BC-Anzeige wird manchmal dunkel
Hi, zusammen -
nachdem ich regelmäßig auf jokin´s Webseite bin und mich da so durchlese, ist mir ein Passus aufgefallen, den ich zwischenzeitlich auch schon das dritte Mal bei mir festgestellt habe.
Die Anzeige des Boardcomputers (linke Hälfte der Anzeigeelemente im Wagen) wird aus heiterem Himmel plötzlich dunkel und zwar so, dass nichts mehr zu sehen ist. Nach einer Weile geht das wieder an - komisch.
Hat einer Ähnliches schon erlebt und konnte es ggf. beheben lassen?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Verena
40 Antworten
Hi Verena,
ist bei meinem des öfteren aufgetreten. Maßnahme seitens BMW: komplette Tachoeinheit wurde getauscht...
Seither ist (wenigstens an diesem Teil) Ruhe. Trotzdem wird mein Baby gewandelt (11x Werkstatt) in 7 Monaten. Habe bei der Gelegenheit gleich mal ein Update der Ausstattung vorgenommen ;-)
Nach Lage der Dinge komme ich nach Landau schon mit dem neuen "Mittwochsauto" (Liefertremin Ende 07/04) :-))))))))))
Grüße aus Mannheim
Micha
Hi, Micha -
ooops, das sind aber Neuigkeiten. Ich denke, dass ich diese Argumentation mal zum Gespräch beim Freundlichen anbringen werde - aber ein Auto gleich wandeln lassen zu müssen wie Du (wenn auch noch andere Sachen dabei waren), ist megahart!
Was genau war an Deinem Baby denn alles nicht okay, wenn man ihn gewandelt hat?
Ich drück´ Dir ganz dolle die Daumen, dass Du mit dem nächsten Zetti mehr Spaß und Zuverlässigkeit hast.
Es grüßt Dich herzlich die Verena
Servus zusammen. Ich dachte dieses Problem gäbs nur beim E46. Bei mir ist der gleiche Rotz auch. So etwa 2-3x in der Woche (!) geht die komplette Beleuchtung (Instrumentenkombi, Radio und Klima)
fast komplett aus und kurz danach ist der Spuk auch schon wieder verschwunden. Ich war mehrmals beim Händler - ausser Achselzucken ("dat kennen ma nisch"😉 konnte mir der net weiterhelfen. Kein Fehler gespeichert - da muß ich abwarten. Er tippt auf den Lima-Regler. Hoffe habe die Bezeichnung richtig gesagt. Tja, unbefriedigend aber was soll man da machen? Snief. Wenn jemand etwas weiß, ich wäre extrem dankbar.
Viele Grüße Alex.
Hi Verena,
tja da war wirklich einiges an meinem Zetti...
ua.:
- Verdeckgeräusche (Knarzen) am Ende dermaßen laut, daß es sogar den Radio übertönt - 4 x Werkstatt..
- Frontmodul - Lacknasen bei der Auslieferung - direkt zum Lackierer...
- Aluminiumblende - die 1. war verkrazt, die 2. passte an keiner Ecke (Spaltmaße am Radio komplett schief, da Radio nicht justierbar musste es an der Blende liegen) die 3. hatte Fehler in der Eloxal-Schicht (3 Stück jeweils 2 EUR groß)
- Tachoeinheit ausgetauscht (Ausfall BC)
- Komplettausfall ZV
- Sitzheizung links und rechts defekt
usw... :-(
Bezüglich Wandlung war mein Händler zunächst taub auf beiden Ohren. Dann eine lange, höfliche aber bestimmte eMail an den Vorstand für Vertrieb & Marketing BMW - 2. Tage später Anruf von meinem Händler: Wandlung geht doch - jaja ;-)
Jetzt Gelegenheit zum Update genutzt:
Open Air Paket / M-Sitze / weiße Blinker / M-Felgen Typ 135
Ansonsten bleibt es bei der alten Austattung:
3.0 l / strerlinggrau / Oregon schwarz / M-Fahrwerk / Innenspiegel autom. abblendend / CD-Wechsler / Hifi Prof.
Also: Daumen drücken, daß
a) der Neue an einem Dienstag geboren wird...
b) er bis Ende Juli da ist *** FREU***
Grüße aus Mannheim
Micha
Hi, mein Guter -
wir sind in Gedanken bei Dir, wenn der große Tag kommt - und Dein neues Baby wird Dich für alles entschädigen, wirst sehen 😉
Ich muss schon zugeben, dass das echt hart klingt, was da alles kaputt war ... Vor allem die tauben Ohren des Händlers sind ne Frechheit - ich hätte in keiner Sekunde anders gehandelt als Du, da fackelt man nicht lange ...
Die Ausstattung, die Du hast, ist meiner nicht unähnlich, allerdings habbisch kein Sterlinggrau (den Rest aber schon) und durch Dein Update biste mir in Sachen Aerodynamik Paket, die weißen Blinker und die M-Felgen ordentlich voraus. Aber ich werde nachrüsten, gaaaaaaanz sischa 😁
Viel Glück und toi, toi, toi wünscht Dir Verena
Hoffentlich bleibe ich von diesem ganzen Schnickschnack verschont. Wäre ja nicht auszuhalten, da freut man sich knappe 3 Monaten auf das Auto und hat dann nur Ärger! Neee, dass muss nicht sein.
Bislang hatte ich bei meinen Autos aber immer Glück, soll heißen, kein Montagsauto dabei
hi
Habe ja nun seit knapp 2 Wochen meinen neuen und scheinbar hat man auch bei dem 2005 Modell das Problem noch nicht im Griff.
Bei mir wird auch sporadisch die Bordcomputerbeleuchtung und die Radioanzeige kurzfristig dunkel habe am Montag einen Termin beim 🙂
Mal schauen was der machen kann.
Miko
Hallo.
Hab jetzt seit Mai meinen Zetti (3.0si Bj.2006) und das Problem (Ausfall des Displays - aber lediglich das Tages-/gesamtkilometerinformationsdisplay) ist bei mir innerhalb der ersten 5000 km zweimal für 1-2 Sekunden ausgefallen, dann gings wieder an.
Im Fehlerspeicher steht natürlich nix. Jetzt hab ich 15000km runter und das Problem tauchte bisher nicht wieder auf...
Re: BC-Anzeige wird manchmal dunkel
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Hi, zusammen -
nachdem ich regelmäßig auf jokin´s Webseite bin und mich da so durchlese, ist mir ein Passus aufgefallen, den ich zwischenzeitlich auch schon das dritte Mal bei mir festgestellt habe.
Die Anzeige des Boardcomputers (linke Hälfte der Anzeigeelemente im Wagen) wird aus heiterem Himmel plötzlich dunkel und zwar so, dass nichts mehr zu sehen ist. Nach einer Weile geht das wieder an - komisch.
Hat einer Ähnliches schon erlebt und konnte es ggf. beheben lassen?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Verena
Hi Verena, liegt wahrscheinlich daran, dass Du zu oft zuviel G A S gibst😁😁......... bevor Du mich erschlägst: war nur Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von trekker-touri
Hallo.
Hab jetzt seit Mai meinen Zetti (3.0si Bj.2006) und das Problem (Ausfall des Displays - aber lediglich das Tages-/gesamtkilometerinformationsdisplay) ist bei mir innerhalb der ersten 5000 km zweimal für 1-2 Sekunden ausgefallen, dann gings wieder an.
Im Fehlerspeicher steht natürlich nix. Jetzt hab ich 15000km runter und das Problem tauchte bisher nicht wieder auf...
Ich hab zwischenzeitlich ein neues Kombiinstrument bekommen (wegen anderem Problem), aber auch da bleibt ab und zu mal das Licht weg ... das muss wohl so sien :-(