Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....
im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt
Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird
ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....
Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.
Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.
cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...
Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.
Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.
Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.
Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.
,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"
- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
1219 Antworten

Abfahrt war ca. 11:45
Strecke rund 700km - aber er wollte im Hellen ankommen....
auch wenn ich euch langweile- ich bin SOWAS von Froh das ich ihm das SCHEISS licht gemacht habe!!!!
Sorgen mach ich mir... -er trinkt zu wenig - bis auf Kaffee... -ich hab ihn aber gezwungen EIN Glas wasser zu trinken!
Sogar 2 Semmeln hat er bei.....
gut- er fährt den Schlimmsten Weg seines LEBENS!!!- Heim... ins "RL".... Dirk- du schaffst dass!!!mach hinne!

Wird ja unterwegs Tankstellen mit Minishops geben, also Grundversorgung sollte gesichert sein.

Das mit dem Nichtstrinken hat er ja hier schon geschrieben. Das ändert sich nach der ersten Nierenkolik. Sowas ist sehr einprägsam und lehrreich.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Abfahrt war ca. 11:45
Strecke rund 700km - aber er wollte im Hellen ankommen....
auch wenn ich euch langweile- ich bin SOWAS von Froh das ich ihm das SCHEISS licht gemacht habe!!!!
Sorgen mach ich mir... -er trinkt zu wenig - bis auf Kaffee... -ich hab ihn aber gezwungen EIN Glas wasser zu trinken!
Sogar 2 Semmeln hat er bei.....
gut- er fährt den Schlimmsten Weg seines LEBENS!!!- Heim... ins "RL".... Dirk- du schaffst dass!!!mach hinne!

Hat er nicht bei der Anreise auch fast 12 Stunden gebraucht??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das mit dem Nichtstrinken hat er ja hier schon geschrieben. Das ändert sich nach der ersten Nierenkolik. Sowas ist sehr einprägsam und lehrreich.

Könnte das gar ned, bei dem Zigarettenkonsum kriegt nen furchtbar trockenen Mund und sehr komischen Geschmack..........bäh, da trinkt man freiwillig

Ich mach mir allmählich auch Sorgen um Dirk. Der hat in der Blümchenpflücker-Gruppe auf FB etwas geliked, ich weiß aber nicht wann...

Ey, der soll kein Scheiß machen. Ich hab ihm ungefähr im zwei Stunden Rhythmus gesagt, dass er es nicht übertreiben soll. Er solle anders sein als ich. 🙁

Langsam werde ich auch etwas unruhig... 22 Uhr! Alex, wann ist er bei dir los?

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Aufbruch Dirk hat eigentlich nur noch einen Wunsch:
Hoffentlich klauen sie mir die Schuhe nicht!
OH NEIN… nicht schon wieder…

Oh, wartet mal ab, bis Ihr ihm einen Gegenbesuch abstattet!

Mit Eurer Einstellung fahrt Ihr dann alle ohne Schuhe nach Hause, während KawaDirk Euch mit einem wissenden Lächeln hinterher blickt.

😉

Ich will auch meinen Senf dazu geben.
Erst mal finde ich es toll, dass es den Dirk tatsächlich gibt – nicht wie Bielefeld. Schön, dass er kein Forentroll ist. Prima auch, dass er sich scheinbar seine kindliche Naivität erhalten konnte und sich noch über Dinge freuen kann, die für andere selbstverständlich sind.
Bei all den Erzählungen muss ich immer an diese Fernsehserie denken mit „dem letzten Bullen“, der seit den 80er Jahren im Koma lag und die Neuzeit komplett verschlafen hat. Da sehe ich viele Parallelen.

Schön finde ich auch seine Kawa. Ein richtiges Schmuckstück. Ich steh auf diese Doppelscheinwerfer und kann mir nicht vorstellen, dass man damit nicht fahren kann. Ist doch ein tolles Teil.

Lücken habe ich dennoch in der Geschichte ... warum kann er nicht fahren? Seit wann hat er den Führerschein, welche Motorräder hat er schon gehabt, seit wann hat er die Kawa und wenn das seine erste ist, warum hat er die sich ausgesucht? Er hat ja immer behauptet, bisher nur geradeaus gefahren zu sein. Womit denn?

Eine Leistung ist es auch, mit diesem scheinbar ungeliebten Teil von Wismar nach Bayern zu fahren. Warum ist er nicht über Berlin gefahren und hat den Calle dann abgeholt? Dann wären sie gemeinsam bei Alex angekommen. Komisch. Vielleicht hat er ja den Auto-Anhänger um die Ecke geparkt. Ihr werdet das wissen.
Wenn er die Strecke mit der Kawa gefahren ist, gebührt ihm alleine dafür Anerkennung. Und nach den 750 km gleich noch eine Runde auf Alexs Hausstrecke ... ?
Ich hoffe, er ist inzwischen wieder heil zu Hause angekommen. Ich habe ihm Unrecht getan und hoffe, dass er mir das nicht übel nimmt. Seine Geschichte ist aber auch wirklich krass und hört sich auch nach einem gesundheitlichen Problem an.

Calle hat den Vorteil der Jugend. Verkakkt jede Kurve, hat keine Linie und baut den Unfall, den auch Bernt Spiegel im Lehrbauch beschrieben hat ... wenn man die Kurven nicht richtig anfährt, fliegt man spätestens in der dritten (einer Kurvenkombination) raus ... die Straße geht aus, die Gegenspur fängt an ... Panik, überbremst, ausgerutscht und Glück gehabt, dass es nicht gelungen ist, die Maschine wieder abzufangen, denn dann wäre aus dem Rutscher (lowsider) ein highsider geworden mit einem Abflug über den Lenker und einer Körperberührung der Bordsteinkante ... aua.
Als Papa eines 28-jährigen Sohnes kenne ich die verschiedenen pubertären Phasen und kann über diese Selbstverachtung, den mangelnden Respekt vor der eigenen Gesundheit und die Gleichgültigkeit gegenüber Sachen (Motorrad) nur den Kopf schütteln. Das Imponiergehabe, dass dieses Teil einmal jährlich fliegt, ist eine völlig fehlgeleitete Erkenntnis. Da Du den Führerschein aber noch nicht viele Jahre hast, besteht noch Hoffnung. Motorräder sind kein Wegwerfartikel und den Schaden den Du da angerichtet hast, lässt sich mit einem Lackstift sicher nicht beheben.
Irgendwann wird aus Calle aber mal ein guter Fahrer. Da bin ich mir sicher.

Ich fahre nun runde 40 Jahre Motorrad und darf behaupten, noch nie ein Teil auf die Seite gelegt zu haben (dreimal Holz geklopft) (böser Aberglaube). Ja, gut, ein Umfaller, weil der Hauptständer im Rasen versunken ist ... aber das zählt ja nicht, da war der Motor ja aus. Glück gehabt.
Man konnte in Berlin übrigens Motorrad fahren lernen, obwohl Berlin (West) in meiner Jugend eine Insel in der DDR und komplett eine geschlossene Ortschaft war. Hier gab es keine Landstraßen. Es gab einen Teil der A100 und die AVUS A115, wo man schnell geradeaus fahren konnte. Der Rest war Tempo 50.
Wenn man anständig fahren wollte, musste man über die Transitwege knappe 200 km nach Helmstedt fahren oder 300 km nach Hof. Erst da begann das Leben.
Als 1990 dann die Möglichkeit bestand, ins Umland zu fahren, merkte man erst, was man eigentlich vermisst hatte. Landstraßen.
Es finden sich um Berlin herum einige wirklich schöne Strecken.
Für heute ist genug geätzt.

Spannende Geschichte.

Aber wo ist Dirk?

Wenn er sich ein anderes Moped kauft, dann aber bitte keines mit mehr PS. So eine digtale Gasgriffbenutzung habe ich noch nie gesehen. Mofafahrer machen das. Aber keiner mit einem erwachsenen Moped und schon gar nicht in Kurven. Hat ihm das mal jemand vor Ort gesagt? Dürfte ein Hauptanfängerfehler von ihm sein.
Ich erinnere mich noch an ein Video vor Tagen (Wochen?), in dem er ziemlich eilig durch ein Stadtgebiet ist, linke Spur, rechte Spur an einem Pkw vorbei... Da hatte auch jemand gefragt, was er eigentlich mit dem Gas macht. Richtig digital, voll auf, voll zu, voll auf, ... selbst beim Schalten.

Und zum Video mit dem Sturz:
Überbremsen glaube ich eher nicht, das Vorderrad ist nicht als erstes weggerutscht. Hinten weggerutscht auch nicht, dann wäre das Heck als erstes weg und die Fuhre hätte sich etwas mehr gedreht. Ich glaube, er denkt, dass es eine natürliche Schräglagengrenze gibt, die ein Moped automatisch nicht überschreitet. Diese Grenze muss aber der Fahrer im Griff haben. Deshalb fängt man mit wenig Schräglage an und steigert sich langsam. Er fängt an der Grenze an und steigert es einfach ganz unbedarft bis ins "Liegen". Und zwar so schnell, zügig und blitzartig, dass man den eigentlichen Grund gar nicht erkennt. Kann das sein? Ich war ja nicht dabei, habe mir das Video nur gestern dreimal angeschaut.

Vermutlich wäre es ganz gut, es würde ihn mal jemand hintendrauf mitnehmen. Damit er mal im wahrsten Wortsinne "erfährt", in welche hohem Gang man fast grundsätzlich fahren kann, mit welch ruhiger Gashand, und damit er mal die richtige Linie und Art kennenlernt, u. s. w.

Dirk, komm mal in den Nordschwarzwald. Ich nehme mir einen Tag frei. Calle du auch.
Übrigens ein ganz dickes Lob an Alex!!!
Das hätte weißgott nicht jeder gemacht.

UPDATE!!!
ENTWARNUNG!!!
Dirk ist gestern um 22:15Uhr zuhause angekommen.....
anstelle anzurufen (wie eigentlich ausgemacht...- DIRK-......!!!)
hat er mir ne SMS geschickt!
Naja- hätt mich dass wundern sollen?!???!

JA - WO ist Dirk!
Knallfrosch!... Mach jetzt nix Kaputt! Ich hab dich ins Herz geschlossen!

Auf Fragen werde ich im Anschluß meines Berichts eingehen!

hoffe dass ich heute alles hingeschrieben bekomme....

@k2:
Dirk ist eine Mischung aus "Pittiplatsch" und "der doofe Bruno". (lieb gemeint) 😁 Bin durchaus glücklich, dass der Dirk lebt.

Ich bin doch am Donnerstag schon um kurz vor 6 weg gewesen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein Bock gehabt hätte zu warten, bis Dirk um 11 Uhr mal eintrudelt. Schließlich wollte ich zu meiner Freundin. Und selbst von dort aus hätte Dirk alleine fahren müssen. Es wäre auch durchaus möglich gewesen, dass er bei uns übernachtet, aber aktuell ist das durch den Unfall von meinem Papa und meiner Stiefmutter denkbar ungünstig.
Mir fehlt es an Erfahrung. Ich bin noch nicht einmal 15t km gefahren. Den Führerschein für Klasse A habe ich ein Jahr. Also wo soll Erfahrung herkommen? Ich kann die Mühle natürlich auch mit Tempo 20 um die Kurve schleppen und mich langweilen, das ist aber nicht mein Anspruch. MEINE Fahrbahn (nicht den Gegenverkehr!) will ich perfekt für mich ausnutzen und für die Reifen habe ich 100% gezahlt, ausfahren tue ich 110%. Für den Satz werdet ihr mich erschlagen. LASST ES! Es bringt nix!
Ich will hier auch nicht prahlen. Ich bin auch sicher nicht stolz auf meine beiden Unfälle. Wenn ich stolz auf den Unfall gewesen wäre, hätte ich das Video mit der Musik "Fall Down" unterlegt. Mir tut das aber jedes Mal verdammt weh, wenn ich die alte Maschine von Papa mehr oder weniger zerlege. Das Motorrad ist mir nicht egal. Wenn die Karre Schrott ist, habe ich erstmal kein Fahrzeug. Nur in der Theorie könnte ich mir ein Neues im Wert von 1,5t€ leisten. Und meine Liebe äußert sich darin, dass ich viel daran rumgebastelt habe: Fußrasten, Hebel, Blinker und mehr.
Mir sind auch viele Gedanken durch den Kopf geschossen: Was habe ich falsch gemacht? Warum ist es dazu gekommen? Was wäre passiert, wenn ... ? An der Tankstelle habe ich auch einmal schön "SCHEIßE!" gerufen.
Aber andererseits mache ich solche Erfahrungen lieber jetzt mit einer alten Möhre, als wie in 10 Jahren, wo es richtig wehtut - insbesondere finanziell. Es bringt auch nichts, wenn ich jetzt hier rumsitze und vor mir herschluchze und nur rumjammer: "Haaach, wie schlimm ist die Welt??? Ich höre auf mit fahren, ich kann das alles nicht..." Für solche Jammersätze haben wir hier andere User. Ich bin ein Kämpfer und mache weiter. Zu lange habe ich Sport getrieben, wo ich (im Gegensatz zum Motorrad) sehr erfolgreich war und auf das weiterspielen und kämpfen getrimmt wurde.
Inwiefern ich die Schäden am Bike beheben kann, werde ich sehen. Erstmal muss ein neuer Auspuff her. Und über die Verkleidung werde ich sicher drüber pinseln. Bei dem Auspuff bin ich mir aktuell unsicher. Ich hätte gerne einen LeoVince, der kostet aber 250€. Eigentlich mag ich nicht so viel investieren... Ansonsten habe ich noch einen IXIL gefunden - "Normal gebraucht" - 100€. Oder ich hau einen Stock-Exhaust ran, welcher mich ebenfalls ein Hunni kostet.

Ansonsten bin ich froh, dass der k2 doch noch an mich glaubt. Vielleicht hab ich ja bzgl. einer kleinen Runde doch noch Glück. Auf andere Fahrweisen kann ich mich prima einstellen. Nur an der Linie hapert es halt. Allerdings versaue ich nicht jede Kurve. In meinem geposteten Video sieht man, dass ich es doch (zumindest teilweise) kann. Der Beitrag ist nur untergegangen.

@XX-Ghost: Mir ist in der Tat klar, dass ein Motorrad nur begrenzt schräglagenkompatibel ist. Die Schräglage war in der Situation aber nicht der Tropfen, der das Fass überlaufen lies. Da kamen so viele Faktoren zusammen... Ich hätte einfach das Gas offen lassen sollen - vielleicht wäre es dann anders abgelaufen. Das ist aber reine Spekulation, auf welche ich mich nur sehr ungern einlasse.
Danke für das Angebot. 😎 Mal schauen... 🙂

Weiter gehts...

Der nächste TAG! Abschied Teil 1

Ich klettere aus dem Zelt!- und dreh meine Runde.
Es dauert rund 10 minuten – Dirk folgt!
Kaffee und Zigaretten!- wenn eine Zigarette 10kcal hätte Dirk wäre ein übergewichtiger Fischkopp….
Kurz bevor Calle geweckt werden wollte- kommt er doch noch von selbst.
Naja.. er hat ja auch Dirks Brief gefunden!- NERVENZIPPERLEIN was wohl sein Schatz im so an Liebenswürdigkeiten verbal und non-verbal an die Backe klatschen möge!
Richtig hibbelig ist der Kleine.
Wir haben dann nochmal so die vergangene Schlager Revue passieren lassen!
Stiefel – nicht geklaut
Licht von Dirks Maschine hinten kaputt
Auspuff naja sagen wir mal Freundlich… mehr als Legal (il-)
ABER – Verbandskasten dabei!

Es kommt wie es kommen muss.. Calle drängelt- ich verspreche, dass ich ihn bis zur Autobahn zu bringen….
Calle und Dirk verabschieden sich!
HERZLICH!- nur halt auch von dem Jungspund an den „alten Hasen“- mach was mit deiner Kawa.
Der Versuch von Dirk mit einer Lenkererhöhung „davonzukommen“ wird mit von mir mit einem energischem Kopfschütteln beantwortet!
Dann geht’s los.
Calle schafft es sogar die Wiese NICHT umzugraben….
Raus auf die Straße…
Dieses mal ohne Navi- Richtung Passau.
Prompt an meiner Lieblingskreuzung verhaspelt.
Macht aber nix ist zwar 10km mehr aber auch ein paar Kurven für Calle zum „anschwingen“.
Bei der Tanke wundert sich dann der Kleine, dass obwohl wir 178 Km gefahren sind nur knapp 9 Liter reinpassen!
Ja wie auch.. wenn man die 100km/h nur ein- zweimal Touchiert!
Noch ein paar letzte Kurven – zwei Kehren IN Passau
Dann noch ein letzter Halt- Verabschiedung noch mal tief in die Augen geschaut und der Hinweis von mir, dass wir Geografisch immer in Mitteleuropa sind und nicht in GB- ALSO- rechts wird gefahren!
Vor allem die Hektik am Gasgriff und die Kurvenlinie ist absolut Verbesserungsfähig und –würdig!
Saubere Radien- nicht ständig rumeiern…. – vor allem die Kurven aus und fertig fahren!
Kurz nachgewunken- WECH!
Ein Blick noch auf mein Handy – Paps hat angerufen!- 82 Jahre…
Und ich 200km entfernt… - grummel!
Rückruf- Franz ist bei meiner Mutter – die sich auf Reha in Bad Füssing befindet!
Mutter meint – du kannst ja kommen sind ja „nur“ 15km….
Ich komme!- aufgelegt.
Helm rauf Navi an…. 35 km!!!!- Frauen!
Also ab auf die Bahn… - die Karin bekommt mal wieder Futter und darf zeigen was sie kann!
Gut dass ich das Navi anders angebaut habe- Tacho 245 mehr geht mit dem Topcase nicht!
Reicht aber auch… Frau mit 2 Kindern… ohje.. (kein weiter Kommentar)
Irgendwo muss ein Nest sein bestimmt schon der 5 911er Porsche!
Klar in Bad Füssing – dort ist nämlich Porschetreffen!
Mutter kurz geknutscht – Wasser getrunken und wieder weiter!
Gut dass der Umweg nicht so weit war.. schön langsam mach ich mir nen Kopp wegen Dirk… nicht dass der meint ich komme nicht mehr!
Da ich aber auch noch zum Hofer muss, um Proviant zu kaufen, beeil ich mich!
Gebäck Würstchen und 6 mal 750 Gramm Marillenmarmelade… - sonst darf ich nicht mehr zu Hause rein!
Gut – ich hab ja jetzt schon wieder etwas Platz im Topcase, nachdem Calle ja seinen Tankrucksack mit hat!
Endlich wieder auf dem Platz strahlt mich Dirk an… - er hat sich viele Motorräder angeschaut…
Hat auch einen Sprachkurs in Esterreichisch bekommen!
… nur die Lehrer hatten zu dritt gefühlte 10 Promille….
Er fühlt sich wohl – mein schlechtes Gewissen (wegen der 2 Stündigen Verspätung) unbegründet!

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Und dann habe ich noch ein Fail-Video, wo auch Alex' Ausflug in den Gegenverkehr drauf ist:
http://youtu.be/uZSlNUZRLxI

Ich frag mich immernoch wie dus geschafft hast, so weit in den Gegenverkehr zu kommen 😁

Gelegentlich hat die Festplatte im Kopf fehlerhafte Sektoren. 😁

Da war doch kein Gegenverkehr - C. hat die Kurve sauber geschnitten🙂

Ideallinie, gewissermassen 😁😁

Deine Antwort