BBS Insolvent:(

Volvo

Hallo, kommt gerade über den Ticker🙁

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

traurige Grüsse Martin

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Erstaunlich wie einige schon wissen, dass die Banken schuld sind.....

Muss man nur nachlesen:

Zitat:

Die Zusagen der Großkunden, die erforderliche Liquidität durch größere Vorfälligkeits-Zahlungen bereitzustellen, wurden auch erteilt. Die Umsetzung des Konzepts scheiterte aber am Widerstand einer der beteiligten Banken, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt hatte.

😁 😉

Gruß

Martin

Hallo,

bin kein grosser Bankenfreund, aber bei einer Insolvenz alleine den Banken die Schuld zuschieben zu wollen, ist schon etwas gewagt. So eine Insolvenz kommt schliesslich nicht aus heiterem Himmel, und frisches Geld gibt es v.a. dann nicht von den Banken, wenn das Unternehmen schon richtig in der Kreide steht (also auch schon vorher ueber seine Verhaeltnisse gelebt hat).

Also, kann sein, dass hier tatsaechlich eine Bank kleinlich ist, kann aber auch sein, dass das Management von BBS Mist gebaut hat und die eine Bank (wissen wir welche?) das nicht ausbaden moechte.

Gruesse, Eduard.

Zitat:

Original geschrieben von hagen_muenchen

Also, kann sein, dass hier tatsaechlich eine Bank kleinlich ist, kann aber auch sein, dass das Management von BBS Mist gebaut hat und die eine Bank (wissen wir welche?) das nicht ausbaden moechte.

Dass da nur die Bank dran schuld ist, habe ich nie behauptet, aber es stand ja eine Lösung bereit!?

BBS ist Technologieführer! So einen lässt man doch nicht einfach "sterben" 🙁

Ist es nur Zufall, dass sie gerade jetzt einen Controller m/w suchen? 😉

Gruß

Martin

Die 18" von meinem GTI war auch eine BBWS leider hatten die hatten aber Qualitätsprobleme pickeleinschlüsse im Lack,und die Felge verkratzte schon beim einlagern🙁
Nicht das deshalb gar VW abgesprungen ist?!

In der Chefetage gab es doch esrt vor kurzen einen Wechsel?

Gruß MArtin

Ähnliche Themen

Diese diskussion hatten wir schon einmal - wer ist schuld an einer Pleite !
Ich habe da radikal argumentiert - in erster Linie immer der Unternehmer.
Habe dafür auch Schläge bezogen 🙂

Hier liegt doch mindestens Stufe 2 vor.
Es geht nicht mehr darum, ob der Unternehmer schuld ist, sondern ob bei einem (unterstellt) vorhandenem Komzept Banken nicht mitspielen wollen.
Und wenn der REst stimmt und ie Bank sagt trotzdem nee, bleibt die Bank über - entweder als spielverderber oder als einzige Partei, die gesehen hat, daß das Konzept nicht trägt.
Time will tell.....

Und noch einmal:

Nein, an der Insovenz selber ist nicht die Bank schuld! Nie, nimmer, niemals!

AAAAABER.....

Gruß

Martin

Neueste Meldung es geht wohl weiter!?

Gruß

Martin

Die Banken haben grundsätzlich keine Schuld, nur ein idiotisches Konzept.

Wenn es drum geht mit einfachen Mitteln den Umsatz zu erhöhen, dann spielen sie immer mit.
Das ist auch bei Unternehmern so. Der kleine aber feine Unterschied ist nur der, Unternehmer möchten den Ertrag steigern und akzeptieren auch die Steigerung ihres Risikos.
Banken lehnen dieses Folgeeffekt ab und widersetzen sich logischen Zusammenhängen.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Die Banken haben grundsätzlich keine Schuld, nur ein idiotisches Konzept.

Wenn es drum geht mit einfachen Mitteln den Umsatz zu erhöhen, dann spielen sie immer mit.
Das ist auch bei Unternehmern so. Der kleine aber feine Unterschied ist nur der, Unternehmer möchten den Ertrag steigern und akzeptieren auch die Steigerung ihres Risikos.
Banken lehnen dieses Folgeeffekt ab und widersetzen sich logischen Zusammenhängen.

Grüße

bkpaul

Die vergessen schon, daß der Zins wesentlich die Risikoprämie für die Vergabe der Mittel ist.

Bei Risiko kriegen die nämlich Pickel und das sieht häßlich aus 🙂

vielleicht hat sich Ferrari zurück gezogen. Ich denke die könnten ein solches Loch reisen bei einem Weggang.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

vielleicht hat sich Ferrari zurück gezogen. Ich denke die könnten ein solches Loch reisen bei einem Weggang.

Das Loch dürfte sich bei denen wohl in Grenzen halten, im Vergleich zu Großserienherstellern!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

pickeleinschlüsse im Lack

haste mal

sowas

probiert??

😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ostmark? 😰

nee, wir zahlen hier bei uns mit Erzklumpen 😛

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

nee, wir zahlen hier bei uns mit Erzklumpen

Ach, die bunten Perlen nehmt Ihr auch nicht mehr? 😕

Gruß

Martin

Zitat:

Neueste Meldung es geht wohl weiter!?

Gruß

Martin

Martin, ich hatte den Absatz schon gelesen. Aber nur weil ein mehr oder weniger sinnvoller Geschäftsplan auf dem Blatt papier steht muss man ja nicht zustimmen. Mal andersrum gedacht. Ich möchte nicht, dass meine Hausbank ein wackliges Geschäft unterstützt. schliesslich arbeiten die ja mit meinem geld. Dass kunden rechnungen vorzeitig zahlen hilft ja zB nur kurzfristig, die strukturellen probleme, die sie wohl haben, bleiben ja bestehen. da muss schon mehr passieren.

Ich bleib dabei, da muss einiges schief gelaufen sein. Verträge mit Autoherstellern sind normalerweise sehr langlaufend, da legen schon die Hersteller wert darauf. Darum unterstützen sie jetzt auch BBS. Keine Felgen, keine Auslieferung. Da hatte jemand scheuklappen auf.

Und natürlich geht es irgendwie weiter. Insolvenz bedeutet doch fast nie pleite. Insolvenz ist zahlungsunfähigkeit. Man kann hundert millionen besitzen, keine schulden haben und trotzdem zahlungsunfähig sein.

Rapace

Ähm...

Zitat:

Bei den Westemmys war es ja noch angebracht, aber wer fährt denn BBS auf Volvo? 😉

Gruß

Martin

Nur so: die Crater Felge vom V40 sind von BBS....

somit Standardausrüster von Volvo 🙂

Gruss
Hobbes

... der sich schwer täuschen müsste, wenn dem nicht so wäre...

Deine Antwort