ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:48

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....

im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt

Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird

ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....

Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.

Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.

cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...

Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.

Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.

Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.

Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.

,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"

- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1219 Antworten

@fate_md: Also meine Lust auf Knieschleifen ist rapide gesunken.

@muhmann: Afaik bin ich leicht an den Bordstein gekommen. Und schööön auf dem Arsch gerutscht. Gut, dass ich mir kurz vorher den Rückenprotektor gekauft habe. Der schützt auf etwas den Arsch.

@t_f.: Ich glaube, du bereust, dass du nicht mitgekommen bist, oder? :D

Dirk... Ich lade gleich das Video hoch, wo du gewendet hast und wir dich verloren haben. Sind bestimmt so 2-3 Kilometer zurückgefahren. Da hatte ich wirklich Angst um unseren Rookie. Und die Linie war mir dann Wurscht - konnte die Kurven ja einsehen...

Der Dirk war nach meinem Rutscher so fix und fertig, dass er einen Rückfall erlitten hat: Er konnte sein Motorrad nicht abstellen. *rofl-weg*

am 7. Juli 2013 um 20:30

Welche der vielen Wenden meinst du genau ;)

Ich hab auch ohne Knieschleifen solide Spaß beim Mopped fahren. Habe nichtmal Schleifer dran an der Kombi.

Das war in Bad Kötztingen. Als wir unseren Dirki-Boy wiedergefunden haben, brauchten alle erstmal einen Moment zum durchschnaufen. :D

Ich hatte dir da auf deine SMS geantwortet...

 

*video-such*

Video Nr.2: http://youtu.be/37bhd-B4Zjg

Die Kurvenlinie ist hier nicht repräsentativ. Da war mir alles egal, ich hatte echt Angst, dass der Dirk sich in einer Kurve geledert hat oder Gras futtern wollte.

Als ich Alex sagte, dass unser Rookie verschwunden ist, meinte er nur: "SCHEI**!"

Ihr seht ja, wie weit wir zurückfahren mussten. :D

Irgendwann haben wir Dirk ja wiedergefunden. Wenn ihr das Video seht, werdet ihr merken, dass Dirk an einer sehr ungünstigen Stelle pausiert hat.

Irgendwann rief dann Alex: "DIRRRRRK!!!! KOMM MAL HOCH! MIT MOTORRAD *wink*", mit betontem "i". :D

Dirk hat wieder nur das Winken gesehen und den Dialekt nicht verstanden, also kam er ohne Motorrad hochgelaufen.

Alex: "Du solltest mit Motorrad hierher kommen!"

Dirk: "Ich kann hier nicht wenden, die ZXR hat einen riiiiiesigen Wendekreis!"

Also schnappte sich der Tourguide den Schlüssel und setze sich auf die ZXR. Abgesoffen. Danach hat er das Ding elegant gewendet und hochgebracht...

Alex: "Boah... wie kannst du denn auf diesem Teil fahren? Ich würde mich totfahren. Und wenn deine Kupplung richtig eingestellt ist, dann fresse ich 'n Besen!"

Dirk: "Du machst mir immer so viel Mut, Alex..."

Pascal: ... vor rofln fast vom Bike gefallen...

Und dann hat mir Dirk mal wieder die gleiche Frage gestellt: "Wie kommt ihr so schnell durch die Kurven?"

Pascal: "Kleiner Radius, große Geschwindigkeit."

Dirk: "Du bist immer so unpersönlich..."

Ich sag euch... Jede Pause war einzigartig. Diese Tour werde ich Zeit meines Lebens nicht vergessen. Jetzt wo ich den Text schreibe, feier ich schon wieder diese Situation und habe Pipi in den Augen...

Aber über mich wurde auch gelacht:

Zitat Pascal: "Also die Naht am Arsch hat gehalten. Ist nicht gerissen."

Alle lachen außer Calle...

Eigentlich meinte ich nur die Lederhose, welche den Rutscher super überstanden hatte. :D

Es war der Hammer... es ist der Hammer... es wird der Hammer bleiben: mit Alex und Dirk!

Nochmal danke euch beiden... Ich vermisse die Zeit jetzt schon...

Hast du nie in die Spiegel geschaut oder warum seid ihr soooo weit weg, ehe euch auffällt dass da einer fehlt? :confused:

Ich habe mehrmals in die Spiegel geschaut und auch gehupt, aber meine Hupe ist so leise, dass es der Alex nicht gehört hat. Und immer, wenn ich zu ihm ranfahren wollte, kam ein Auto. :D

Und so nahm das Unheil seinen Lauf...

Mich würde eher mal interessieren, was Dirk dachte, wo er die ganze Zeit dort rumstand...

am 7. Juli 2013 um 21:14

Weil Dirk grundsätzlich 1 bis 2 Kurven zurück gehangen ist. Zumindest als ich mitgefahren bin. War an 3. Stelle. Teilweise konnte ich Dirk schon nicht mehr im Rückspiegel sehen, dann machte ich etwas langsamer bis er wieder auftauchte, dummerweise sah ich dann die anderen beiden nicht mehr.

Ich hab auf den langen Geraden immer in die Spiegel geschaut.

Ehrlich gesagt, dachte ich vor der Tour, dass Dirk mich mit der dreifahren PS-Zahl absolut nass machen wird. :D

(Das soll jetzt nicht heißen, dass es ein Wettkampf war! Nein..!)

In CZ haben wir auch einmal umgedreht und dann kam Dirk uns entgegen... War schon lustig...

Dirk nehmen wir jetzt immer mit - als Maskottchen! *lach*

am 7. Juli 2013 um 21:19

Jo, das war schon gut............wir raus aus der Ortschaft (in Ortschaften hab ich Dirk nicht im Spiegel verfolgt) max. n Kilometer gefahren...........wo ist Dirk???

Also umgedreht, wieder rein in die Ortschaft, kam uns Dirk schon entgegen..........ich "bist falsch abgebogen"............Dirk "Nö, bin stehen geblieben weil ich einen Krampf hatte"

 

Fahren ohne Dirk wird künftig bestimmt langweilig :(

REGELN:

1) Hat der Vorfahrer nichts mehr im Spiegel, war er zu schnell und muss warten.

2.) Kurven fix, Stadt und Gerade innerhalb der STVZO. Langsam oder warten bis die Gruppe sich wieder gebildet hat.

3.) Es geht solange geradeaus, bis der Vorfahrer abbiegt. Bei Abbiegungen wartet man, bis man sicher

ist, dass unser Hintermann uns abbiegen sieht.

4.) Man trennt sich nicht von seinen Klamotten, oder gibt sie einem Kollegen, da jeder nur die ihm wichtigen Dinge dabei hat.

5.) Man fährt sein eigenes Motorrad oder tauscht, aber lässt es nicht von einem Kollegen wenden...

 

 

Wenn Dirk mal noch ein bischen geübt hat, kann er Henning würdig ersetzen (Insider).

Also der Rutscher, ich bin mir nicht sicher, ob der Mittelstreifen da jetzt das Fass zum überlaufen brachte oder obs auch ohne in die Waagerechte gegangen wär. Er hat zumindest nicht geholfen.

Im Video schwer zu beurteilen, aber es sieht für unbekanntes Dorf sehr zügig aus bei Alex...

 

am 7. Juli 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

REGELN:

1) Hat der Vorfahrer nichts mehr im Spiegel, war er zu schnell und muss warten.

2.) Kurven fix, Stadt und Gerade innerhalb der STVZO. Langsam oder warten bis die Gruppe sich wieder gebildet hat.

3.) Es geht solange geradeaus, bis der Vorfahrer abbiegt. Bei Abbiegungen wartet man, bis man sicher

ist, dass unser Hintermann uns abbiegen sieht.

4.) Man trennt sich nicht von seinen Klamotten, oder gibt sie einem Kollegen, da jeder nur die ihm wichtigen Dinge dabei hat.

5.) Man fährt sein eigenes Motorrad oder tauscht, aber lässt es nicht von einem Kollegen wenden...

Du hattest noch nie den Dirk dabei ;)

Sonst würdest du andere Regeln aufstellen, glaubs mir :D

 

Wo ist der den eigentlich abgeblieben?? Meldet sich ja gar nicht mehr hier

Für den Krampf hat er ja sogar ne Standpauke bekommen:

Alex: "Du kannst nicht einfach anhalten. Dann hupe rum oder gib ein Handzeichen."

Naja, ich habe aber auch ein Anschiss bekommen, weil ich nicht vorgefahren bin, wo wir Dirk verloren haben... :/

Aber Alex war immer nett und hat alles ruhig und sachlich erklärt. So macht das auch Spaß.

Wir haben auf den Kawa-Fahrer schon Rücksicht genommen, aber es kann doch keiner daran denken, dass er 10x rangieren muss, um sein Motorrad zu wenden... :confused:

Und notfalls hat JEDER ein Handy dabei. Dafür gibt es die Dinger.

Achja: Ich habe Dirk dazu geraten, dass er aufstehen soll, wenn er einen Krampf im Bein hat. Hm... das muss ich aber wieder zurücknehmen. Der Lenker von der ZXR ist so niedrig, dass es wie Doggy-Style aussieht, wenn Dirk aufsteht und sich dabei am Lenker festkrallt. :D

Ey Zombie, die beiden saufen...

Ich bin auch nach einem Liter Bier und zwei Jägermeister etwas schwankend gelaufen. Aber im Kopf war alles klar, soweit man das sagen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!