ForumOpel Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Beach Party Obertürken 04/2008

Beach Party Obertürken 04/2008

Themenstarteram 31. März 2008 um 11:06

Hallo Leute !

 

Bald ist es wieder so weit.

 

Link entfernt (Fremdforenwerbung) globalwalker

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Mai 2008 um 21:17

kommt NICHT, auch laut Videotext kommt jetzt was anderes. Und nu? Wann kommt die Sendung denn dann?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 6:12

Diese Antwort habe ich heute Morgen von D-Max erhalten als ich nachfragte warum die Sendung nicht ausgestrahlt wurde

Zitat

Liebe Opelfreunde,

die Manta-Reportage findet nicht am 20.5. statt. DMAX hat den Sendetermin

aus internen Gründen verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Sobald ich was weiß, melde ich mich.

Beste Grüße, Thomas Ammann

SPIEGEL TV GmbH

 

Hier ein inoffizieller Vorab-Pressetext von DMAX:

 

Zitat

DMAX DOKU, PM

Titel

Manta Mania – Karriere eines Kultautos

20.05.2008, 23:10h (?) auf DMAX

Produzent SPIEGEL TV GmbH Berlin

 

Der Manta ist tot, es lebe der Manta! Auch 20 Jahre nach dem Produktionsende ist der Hype um das Kultauto nicht totzukriegen. Die Einen lieben ihn, die Anderen können bei seinem Anblick nur milde lächeln. Bis heute spaltet der Manta die Autofahrernation. DMAX DOKU begleitet Mantafans aus Deutschland, die ihr Leben der Pflege des berühmten Youngtimers widmen; Sendetermin: 20.05.2008, 23:10h, auf DMAX.

In den siebziger Jahren war er Opels Antwort auf das Hosenträger- und Klorollen-Image der Marke. Ein familientaugliches Coupé mit fünf Sitzen, schickem Design und biederer Großserientechnik. In nur fünf Jahren waren bereits über eine Million Mantas auf deutschen Straßen unterwegs, leistungsverbesserte Modelle folgten. Das Sportcoupé im Zeichen des Rochen ist bis heute das Kultobjekt von Tuningfreaks, sein Fahrer wurde zum Inbegriff des Prolls auf Rädern. Gehalten haben sich die Manta-Klischees wie Fuchsschwanz an der Antenne, Sixpack auf dem Rücksitz, Blondine (Beruf: Friseurin) auf dem Beifahrersitz.

DMAX Doku begleitet die „Opelfreunde Obertürken“ bei den Vorbereitungen zu ihrer legendären Beachparty im tiefsten Bayern zwischen Passau und München, zu der alljährlich bis zu 300 Manta-Liebhaber aus der ganzen Republik anreisen.

Daneben wird einer der Stars der Szene vorgestellt: Edelschrauber „Manta-Manni“. Er versteht sich als Individualist, abseits der Aktivitäten der Opel-Clubs. Sein Manta ist sein Ein und Alles, ein Kunstwerk auf Rädern, in das Manni jede freie Minute und jede Menge Kohle steckt. Der 440-PS-Motor nimmt es mit jedem Ferrari auf, was Manni auch oft und gern auf Rennpisten und öffentlichen Straßen unter Beweis stellt. Manni hat nie ein anderes Auto als den Manta gefahren, und auch Freundin Liza steht auf das Opel Coupé. Sie bewegt ein seltenes Sondermodell mit getuntem Motor – natürlich nur bei schönem Wetter.

Schließlich ist DMAX Doku unterwegs mit Heinz-Robert Jansen aus Lohmar, der neben dem Manta A auch noch das neuere Modell B besitzt. Jansen versteht sich als Traditionswahrer der ruhmreichen Rennvergangenheit des Manta und nimmt regelmäßig an Youngtimer-Rallyes und Rundstreckenrennen teil. Zwischen den Einsätzen wird an den Mantas geschraubt, und vor allen Dingen ist der gelernte Kfz-Meister unermüdlich auf der Jagd nach Ersatzteilen. Denn bei einer Rallye geht gern mal etwas in die Brüche, die Teileversorgung wird aber im Lauf der Zeit nicht einfacher, sondern schwieriger.

 

am 21. Mai 2008 um 19:03

Ja dann den Sendetermin bitte hier veröffentlichen wenns näheres gibt

genau vielleicht finde ich bis dahin ja den sender in meiner glotze

am 21. Mai 2008 um 19:36

hihi,war ja dann quasi glück im unglück

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:16

Ich dachte ich frag mal bei D-MAX wieder einmal nach

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse.

Ein Sendetermin steht leider noch nicht fest, wird aber voraussichtlich im

Juni sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Zuschauerservice | DMAX

 

am 28. Mai 2008 um 17:37

:( naja abwarten

am 5. Juni 2008 um 13:44

Hallo zusammen!!!

Weiss jemand schon wann der Bericht gesendet wird????

www.o-f-s.net

am 11. Juni 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von i400

Diese Antwort habe ich heute Morgen von D-Max erhalten als ich nachfragte warum die Sendung nicht ausgestrahlt wurde

Zitat

Liebe Opelfreunde,

die Manta-Reportage findet nicht am 20.5. statt. DMAX hat den Sendetermin

aus internen Gründen verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Sobald ich was weiß, melde ich mich.

Beste Grüße, Thomas Ammann

SPIEGEL TV GmbH

 

Hier ein inoffizieller Vorab-Pressetext von DMAX:

 

Zitat

DMAX DOKU, PM

Titel

Manta Mania – Karriere eines Kultautos

20.05.2008, 23:10h (?) auf DMAX

Produzent SPIEGEL TV GmbH Berlin

 

Der Manta ist tot, es lebe der Manta! Auch 20 Jahre nach dem Produktionsende ist der Hype um das Kultauto nicht totzukriegen. Die Einen lieben ihn, die Anderen können bei seinem Anblick nur milde lächeln. Bis heute spaltet der Manta die Autofahrernation. DMAX DOKU begleitet Mantafans aus Deutschland, die ihr Leben der Pflege des berühmten Youngtimers widmen; Sendetermin: 20.05.2008, 23:10h, auf DMAX.

In den siebziger Jahren war er Opels Antwort auf das Hosenträger- und Klorollen-Image der Marke. Ein familientaugliches Coupé mit fünf Sitzen, schickem Design und biederer Großserientechnik. In nur fünf Jahren waren bereits über eine Million Mantas auf deutschen Straßen unterwegs, leistungsverbesserte Modelle folgten. Das Sportcoupé im Zeichen des Rochen ist bis heute das Kultobjekt von Tuningfreaks, sein Fahrer wurde zum Inbegriff des Prolls auf Rädern. Gehalten haben sich die Manta-Klischees wie Fuchsschwanz an der Antenne, Sixpack auf dem Rücksitz, Blondine (Beruf: Friseurin) auf dem Beifahrersitz.

DMAX Doku begleitet die „Opelfreunde Obertürken“ bei den Vorbereitungen zu ihrer legendären Beachparty im tiefsten Bayern zwischen Passau und München, zu der alljährlich bis zu 300 Manta-Liebhaber aus der ganzen Republik anreisen.

Daneben wird einer der Stars der Szene vorgestellt: Edelschrauber „Manta-Manni“. Er versteht sich als Individualist, abseits der Aktivitäten der Opel-Clubs. Sein Manta ist sein Ein und Alles, ein Kunstwerk auf Rädern, in das Manni jede freie Minute und jede Menge Kohle steckt. Der 440-PS-Motor nimmt es mit jedem Ferrari auf, was Manni auch oft und gern auf Rennpisten und öffentlichen Straßen unter Beweis stellt. Manni hat nie ein anderes Auto als den Manta gefahren, und auch Freundin Liza steht auf das Opel Coupé. Sie bewegt ein seltenes Sondermodell mit getuntem Motor – natürlich nur bei schönem Wetter.

Schließlich ist DMAX Doku unterwegs mit Heinz-Robert Jansen aus Lohmar, der neben dem Manta A auch noch das neuere Modell B besitzt. Jansen versteht sich als Traditionswahrer der ruhmreichen Rennvergangenheit des Manta und nimmt regelmäßig an Youngtimer-Rallyes und Rundstreckenrennen teil. Zwischen den Einsätzen wird an den Mantas geschraubt, und vor allen Dingen ist der gelernte Kfz-Meister unermüdlich auf der Jagd nach Ersatzteilen. Denn bei einer Rallye geht gern mal etwas in die Brüche, die Teileversorgung wird aber im Lauf der Zeit nicht einfacher, sondern schwieriger.

Schön, dass Du MEINE Beiträge hier rein kopierst. Dass es mein Beitrag und mein Wortlaut ist, kann ich hier beweisen (vergleiche Datum): OHF bzw. bei uns auf der Seite der Opelfreunde Obertürken.

Ist ja schön, dass Du hier informierst, da hat keiner was dagegen, ABER: Der ganze eMailverkehr mit Spiegel-TV macht auch Arbeit. Und jetzt kommst Du daher und behauptest, die Infos hättest Du besorgt. Das ist so nicht in Ordnung mein Freund. Wenigstens einen Link zu uns hätte Dir die Sache wert sein sollen! Stell das doch bitte richtig, ja?

Zitat:

Link entfernt (Fremdforenwerbung) globalwalker

Einen Link setzen zur Information (Termin Opeltreffen) ist hier anscheinend nicht erlaubt. Diebstahl geistigen Eigentums dagegen schon. Sehr seltsam...

Deine Antwort
Ähnliche Themen