BC Kontakt abgreifen
Moinsen, ich würde gerne den BC Kontakt abgreifen. Ich will die BC Taste seperat ein und ausschalten können mit einem seperaten Taster. Was das für ein Sinn haben soll ist egal haha
Wo kann ich am besten den Kontakt abgreifen? Vielleicht irgendwo im fusraum?
20 Antworten
Ach was David, bist doch sonst auch immer schmerzfrei und machst einfach drauf los. Hier ist es ohne die microschalter halt eben etwas fummelarbeit bei der reinen Platine. Vom Prinzip bleibt die Arbeit aber die gleiche.
Wenn man zum Beispiel davon ausgeht dass der von mir markierte Bereich der Knopf für LIM wäre, dann könnte man die beiden eingekreisten Bereiche abisolieren durch freikratzen und dort jeweils einen lötpunkt setzen. Wo die Linie ist die leiterbahn natürlich dazu durchtrennen damit man diesen Kontakt dann auf/zu machen kann. Nicht die edelste Möglichkeit, aber machbar.
@Heizölheizer, großes Dankeschön für das Bild der Platine !
Ja tommy da hast du recht aber hier hab ich schiss haha. Zumal ich brauche den BC Kontakt und nicht LIM, mapswitch hab ich nicht 😁 mir geht's um dir bc Taste aber ich verstehe noch immer nicht wie der Schleifring funktioniert oder wie ich anders an den BC Kontakt komme
Die BC Taste ist doch gar nicht im Schleifring durchgeführt ? Wenn du alles offen hast am Lenkrad, kannst du am ende desblinkerhebels 2-3 dünne Kabel herausgeführt sehen, ein Kabel davon ist der BC Kontakt den du auch an dieser Stelle unterbrechen kannst.