Baustopp von der XR1200 X ????
weiss jemand mehr ?
ich war bei einem Harley händler der sagte mir, dass das Model XR 1200 X nicht gebaut wird, es wÜrde fÜr 2013 aus dem Programm genommen werden ? 😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Joa, wie gut das du die Meinung aller hier vertreten kannst!
Lern mal zitieren, is ja grausam...
35 Antworten
Zitat:
Sieht ganz so aus, dass es die Nightster ab dem Modelljahr 2013 nicht mehr geben wird.
Eben.. das wunderte mich ja. Ich hab zwar keine Zulassungszahlen im Kopf, aber wenn ich mir das Angebot an Gebrauchten (und deren Preisniveau) anschaue, scheint die Nightster doch sehr beliebt zu sein. Auf der Straße und auf Treffen sieht man das Teill IMO auch sehr häufig.
Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass H-D der Meinung ist, dass Nightster, Iron und 48 einander zu ähnlich sind und deshalb einfach eins der drei Modelle streicht. Oder vielleicht ist die 48 inzwischen so beliebt, dass die Nightster nicht mehr ihr Verkaufs-Soll erfüllt?
Zitat:
Wirklich putzig diese Diskussion um "Plastik-Kackstuhl" und was an einem Motorrad aus Harley-Gammeleisen sein MUSS.
😁
Ich kann schon verstehen, dass die XR die Traditionalisten vor den Kopf stößt. Wäre genial, wenn H-D den Motor in einer etwas weniger modern gestylten "Verpackung" neu auferstehen lassen würde. Über 90 PS aus 1200ccm und das ab Werk und in einem Bike mit klassischen Linien .. welcher Sporty-Interessent könnte da nein sagen?
E.
am besten genauso wie die xr750
Hab mir vor ein paar tagen die letzte Xr1200x gekauft, auf nachfrage an den Verkäufer ob, es möglich eine weitere zubestellen rief der gleich bei HD an und war selbst überrsascht dass sie nicht mehr produziert wird, ich fragte ihn darauf hin wie es für die Modelle 2012 aussieht, da bekam er auch gesagt, dass es diese Baureihe nicht mehr geben wird sowie verschiedene andere Modelle,
wenigstens hatte ich Glück noch eine zu ergattern :-)
Zitat:
Original geschrieben von Elmo Kiwulu
am besten genauso wie die xr750
..... stimmt, so ein Teil wie die XR750 wäre doch mal was.
XR1200X und auch XL883R (die dann wahrscheinlich
auch dem Rotstift zum Opfer fällt) sollten ja irgendwie
auf diese alte HD Dirt Track Tradition aufbauen.
Frage mich nur, warum die Dinger bei Probefahrtaktionen
immer noch zur Verfügung stehen.
Ende des Monats wissen wir mehr, dann gibt's auch die offizielle
Europa 2013 Modellliste.
Gruß
segler60
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Und die Buell ist vermutlich komplett aus Metall, oder nicht etwa auch ein Plastik Kackstuhl?
Wenn das Plastik in eurer Motorrad Welt so ein Problem darstellt, dann baut doch mal alles aus Plastik aus euren Bikes schön aus ihr Schlaumeier!!!
...meins würde dann noch fahren... ,-)