BC-Freischaltung? Nicht bei OPEL!

Opel Vectra C

Ermuntert durch Schelpers Homepage "BC Aktivierung" war ich heute bei meinem FOH mit der Bitte um Aktivierung. Seine Auskunft: OPEL habe dies den Werkstätten strikt untersagt, weil die Kunden den BC hätten ja kaufen können, und nicht nachträglich das Angebot unterlaufen dürften. Technisch sei das ein Klacks (alle Voraussetzungen liegen bei meinem DTI vor), aber er könne sich als kleine Werkstatt keine Probleme mit OPEL leisten.
Wat nu? Ich werde das natürlich nicht so hinnehmen, sondern mal die FOHs im weiteren Umkreis abtelefonieren, und notfalls auch Freie, die vielleicht über das T2-Gerät verfügen. Vielleicht überzeugt ja ein rübergeschobener 50er jemanden. Weiß jemand was Besseres?
MfG Walter

17 Antworten

Genau so siehts doch aus. Wenn sich einer auf was ausruht, hat er schon verloren (Motto : ich habs, ich kanns also).

Für dieses Denkschema bin ich glaub ich noch zu jung :-) (Ausnahmen bestätigen die Regel)

MfG BlackTM

Glückwunsch Walter, du bist ja recht flott mit dem Umsetzen der Info gewesen.

Mach weiter so, bei mir geht es leider nicht.

Bei meinem Getriebeproblem hat das Kundencenter aber gut reagiert und eine treffende Aussage nach Rücksprache mit meinem FOH getroffen, vielleicht war es bei dir ein Ausrutscher.

Am Freitag habe ich dann meinen Termin beim FOH wegen Getriebe-Update und Freischaltung des Tempomaten.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja, ok.
...
Selbst bei der BC-Nachrüstung gibt es Tücken! Ich sag einfach mal Waschwassersensor. Da fangen die Probleme doch schon an.
MfG BlackTM

@BlackTM

Gerad' wo du's ansprichst: bei meiner BC-Aktivierung sagte ich den Technikern, sie sollten sich um die Check Control nicht kümmern, weil ich sie erstens nicht brauche und zweitens der Waschwasserbehälter eh' keinen Sensor drin hat. ok.
Jetzt blinkt mich gelegentlich die Aufforderung an, ich solle den Stand des Waschwassers überprüfen, was ich dann einfach wegclicke. Stört mich weiter nicht, kein Problem, aber putzig.
MfG Walter

Deine Antwort