Bebrauchtwagensuche zum Haareraufen

VW Touran 1 (1T)

Jede Menge Touries stehen sich bei den Freudlichen die Reifen platt. Jetzt weiss ich auch wieso...

Da stand er, der Touri meiner Träume, Trendline, Blackmagic, dukle Scheiben hinten, grosses Navi mit Wechsler, 7 Sitzer, erst 9 Monate alt und 27.000 gelaufen, Preis geht gerade noch, voller Vorfreude reisse ich den Kofferraum auf, oh Gott, ist hier ne Splittergranate explodiert, oder was? Daß das Kuntstoff kratzempfindlich ist wusste ich ja, aber sowas?! Völlig ramponiert, der Freundliche total unbeeindruckt: "So sehen die meisten aus". Also mein Audi 100 sah nach 15 Jahren nicht so aus.

Noch einer: Grau mit blanker Reling, geil. Wieder 7 Sitzer, Ausstattung genauso wie ich sie wollte, nur ohne Navi. Dafür auffällig guter Zustand, von den Zahlen her perfekt. Die Fahrertür geht auf und mein Grinsen verging mir. Ne schöne Kippengestankwolke kam mir entgegen. Ein 27.000 EUR teures Auto mit ein paar Schachteln Kippen zestört, wie kann man sowas nur machen?

und so weiter und so weiter...

Kann ich nicht begreifen wie manche Leute mit ihrem Zeug umgehen.

17 Antworten

nimm doch den mit dem ramponierten Innenleben!
und lass Dir im Preis entgegenkommen!!
Hier im Forum gibt es Anleitungen wie man die Kunststoffteile einigermassen wieder hinbekommt!!!
Habe da mal was gelesen mit Heissluft o.ä
Und Du Ärgerst dich nicht wenn deine Kinder oder deine Frau mal eine Schramme in dein Tolles Teil machen!

Mir ging's ähnlich wie Dir. Mal gab es keine Übereinstimmung mit meiner Ausstattungswunschliste, mal war es ein Leihwagen (total ausgeLEIHert), mal ein Raucherfahrzeug... Ich habe schliesslich einen neuen bestellt und warte im Moment noch darauf...

Letztes Jahr habe ich für meine Frau einen Golf IV gesucht, und hatte schliesslich unglaubliches Glück ein drei Jahre altes, von einem Senior gefahrenes und gepflegtes Fahrzeug zu einem günstigen Preis zu bekommen. Dieses Glück hatte ich bei der Touran-Suche leider nicht, aber da ist die Auswahl auch nicht so gross wie bei einem Golf.

Ciao
RearSeat

Zitat:

Original geschrieben von Fordissimo

nimm doch den mit dem ramponierten Innenleben!

Genau, einmal mit Vinylex drüber (oder mit dem Reparaturset von VW) und gut is...

Hallo, wenn Du 27 T€ für einen Gebrauchten ausgeben willst, dann geh doch lieber zum Eu Auto oder Kauf das Teil über ADAC oder schwerbeschädigt, wie ich. Bringt auch mind. 15 % NL und die Kiste ist neu. Meiner ( s.U) war über 32 T€ und gekauft für unter 27.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hallo, wenn Du 27 T€

Hi,

er schreibt nicht von 27 T € sondern von 27000 Km Laufleistung.......

Gruß
Jörg

Re: Bebrauchtwagensuche zum Haareraufen

Zitat:

Original geschrieben von WepaUno

Jede Menge Touries stehen sich bei den Freudlichen die Reifen platt. Jetzt weiss ich auch wieso...

Da stand er, der Touri meiner Träume, Trendline, Blackmagic, dukle Scheiben hinten, grosses Navi mit Wechsler, 7 Sitzer, erst 9 Monate alt und 27.000 gelaufen, Preis geht gerade noch, voller Vorfreude reisse ich den Kofferraum auf, oh Gott, ist hier ne Splittergranate explodiert, oder was? Daß das Kuntstoff kratzempfindlich ist wusste ich ja, aber sowas?! Völlig ramponiert, der Freundliche total unbeeindruckt: "So sehen die meisten aus". Also mein Audi 100 sah nach 15 Jahren nicht so aus.

Noch einer: Grau mit blanker Reling, geil. Wieder 7 Sitzer, Ausstattung genauso wie ich sie wollte, nur ohne Navi. Dafür auffällig guter Zustand, von den Zahlen her perfekt. Die Fahrertür geht auf und mein Grinsen verging mir. Ne schöne Kippengestankwolke kam mir entgegen. Ein 27.000 EUR teures Auto mit ein paar Schachteln Kippen zestört, wie kann man sowas nur machen?

und so weiter und so weiter...

Kann ich nicht begreifen wie manche Leute mit ihrem Zeug umgehen.

@jaycole01---wer lesen kann ist klar im vorteil

Also der eine hatte 27.000 KM gelaufen und bei dem anderen meinte ich den Neupreis von 27.000 EUR.

Mein Limit liegt bei 18.500 - 19.000

Weiss denn jemand was das Reparaturset für den Kofferraum (7-Sitzer) ungefähr kostet?

Mir spuckt da ein Preis von 70 Euro für das Reparaturset im Kopf rum...

Ich würde es aber erstmal mit Vinylex probieren. Das Reparaturset ist was für harte Fälle...

Was beinhaltet das RepSet eigentlich?

70 EUR wären ja geschenkt, wenn ich dafür die Optik wieder herstellen könnte. Ich stelle mir vor daß da die am meisten beanspruchten Kuststoffteile zum Austauschen dabei sind...oder wie?!

Nimm den mit dem zerkratzten Innenraum und versuche den Preis zu drücken...meiner sieht nach nem Dreivierteljahr auch aus, als wenn ich scharfkantige Bleche spazierenfahren würde ;-) Im Tourankofferraum kannste nich mal ein Blatt Papier transportieren,ohne dass das Spuren hinterlässt....selbst wenn Du einen findest, bei dem die Plastikteile ordentlich aussehen, wird das vermutlich nich lange so bleiben. Ist doch auch ein Gebrauchsgegenstand, in dem ich übrigens auch rauche...soweit käme es noch, dass ich mich in meiner Lebensweise einschränke, nur damit die Karre kein Kratzerchen bekommt/gut riecht ;-)

Also, da ist (wenn ich mich recht erinnere) folgendes drin:

-Schleifpapier
-Haftvermittler
-Farbe (passend zum Innenraum)
-Klarlack

Vom Prinzip her schleifst Du die Kratzer erst glatt. Dann kurz mit Heißluft drauf, um die Oberfläche zu glätten. Dann Haftvermittler, die eigentliche Farbe und Klarlack. Der Klarlack ist matt.

Für Details frag mal Olaf (Engländer) aus dem LZT-Forum, der hat es schon angewendet.

Hier sein Bericht:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=229&i=10552&t=10552

Das wird einfach übergekleistert, sehr geil! Quick'n'Dirty.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wär schon ne Überlegung wert.

Danke für die Infos.

Gibt's eigentlich auch ein Set, dass die Oberfläche versiegelt, bevor Kratzer reinkommen? Das würde ich zur Abholung mit nach Wolfsburg nehmen und vor der ersten Fahrt anwenden.

Ciao
RearSeat

Re: Re: Bebrauchtwagensuche zum Haareraufen

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

@jaycole01---wer lesen kann ist klar im vorteil

Danke yaissa99. - hohirode

Deine Antwort