ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. BBS Insolvent:(

BBS Insolvent:(

Hallo, kommt gerade über den Ticker:(

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

traurige Grüsse Martin

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei den Westemmys war es ja noch angebracht, aber wer fährt denn BBS auf Volvo? ;)

Es ist aber immer wieder schön, wenn man liest, wie Unternehmen Pleite gehen, nur weil die Banken kurzsichtig/unmutig/uneinsichtig/einfach nur blöd sind :mad:

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei den Westemmys war es ja noch angebracht, aber wer fährt denn BBS auf Volvo? ;)

Es ist aber immer wieder schön, wenn man liest, wie Unternehmen Pleite gehen, nur weil die Banken kurzsichtig/unmutig/uneinsichtig/einfach nur blöd sind :mad:

 

Gruß

Martin

Da hängt viel an Basel II; die Banken haben einfach nur Sch...., sich ihr Eigenkapital mit der Vergabe von Risikokrediten in Höhe treiben zu lassen - das bindet ja Kapital. Da buchen die lieber aus - war ja eh schon wertberichtigt.

Ich sehe es gerade wieder in einer laufenden Sanierung - die Banke sind sich häufig nicht mal untereinander grün.

Wohl dem, der eine Bank nur zum Draufsitzen braucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Da hängt viel an Basel II;

Das war leider auch schon vor Basel II so, aber seit dem hat es sich noch verschlechtert.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei den Westemmys war es ja noch angebracht, aber wer fährt denn BBS auf Volvo? ;)

Gruß

Martin

Der Eric:D:D:D

moin, moin,

wer war den der grosskunde der weggebrochen ist?

grüsse sven

am 7. Februar 2007 um 12:27

Ey, das tut mir leid!!

BBS war der Stoff, aus dem seit dem Beginn meiner Auto-"Karriere" die Träume gemacht wurden....Synonym für schöne, edle und hochwertige Sportfelgen, vor allem für BMW.....

Schade! :(

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

wer war den der grosskunde der weggebrochen ist?

Der Eric :confused: :confused: :confused:

Nee, Spaß beiseite, das ist wohl ein gut gehütetes Geheimnis!? BMW vielleicht???

Aber BMW bezieht/bezog m.W. eh nicht mehr so viel von BBS.

Wenn man bedenkt, dass selbst der Klassiker des BBS-Programms mittlerweile in China gefertigt wird... :mad:

 

Gruß

Martin

am 7. Februar 2007 um 12:31

Jo, Schade. Hatte auch welche auf meinen diversen BMWs.

Wahrscheinlich wurde die Firma auch von diesen Dampfplauderern von McKinsey beraten.....

Gruesse

Dirk

... z.zt mit megadickem Hals auf McKinsey

am 7. Februar 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Aber BMW bezieht/bezog m.W. eh nicht mehr so viel von BBS.

Die Felgen unseres 330Ci Cabrios waren noch BBS (aber Original von BMW) und ich dachte, dass auch die Y-Felgen meines neuen X5 BBS sind. Zu VOLVO: die Felgen (die mit den Schrauben) meines XC90 V8 Exe waren auch originale BBS!!

Gruss Michael (würde bedauern, wenn tatsächlich BMW der weggebrochene Grosskunde wäre....die beiden Marken gehörten irgendwie zusammen...)

ja, ich hab für den Sommer 18" BBS kugelpoliert mit Klarlack drüber - phantastisch! Die waren zwar bissel teurer als andere Felgen, dafür waren sogar superedle Ventilkappen mit BBS-Logo und Radbolzenschlösser dabei, die ordentlich konstruiert sind und die man auch mal zu fest anziehen könnte ohne das der Schlüssel abbricht.

Abschreckend für viele ist vielleicht der hohe Einstanspreis, den BBS auf der Homepage angibt, aber nachdem mir mein Händler ordentlich Nachlass gegeben hatte war das kein Thema mehr. Ich hatte gleube ich mit 225/40 ZR18 Bridgestone Potenza incl. aufziehen und wuchten (also als Komplettradsatz) was über 1300 bezahlt. Fand ich für die wertige Ausführung und den Goodies (Radsicherung, Ventilkappen) dann doch nicht zuviel.

Schade, schade! :(

Das Rad vom Golf GTI (Hohlkammerguss!!) ist doch auch von BBS? Und die Volvo 18" doch auch?

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Die Felgen unseres 330Ci Cabrios waren noch BBS (aber Original von BMW) und ich dachte, dass auch die Y-Felgen meines neuen X5 BBS sind. Zu VOLVO: die Felgen (die mit den Schrauben) meines XC90 V8 Exe waren auch originale BBS!!)

BMW bezieht wohl den Großteil seiner Felgen aus Italien, ich weiss aber nicht welcher Hersteller!?

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(würde bedauern, wenn tatsächlich BMW der weggebrochene Grosskunde wäre....die beiden Marken gehörten irgendwie zusammen...)

Wieso? Weil BMW sich auch in China stark macht? ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

was über 1300 bezahlt.

Ostmark? :eek:

 

Gruß

Martin

;)

moin, moin,

ich dachte bmw und bbs hätte zusammen ein joined venture für ihre felgen.

die bbs felgen auf dem exe sind echt geil für den elch, sache um bbs UND die mitarbeiter.

grüsse sven

am 7. Februar 2007 um 13:41

Erstaunlich wie einige schon wissen, dass die Banken schuld sind.....

Mal ehrlich. Wenn eine größere Firma so spitz auf Knopf kalkuliert, dass der Wegfall eines(!) größeren Kunden und teure Rohstoffe das ganze zum Einsturz bringt, dann ist da einiges faul. Man kann sich zB gegen die teuren Rohstoffe versichern, aber das kostet natürlich. Hat man anscheinend nicht gemacht - oder schiebt es jetzt als Grund vor.

So, und jetzt mal abwarten. Nun macht man ne Insovenz. dann ne Entschuldung und speist vermutlich die KReditgeber mit einem Teil ab. Dann wird auf kleinerem Level weiterproduziert, denn in .de ist das jetzt DIE Chance den Steuerzahler an der Restrukturierung zu beteiligen. Ganz wegfallen wirds wohl ned, einige Kunden scheinen ja weiterhin Interesse zu haben.

Rapace

Deine Antwort
Ähnliche Themen