Bebrauchtwagensuche zum Haareraufen

VW Touran 1 (1T)

Jede Menge Touries stehen sich bei den Freudlichen die Reifen platt. Jetzt weiss ich auch wieso...

Da stand er, der Touri meiner Träume, Trendline, Blackmagic, dukle Scheiben hinten, grosses Navi mit Wechsler, 7 Sitzer, erst 9 Monate alt und 27.000 gelaufen, Preis geht gerade noch, voller Vorfreude reisse ich den Kofferraum auf, oh Gott, ist hier ne Splittergranate explodiert, oder was? Daß das Kuntstoff kratzempfindlich ist wusste ich ja, aber sowas?! Völlig ramponiert, der Freundliche total unbeeindruckt: "So sehen die meisten aus". Also mein Audi 100 sah nach 15 Jahren nicht so aus.

Noch einer: Grau mit blanker Reling, geil. Wieder 7 Sitzer, Ausstattung genauso wie ich sie wollte, nur ohne Navi. Dafür auffällig guter Zustand, von den Zahlen her perfekt. Die Fahrertür geht auf und mein Grinsen verging mir. Ne schöne Kippengestankwolke kam mir entgegen. Ein 27.000 EUR teures Auto mit ein paar Schachteln Kippen zestört, wie kann man sowas nur machen?

und so weiter und so weiter...

Kann ich nicht begreifen wie manche Leute mit ihrem Zeug umgehen.

17 Antworten

@wepauno:

Ja, quick and dirty, und das Ergebnis ist auch suboptimal, denn man kann die behandelten Stellen danach erkennen, wenn man nicht das komplette Teil behandelt hat, da sich der Reflektionsgrad der behandelten Stellen von den unbehandelten unterscheidet.

@RearSeat:

Meines Wissens leider nicht. Bei LZT gibt es ne Anleitung für ne Verkleidung:

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/kofferraumverkleidung.php

Das ist meiner Ansicht nach die optimale Lösung...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Meines Wissens leider nicht. Bei LZT gibt es ne Anleitung für ne Verkleidung

Danke schön! Dort hätte ich aber auch selber mal nachsehen können... *andiestirnpatsch*

Zitat:

Original geschrieben von WepaUno

Also der eine hatte 27.000 KM gelaufen und bei dem anderen meinte ich den Neupreis von 27.000 EUR.

Mein Limit liegt bei 18.500 - 19.000

@yaissa99 @hohirode Und so hatte ich das auch verstanden und auch gemeint...ich kann wohl schon lesen.....

Gruß
Jörg

Deine Antwort