ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:48

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....

im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt

Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird

ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....

Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.

Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.

cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...

Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.

Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.

Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.

Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.

,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"

- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1219 Antworten

@R.297:

Mir ist schon klar, dass ich andere Leute im SV verletzen kann. Und das will ich sicher nicht...

Ich könnte jetzt was richtig Übles schreiben, aber ich lasse es lieber. Dann werde ich gebannt.

So wirklich Lust hab ich nicht darauf jemanden mit ins Verderben zu reißen. Bin kein afghanischer Selbstmordattentäter.

@fate_md:

Ist ihr egal.

am 8. Juli 2013 um 10:36

Leute, langsam artet es aus. Kommt mal wieder alle runter, ich denke hier sollte keine Diskussion darüber stattfinden wem wieviel sein Leben wert ist. Calle hat's gelegt, er hat drum gebeten ihm zu sagen ob ihr seht wo evtl. der Fehler lag. Ich denke er hats soweit begriffen ;) Ebenfalls denke ich, ist ihm klar, dass er nicht alleine auf der Straße ist und andere auch gefährden kann.

So was kann ich noch dazu sagen? Joa Dirk scheint ein lustiges Kerlchen zu sein :p und ich bereus echt dass ich nicht dabei sein konnte. Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

So wirklich Lust hab ich nicht darauf jemanden mit ins Verderben zu reißen. Bin kein afghanischer Selbstmordattentäter.

Und ich habe auch allmählich keine Lust, immer wieder darüber zu diskutieren.

(Dein afghanischer Selbstmordattentöter hat ja wenigstens noch einen Grund für sein Tun! ;) )

Geh mal zu einer zuständigen Stelle und schildere Deine Einstellung!

Was meinst Du, was mit jemandem geschieht, der in selbstmörderischer Absicht ein Fahrzeug bewegt?

Ich unterstelle Dir nicht, bewußt selbstmörderisch zu fahren, aber so, wie Du klingst, nimmst Du es billigend in kauf.

Wie gesagt, ich habe keinen Bock, darüber zu diskutieren; da gibt es sicher andere Foren für dieses Thema.

Btw.: Es gibt Aussagen, die bei mir die Lust, aufs Möp zu steigen, stark verringern und stattdessen den Wunsch wecken, mir ein Fahrzeug mit möglichst dickem Blech und möglichst großer Knautschzone anzuschaffen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

... ich denke hier sollte keine Diskussion darüber stattfinden wem wieviel sein Leben wert ist. Calle hat's gelegt,...

Das hat mit dem anderen nichts zu tun, sondern eher die Linie, die er in Kauf nimmt.

am 8. Juli 2013 um 10:44

Ne Ramses, ich meine jetzt den Dialog zwischen Amenge und Calle. Das mit der Linie stimmt natürlich schon..

@Calle: in welchem Drehzahlbereich fährst du immer? Kurven und normale Gerade?

Calles Posts wirken irgendwie oft, als würde er glauben den Sinn des Lebens verfehlt zu haben, wenn er nicht bis 21 perfekt fahren kann. Aber ich schrieb weiter vorn schonmal, die Ruhe kommt mit dem Alter von allein, ich hoffe er übertreibt es vorher nicht, damit er das auch noch erlebt.

Er schrieb ja selbst schonmal, dass er gerne auf der Renne fahren würde, denke das wäre keine schlechte Sache. Evtl. so ein Renntraining oder so. Wenns ihn da ablegt, stehen die Chancen recht gut dass man hinterher aufsteht und sich nur denkt "Mist, neue Kratzer".

Lernen funktioniert halt nunmal nur langsam, sonst würden wir alle nach der Grundschule unsere Doktorarbeiten schreiben. Trefft euch in der Konstellation einfach öfter mal, dann kommt die Geschwindigkeit von ganz allein.

am 8. Juli 2013 um 10:57

Also ich hab mich bzgl. Rennstrecke grad am WE mit nem Kumpel unterhalten, der meinte ein Bekannter von ihm wollte auch mal so ein Training absolvieren.. Problem war bloß gewesen, dass wenn man auf der Rennstrecke fährt, fährt man halt durchgehend hohe Geschwindigkeiten, selbst wenn man dann wieder im normalen Straßenverkehr ist. Und wer das nicht Unterscheiden kann: also Rennstrecke von StV, der sollte bloß nicht auf die Rennstrecke. Hoffe es ist verständlich geschrieben ;)

Beide Situationen sollte man als Führerscheininhaber doch unterscheiden können.

am 8. Juli 2013 um 11:07

Natürlich, aber wenn dies alle tun würden/könnten, gäbe es glaub ich weniger Unfälle, oder? Wobei ich nicht sagen will, dass an allen Unfällen wir Töff Fahrer sind. Dann sind wir wieder bei dem Thema mit Köpfchen fahren.

Ramses, du hast damit angefangen. Ich wollte keine subjektive, menschliche Diskussion. Mir ging es um das Motorradfahren.

Und wenn dich meine Texte beeinflussen, ist das in erster Linie dein Problem.

Ich hatte mich vor Kurzem erst zu meiner Fahrweise geäußert und habe kein Bock es schon wieder zu tun. Wenn alle Leute meine Texte zu 100% verdrängen, die ich vor einer Woche geschrieben habe, wird es mir irgendwann zu blöde.

@t_f.: Hmmm... also die meiste Zeit bin ich in der Stadt. Da schalte ich bei 4-5t Umdrehungen hoch und auf der Geraden habe ich i.d.R. so 3,5t Umdrehungen. Wenn ich eine Tour fahre, schalte ich bei 4-5t runter und bei 8t hoch.

Allgemein bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch. Das Problem bei mir ist immer, dass ich der Schnellste sein will. Ich denke auch, dass das der Grund ist, weshalb ich manche Kurven schneide. Und genau deswegen will ich auf die Rennstrecke. Hohe, körperliche Belastungen stören mich nicht.

Hier entsteht häufig ein völlig falsches Bild von mir. Eigentlich bin ich ein lustiger Typ, der ganz gerne mal Dirk verscheißert.

Und ich werde sicherlich nicht von einer Brücke springen... Ich will mich nicht umbringen, aber wenn ich eben draufgehe, dann ist das halt so. Es kommt wie es kommen soll...

am 8. Juli 2013 um 11:55

Hab grad nochmal dein Video angeschaut, du hast die Bremse kurz betätigt und dann Gas gegeben, nennt man das Lastwechsel? :confused: :D wahrscheinlich war das der Fehler.

Vermutlich ja.

Soll ich noch mehr Öl ins Feuer gießen? :D

Okay, mach ich: Beim nächsten Mal reiße ich das Gas auf, drücke die Karre runter und gut ist. :D

Gibts für deine Hobel eigentlich so Sturzbügel? Auch für deine Übungsrunden aufm Parkplatz mein ich. Sehen zwar scheisse aus, aber lieber sowas zerkratzen als wenn beim nächsten mal was richtig teures krachen geht.

Gibt es afaik nur für die Bandit. Und diese Sturzpads habe ich an einer GSX600F (AJ) auch noch nie gesehen.

Ich will aber auch gar nicht mehr zu viel Geld in das Bike stecken. Die Alte wird jetzt noch zwei Jahre lang verheizt und dann kommt was neues daher.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Hier entsteht häufig ein völlig falsches Bild von mir. Eigentlich bin ich ein lustiger Typ, der ganz gerne mal Dirk verscheißert.

Nö, bei mir nicht.

Was Du manchmal so einsteckst, ohne daß Du gleich den Beleidigten spielst, spricht durchaus für Dich!

 

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Allgemein bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch. Das Problem bei mir ist immer, dass ich der Schnellste sein will.

Auch das ist mir klar.

Und das kann ich auch nachvollziehen.

Mir hat es auch überhaupt nicht gepaßt, daß ich die erste Zeit kaum Schräglage erzielen konnte. Da fuhr ich ein Fahrzeug, das potentiell eine bessere Bechleunigung bieten kann und konnte das aber nicht umsetzen.

Das baut nicht gerade auf.

Wie anfängerhaft ich gefahren bin, wurde mir eigentlich erst später klar - nicht daß ich mich jetzt für einen Profi halte.

Allerdings habe ich mich nicht von anderen provozieren lassen, weder von Teenies, die ihre Karren frisiert haben, noch von Leuten, die halt mehr Erfahrung hatten und eben besser fuhren.

Auch gibt mir die StVO einen Rahmen vor, innerhalb dessen ich mich bewegen versuche; das ist recht hilfreich.

Ich fahre ja nicht auf der Rennstrecke.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:57

ups...

da ist der TE mal EIN PAAR TAGE nicht da......

so jetzt mal ich mit MEINEN Erlbnis!

und wie sagt man immer so schön!- ICH BEREUE NICHTS!!!!- SFG!

Als Mehrteiler- weil es sonst für mcih zu viel zum Schreiben ist!

Teil 1......

Rahmenbedingung……

Vor 2- 3 Wochen sind Pascal und ich zum Thema Motorrad / Fahrgelegenheit / „Lehrer“.

Über das Thema Kufstein, Kurfenkratzen – Knieschleifen wurde uns eigentlich schnell bewusst, dass man das mal unter „vier Augen“ bereden sollte.

Nur WANN- und WO…

Ich sagte dann eigentlich mehr aus Jux und Dollerei- komm zu mir ich fahre am 5 Juli nach Österreich St. Willibald auf das Treffen des MC Raab- 30 Jahre MC.

Calle war eigentlich schnell von der Idee angetan.

Ich hab ihn recht schnell überzeugen können, dass es das Beste wäre am Donnerstag anzureisen, bei mir zu übernachten und dann „frisch“ am Freitag los zufahren.

Das einzige Problem: er hatte seinen Urlaub schon eingetragen.

KW 27- Komplett.

Einen Tag anhängen konnte er nicht mehr.

So blieben folgende Möglichkeiten:

Sonntag rund 700km BAB oder Samstag Zwischenstopp in Sachsen.

Gut die Vorteile von Variante 2 – brauch ich nicht zu erläutern.

Die restlichen Bedenken konnte ich schnell ausräumen.

Erste Übernachtung in meiner Kellersuite, dann im (eigenen) Zelt auf dem Motorradtreffen.

Da Pascal aber keinen vernünftigen Schlafsack, Matte geschweige dem ein Zelt hatte, bot ich ihm an, meine „Zweitgarnitur“ für ihn mitzunehmen.

Wie ihr sicherlich wisst hat dann Dirk – (Kawa- Dirk) immer mal wieder mit seinen „Zwischenrufen“ – toll habt es IHR!- und ich? – im Sauwetterfred „genervt“.

Ich hab dann zuerst mit Pascal, dann mit Dirk PN´s ausgetauscht.

Zuerst war Dirk Feuer und Flamme.

Dann irgendwann kamen Zweifel.

Gefolgt von „Phasen“ der Euphorie und kleinen Angst und Panikattacken.

Nach langen Telefongesprächen – vor allem zwischen Pascal und Dirk.

Aber auch meiner Wenigkeit wurde es eigentlich fest ausgemacht:

Wir machen die Tour zusammen.

Eintreffen bei mir am 4 Juli, kleine „Begrüßungs- und Kennenlernrunde“,

Abendessen Benzin und Forumsgequatsche baldiges Schlafengehen und dann am Nächsten Tag mit einem Freund (dem ich vor 2 Monaten schon gesagt habe dass ich freitags über Bayer/Böhmerwald fahre) gemeinsame Anfahrt.

Pascal war noch nicht sicher ob er bis Sonntag fährt oder am Samstag heim, mit Zwischenstopp.

MEIN Kenntnisstand:

Pascal fährt „gut“ und macht schon richtig Turnübungen auf seiner Mühle- belegt durch Videos und Bildern vom Reifen.

Dirk ist ein „älterer Wieder- Neueinsteiger“ der mit viel erlesener Technik und Kammerafilmchen seinen Weg als Fahrer einer (grün- Weiß) BLAUEN Maschine.

Kurven und Motorradbeherrschung nach 6 Wochen eher dürftig, wobei tägliche Ausfahrten mit „Kurvensuche“ und herantasten an die Eigenen Grenzen gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!