BBS LM auf dem 997
Hallo zusammen,
fÀhrt zufÀllig jemand das genannte Rad auf dem 997? Bilder?
Die 11x19 bzw. 8.5x19 (VA) mĂŒssten ja sicherlich ohne Anpassungsarbeiten unterzubringen sein. Hat jemand die ET des Carrera S-Rades zur Hand?
Bei identischen Dimensionen von Rad-Reifenkombination sollte sich am Fahrverhalten nichts Àndern, worauf ich Wert lege.
Ziehe in ErwĂ€gung, mir diese RĂ€der fĂŒr meinen zuzulegen - alternative VorschlĂ€ge höre ich mir gern an - dann aber im Stil der oben genannten RĂ€der und kein "Chrom- Bling-Bling-Zeugs"đ
Danke vorab...
Beste Antwort im Thema
997er Turbo-Standardfelge
sieht fĂŒr meinen Geschmack sehr gut aus!
39 Antworten
ja ja, die Geschmaecker-Frageđ...
Ich finde die Turbofelge schon sehr schoen und hatte zwischenzeitlich auch mal mit ihnen geliebaeugelt, wobei ich dann auch den Eindruck gewonnen habe, dass sie schon fast zur Regelfelge werden koennte. Also bin ich bei meiner 19-Zoll Carrera Classic Felge fuer den Sommer geblieben.
Auch wenn es sich ja nunmehr erledigt hat, habe ich wie angekuendigt mal nach den Kosten fuer den Reifenwechsel mit Auswuchten, .... auf der Rechnung vom PZ Seestern geschaut (waren 4 Neue fuer den Cayenne). War zwar nicht ganz so guenstig wie die hier genannten Preise von freien Haendler, aber mit 135EUR netto doch noch deutlich besser als die 250 bei Dir in PZ Koeln...
LG, Boris
Ja, das sieht doch gut aus. Die neuen polierten Felgen passen zu dem schwarzen Auto viel besser als die normalen silber lackierten.
Bist Du jetzt auch von 18" auf 19" umgestiegen??
Moin Manfred,
nein, mein Carrera S Rad war ebenfalls in 19", sÀmtliche Werte (Maulweite, Durchmesser, ET) sind identisch.
Dann liegt das am Design. Die Turbofelge sieht nach mehr Durchmesser aus, netter Nebeneffekt.
GruĂ
Manfred
passt. đ
wobei tatsÀchlich 19" schon fast "klein" wirkt auf dem dickschiff.
und nach meiner theorie, wonach jede modellgeneration eine nummer
grössere rĂ€der vertrĂ€gt, mĂŒssten es demnach auch 20" auf dem 997 sein.
SC --> 15"
3.2 --> 16"
964 --> 17"
993 --> 18"
996 --> 19"
wobei 15" und 19" wohl den "natĂŒrlichen" rahmen darstellen.
zumindest den des optisch und performant genehmen...
mfg
... schaut gut aus an dem schwarzen Wagen und IMHO wertiger als eine Tuner-Felge.
Heinz