BBS CH-R für den RS5
Hallo Leute!
Überlege, für die Zukunft die originalen Rotor-Felgen meines RS eventuell über Bord zu werfen und mir die BBS CH-R Motorsport zuzulegen.
http://www.pff.de/.../index.php?...
Mein RS ist wie auf dem Foto ersichtlich Daytonagrau mit schwarzem Optikpaket (Grill, Fensterumrandungen, Heckdiffusor mit Auspuffblenden etc. alles schwarz).
Was wäre eure Meinung zu den schwarzen BBS 20ern? Denke, dass die ziemlich gut kommen würden.
Gibts vielleicht noch andere Vorschläge, oder sollte ich die Rotor doch lassen??
Vielen Dank im Voraus!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
das wuerde jeder sofort sehen. Andere Optik
der Felge!
Ja schon, aber die Reifendimension (275/30 20) passt. Außerdem hat da noch nie jemand nachgesehen (wegen Felgenbreite oder ET), auch nicht beim S5.
Aber lieber sicherheitshalber die 9er.
Es kommt ja nicht nur darauf an, ob man den Unterschied sieht. Fakt ist, dass du ohne Eintragung die Betriebserlaubnis verlierst und streng genommen den Versicherungsschutz riskierst, egal ob du die CH-R in bereits eingetragener Größe nimmst, oder in 10,5
Du solltest die Felgen dann in jedem Fall eintragen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von V8_MI_991
Ja schon, aber die Reifendimension (275/30 20) passt. Außerdem hat da noch nie jemand nachgesehen (wegen Felgenbreite oder ET), auch nicht beim S5.Zitat:
das wuerde jeder sofort sehen. Andere Optik
der Felge!
Aber lieber sicherheitshalber die 9er.
der Unterschied ist optisch so extrem....da wird dich jeder Tüver drauf ansprechen....
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
Es kommt ja nicht nur darauf an, ob man den Unterschied sieht. Fakt ist, dass du ohne Eintragung die Betriebserlaubnis verlierst und streng genommen den Versicherungsschutz riskierst, egal ob du die CH-R in bereits eingetragener Größe nimmst, oder in 10,5Du solltest die Felgen dann in jedem Fall eintragen lassen!
Ja stimmt schon, streng genommen geht es ja um jede Änderung, auch wenn die Felgen eingetragen sind.
Das wäre in dem Fall ja weder ein Problem noch mit großem Aufwand verbunden.
Ich bin mit meinem S5 mit den originalen RS5 - Rotor gefahren, die hatte ich nicht eingetragen. Das meinte ich auch vorher.
Bin ja sowieso immer noch im Zwiespalt ob ich nicht doch die Rotor behalten soll. 🙄
Ähnliche Themen
beurteile selbst...
Zitat:
beurteile selbst...
Naja die schauen mir eigentlich schon zu weit raus...da sind ja sicher Spurplatten im Spiel.
In Österreich hat man´s ja nicht immer leicht was sowas angeht..
hier mal ein aktuelle Foto von den 9er auf einem RS5...
wie oben schon gesagt, geht leider das Design bei schwarzen Felgen verloren 🙁
Aber aus Nähe sieht es schon klasse aus. Auf dem roten wirken die allerdings wie 19"
Zitat:
wie oben schon gesagt, geht leider das Design bei schwarzen Felgen verloren 🙁Aber aus Nähe sieht es schon klasse aus. Auf dem roten wirken die allerdings wie 19"
Tja, schwarz macht schlank - was aber nur eine Täuschung des Auges ist.
Habe auch 20" Schmidt Felgen mit schwarzen Klavierlack Radstern und den "Fehler" gemacht mir schwarze 19" Winterräder zu kaufen - sieht zwar klasse aus, wirken aber wesentlich kleiner als hellere Felgen. Die Schmidt werden verkauft da ich schon 20" RS Rotoren habe und die Winterräder im Sommer umlackiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Tja, schwarz macht schlank - was aber nur eine Täuschung des Auges ist.Zitat:
wie oben schon gesagt, geht leider das Design bei schwarzen Felgen verloren 🙁Aber aus Nähe sieht es schon klasse aus. Auf dem roten wirken die allerdings wie 19"
Habe auch 20" Schmidt Felgen mit schwarzen Klavierlack Radstern und den "Fehler" gemacht mir schwarze 19" Winterräder zu kaufen - sieht zwar klasse aus, wirken aber wesentlich kleiner als hellere Felgen. Die Schmidt werden verkauft da ich schon 20" RS Rotoren habe und die Winterräder im Sommer umlackiert 😉
ja, so sieht's leider aus! Habe auf unserem Astra auch 20" Schmidtfelgen mit schwarzem Stern. Der Astra daneben hat ebenfalls 20" Serienfelgen. Da wirken meine wie 18"
Die RSQ1 sind klasse Felgen nur der Preis wird nicht jedermanns Sache saein. Knappe 10k Euro nur für die Felgen ist mal eine Ansage!
Die BBs sind klasse Felgen und hatte ich auch schon öfters. einfach gute Qualität und auch am RS5 passend. Nur sollte man da schon die 10,5 hinten nehmen. Die 9J sehen da sehr bescheiden aus.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Die RSQ1 sind klasse Felgen nur der Preis wird nicht jedermanns Sache saein. Knappe 10k Euro nur für die Felgen ist mal eine Ansage!Die BBs sind klasse Felgen und hatte ich auch schon öfters. einfach gute Qualität und auch am RS5 passend. Nur sollte man da schon die 10,5 hinten nehmen. Die 9J sehen da sehr bescheiden aus.
Da kann man ja nen kleinen Neuwagen kaufen😁. Ja würde wenn auch 10,5j auf der ha kaufen
Danke für die Links!
Auf dem Roten wirken sie wirklich etwas klein, da kommen die Rotor schon besser raus.
Hab´ sie leider noch nie in der Realität gesehen, möchte aber keinesfalls dass sie dann wie 18er aussehen. Dann würden auf jeden Fall die Rotor bleiben.
Auf den Fotos stand er noch beim Händler, aber schon verkauft. 😁
Meiner Meinung nach würden schwarze Felgen gut passen, was ist eure Meinung dazu?
Aber wenn sie zu klein aussehen wären sie nix für mich.
Wegen der CH-R, schaut mal hier vorbei.
http://www.felgenshop-online.de/Felgen/BBS/CH-R:::22_103_332.html
Der Preis ist schon top, aber für Foren ist manchmal noch was drin, einfach anfragen ;-)