bräuchte ich doch theoretisch gar nicht.
die bestellnummer 39850305 war die alte nummer für den einsatz und das rollo aber ohne wanne, richtig?
danke

So

habe heute ein Anruf von meinem Freundlichen bekommen!

Fakt ist jetzt, daß ich den "Tassenhalter" für die 56,11€ bekomme anstatt die geforderten 111,80€!

das ist doch mal ne gute Nachricht!

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem!
Der Händler hat mich angerufen das der Becherhalter endlich da sei - aber das doppelte kostet!
Daraufhin habe ich direkt bei Volvo angerufen und siehe da...ich bekomme den "alten" Preis!
Ich muss sagen, die Dame am Telefon war sehr nett und innerhalb von 3 Tage war das Problem gelöst!!

Gruss

Aber die ganze Sache klingt ja schon sehr "bekloppt"... Was soll das ?! Will Volvo das nicht ?? Statt es günstig zu machen / zu halten, was Sinn machen würde wird sowas noch erschwert... Sollten das Teil ieber serienmässig im V50 demnächst verbauen um die "Klapperkiste" wenigstens zusätzlich aufzuwerten (mal hart an Volvo Adresse ausgesprochen).

Man sollte sich auch mal einsichtig zeigen und dem Kunden entgegenkommen statt "Eigentore" zu schiessen....

Guten morgen,

habe das Teil bekanntlich auch im August bestellt und bekomme es noch zum alten Preis.
Aber mit dieser Preispolitik macht sich VOLVO in meinen Augen absolut lächerlich.
Gruß
vaddersvolvo

Jetzt muss ich mal graben...
Wie Aufwendig ist der Umbau von Becherhalter auf Becherhalterrollo? Stundenansatz Freundlicher und könnte man das evtl selbst machen?
Am Preis für das Teil hat sich ja anscheinend nichts wieder verändert? Mein Freundlicher-Ersatzteillagerist sprach von 250€???

Ich habe das Teil vor ein par Monaten für EUR 63,-- bei Volvo Gerb Baierbrunn gekauft und selbst innerhalb 2 Minuten eingebaut, ist sehr, sehr einfach.

Nachdem ich mich bei VOLVO GERMANY über dessen Preispolitik beschwert hatte, sagten sie mir, dass sie sich den Aufschlag auch nicht erklären können. Bei Nachforschungen kam nix heraus...muss also ein Mitarbeiter in Schweden, im dunklen Kämmerchen im Kellergeschoss ausgedacht haben - naja - !

Jedenfalls hat VOLVO angeblich den Preis generell wieder auf den alten von 55,- € gesenkt, mir wurde das Geld zurückerstattet. Umsomehr verwundert mich nun, dass jetzt von 250,- die Rede ist!?!?! Bestellst du die ganze Mittelkonsole mit 😉

Deine Antwort