BC Probleme

Opel Omega B

Hi Leute!!!

Ich habe mir gestern ein gebrauchten Bordcomputer gekauft weil mein alter kaputt war!!!Mein neuer hat zum glück keine Pixelfehler aber irgendwie lauft da was nicht richtig und zwar wenn ich an der ampel anhalte zum beispiel dann geh meine anzeige für den Verbrauch auf 100KM einfach hoch ist das normal glaub nicht ????
Wenn ich also so Ca. 1Min an der ampel dstehe dann zeigt mir der BC an das ich auf 100Km ca. 19l Verbauche obwohl ich beim anhalten ca. 11 hatte!!!!s ist ein 2,0 16V mit 136 Ps bj 95 und der Bordcomputer ist ein 5WK 7 441!!!

Vielen dank schonmal!!!!

42 Antworten

Den Tacho mit den drei Strichen suche ich auch noch. Du siehst alles richtig.

naja ok jetzt hab ich ja von dir den halben segen dann werd ich morgen nochmal zu opel fahren und nochmal um hilfe bitten!!!dann musste er ja wider richtig laufen nd alles anzeigen hoffe ich

Zieh hier mal runter, auf der linken Seite ist ein Tacho der anderen Art. Viel Spaß beim FOH.
http://cgi.ebay.de/...1008QQihZ011QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem

guck mal hier http://www.opel-infos.de/downloads.html

Ähnliche Themen

@prittju

Eine gute Auflistung, demnach ist es auch der Code 013.

Schreib ich eigentlich so unverständlich...???
Dein MID benötigt den Programmspeichercode 13, Du hast einen Tacho, bei dem nur ein Strich zwischen den Zahlen ist.
Auf dem Bild ganz unten ist der Unterschied zwischen den beiden Tachoversionen zu erkennen.

@Mandel:
Das 242 ist eigentlich mein normaler Nick in anderen Foren, allerdings ist bei MotorTalk der Name schon vergeben (und wird nicht genutzt), deswegen musste ich Omega davor schreiben.
Das 242 stammt von Front 242, einer EBM Musikgruppe aus Belgien.

Das Wissen hab ich zum großen Teil aus dem TIC oder mit den Ohren geklaut. Beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit der Materie Opel, allerdings mit einer anderen
Sorte davon.
Hab in der Zeit auch viele Unterlagen zu dem Thema gesammelt, unter anderem den kompletten Schriftbestand eines pleite gegangenen Opelhändlers.
Hab auch mit paar Kumpels ne eigene Werkstatt, in der ich (gelegentlich) schraube.
Bin dort aber eher im Eletrikbereich tätig.

Gelernt hab ich gar nichts, was mit Autos zu tun hat. Und mein Job: einfach mal im Avatar gucken 🙂

Alles Klar Jungs ich danke euch echt sehr jetzt muss ich nurnoch mein Opel Händler überzeugen den der hat mir heut voll ein erzahlt das es etwas eine std dauert und er alle daten erst rausschreiben muss und dann den code suchen und der spass soll mich 50euro kosten!!!ich dann zu ein anderen händler und er sich das angeschaut und er sag dann der BC lauft auf ein anders land Japan hat er mir gesagt darum geht der verbauch auf 100Km hoch!!!!Ich glaub die bei Mir in GELSENKIRCHEN spinnen voll!!!!!!

Marco

Das siehst Du vollkommen richtig. War heute mit nem Kumpel nen Tempomat an seinem Omega 2.2 freischalten, das hat 10 Minuten gedauert und nichts gekostet.

Allerdings frag ich mich, wie Dein Opelhändler auf die Idee kommt, das MID läuft im Japanmodus??? Sprache falsch? Meilenanzeige??? Oder wie?

@Omega 242

Also mit deinen Beruf komme ich nicht ganz klar. Ich bilde mir jetzt ein, das Du einer der Autoren von bildblog bist ? Aber ich gebe zu, trotz einer 40.000 Stück starken Auflage, davon habe ich noch nie gehört. Oder erscheint das Blatt regional ?
Mit den Fronttrieblern von Opel habe ich so gut wie keine Erfahrung. Den einzigsten den ich mal hatte, war ein 99er Vectra Caravan 1,8 Automatik.

Auwei...!!!
Nein, also ich bin kein Autor von Bildblog. Der Link ist einfach nur da, weil ich die Bildzeitung als solche bekloppt find.
Bildblog ist, wie der Name schon sagt, ein Onlineblog, in dem die Fehler und Lügen der Bildzeitung aufgezeigt werden. Daneben gibt es auch den ein oder anderen interessanten Link zu bildkritischen (gesellschaftskritischen } hierso) Medien

In meinem wahren Leben arbeite ich als Rettungsassistent (noch) beim DRK im regulären Rettungsdienst, bisweilen auch auf dem Eurospeedway in der medizinischen Absicherung. Allerdings nährt sich der befristete Arbeitsvertrag seinem Ende zu und na ja... Mal gucke...

Und was die Fronttriebler angeht: Ne Macke aus der Kinderzeit. Ist hängengeblieben. Was solls. Aber allmählich möchte ich den Heckantrieb auch am Spielzeugauto nicht missen. Da kommt nächstes Jahr wahrscheinlich ein Rekord E2 ins Haus. Mal sehen (siehe oben), was wird.

Naja, das kommt raus wenn einer nicht weiß was ein Avater ist. Mein Fehler, aber das Geschreibsel unten nennt sich ja auch Footer.
Aber einen schönen Weihnachtsgruß hat dein Nocharbeitgeber.
http://www.eurospeedway-lausitz.de/

Der Rennbetrieb scheint aber weiterzugehen.

Ich weiss auch nicht wie der Opel Händler da drauf kommt irgendwie weil der BC hoch fahrt so hat er mir das erklärt!!!also ich werde da morgen einfach Hinfahren und sagen das sie mir doch bitte den BC neu Codieren soll mit der Code nummer 013 ist glaubig einfacher für mich!

Hi
Heut hat es entlich mal geklappt und mein Lieber BC Sagt mir jetzt wieder alles richtig an!!

Ich danke alle die mir bei mein Problem geholfen haben!!!!!

Gruss Marco

Deine Antwort