BC nachrüstbar!?

Opel Vectra C

Themen Name sagt alles, denke ich mal 😉
Mein Vectra hat keinen und das find ich blöd...
Wie läuft das mit dem lenkrad hebel dann?
Selbst machbar oder lieber zur werkstatt..

lg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das zweite passt auf jeden Fall nicht, da es für die FL-Modelle, also ab ca. September 2004 ist.

BC freischalten geht mit dem BID (ab MY5,0), mit dem TID (bis MY4,5) nicht.

Gruß
Achim

Das FL Modell kam später und hier noch einmal ein Auszug aus dem 2ten Angebot:

Kompatibel mit den Radios CDR2005, CCR2006, CCRT2008, NCDC2013 und NCDC2015

Warum er ab Bj 2004 geschrieben hat, weiss ich nicht, aber man hat ja die Möglichkeit, es beim Anbieter zu erfragen.

Das erste Angebot scheint wohl nicht mit dem CDR2005 zu funktionieren, wohl eher in Vebindung mit einem Navi (Can-Bus)

Von den GID's gibt es so viele, ich habe mir vor der Ersteigerung alle Angaben des Aufklebers geben lassen und beim FOH prüfen lassen, ob es für mein Fahrzeug geeignet ist.

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das zweite passt auf jeden Fall nicht, da es für die FL-Modelle, also ab ca. September 2004 ist.
Das FL Modell kam später und hier noch einmal ein Auszug aus dem 2ten Angebot:

Kompatibel mit den Radios CDR2005, CCR2006, CCRT2008, NCDC2013 und NCDC2015

Warum er ab Bj 2004 geschrieben hat, weiss ich nicht, aber man hat ja die Möglichkeit, es beim Anbieter zu erfragen.

Stimmt. Da habe ich nicht bis zu Ende gelesen. Allerdings kann die Angabe mit den Radios auch nicht stimmen. Entweder das GID ist für CDR2005 und CCR2006, oder ab CCRT2008 aufwärts. Beides in einem GID geht imho nicht.

Man sollte auf jeden Fall die Teilenummer beim FOH abklären. Dann ist man auf der sicheren Seite. Ein paar Teilenummern findet man auch im Navieinbauthread in den FAQs.

Gruß
Achim

Deine Antwort