Baustopp von der XR1200 X ????
weiss jemand mehr ?
ich war bei einem Harley händler der sagte mir, dass das Model XR 1200 X nicht gebaut wird, es wÜrde fÜr 2013 aus dem Programm genommen werden ? 😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Joa, wie gut das du die Meinung aller hier vertreten kannst!
Lern mal zitieren, is ja grausam...
35 Antworten
Ich find die auch richtig gut. Allerdings mit ner geilen Evil Knievel Gedächtnis Lackierung und einem anderen Auspuff..... 😎😎😎
Leider ist sie zu klein......🙁🙁🙁
Gruß Brus
...alles was keine Kohle bringt,fliegt aus dem Programm so sind die Amis ?!!😮
Ist aber schade,mir hat es echt Spass gemacht das Teil probe zufahren.😉
Wow soviele Komentare
und noch immer keine Antwort auf die Frage pfff
ihr bringts voll
Danke Eric für deine Mail :-)
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
...alles was keine Kohle bringt,fliegt aus dem Programm so sind die Amis ?!!😮Ist aber schade,mir hat es echt Spass gemacht das Teil probe zufahren.😉
Wer so grell auf so einen Ofen ist findet sicher noch irgendwo ne Neue oder sonst ne gute Gebrauchte .
Ähnliche Themen
Danke Driver hatte es gelesen, will halt keine gebrauchte :-(
da schaff ich mir se noch dieses Jahr an ...
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
hier gleich öffentlich ein paar Worte zur XR1200, wegen der PN.vorab, ich bin seit 10 Jahren nicht mehr regelmäßig Motorrad gefahren, bin 34, 178cm, 77kg
Es gibt 2 Highlights am Motorrad, erstens der Motor, zweitens der Sound 😁
zum Motor: man glaubt nicht, dass dieser Motor was mit den 67PS-Sportstermotor zu tun haben soll. Er hat richtig Dampf, dreht leichtfüßig hoch und zaubert einem permanent ein Grinsen ins Gesicht. Gefühlt ist der Auspuff doppelt so laut wie bei den anderen Sportstermodellen. Natürlich war an der XR der Serienauspuff dran und es war ein Motorrad von Mörfelden, also geh ich mal davon aus, dass da am Auspuff nicht manipuliert wurde. Beeindruckend, das sowas der TÜV abgenickt hat 😁 Zu meinem Erstaunen merkt man vom Gewicht, immerhin 260kg fahrfertig, relativ wenig. Würde in den techn. Daten was von 50kg weniger stehen, würd ichs auch glauben. Ansonsten wenig Ausfälligkeiten. Die Ergonomie ist top, Lenker und Rasten passen, die Bremse ist zwar keine Einfingerbremse, aber gut zu dosieren. Interessant auch, wie das Ding im Stand vibriert, da wackelt das Ganze Vorderrad 1cm hin und her. Steht man z.B. an einer Ampel, steigt auch schnell die Motorabwärme hoch. Das ist keine Kritik, das ist halt so bei einem großen luftgekühlten Motor. Während der Fahrt hab ich von evtl. Vibrationen nichts gemerkt.
Wem die XR gefällt und sie von der Ergonomie her passt und das Konzept gut findet, sollte zugreifen! Ich fand sie toll. Tolles Fahrwerk, toller Motor und trotzdem ein sehr eigenständiges Charaktermotorrrad 🙂
Grüße,
Eric
Hört sich ja gut an, kan zur zeit nicht fahren da die Herren in grün den Lappen haben :-(
bin 1,73 ungefähr müsst ja noch gehn mit der Sitzhöhe :-p
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
PS: Das Moped war von HD Dresden. (siehe NS)
sorry, Du hast Recht! Die forty-eight, die ich vorher gefahren bin, war aus GG, die XR hatte MEI-Kennzeichen!
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze86
Hört sich ja gut an, kan zur zeit nicht fahren da die Herren in grün den Lappen haben :-(
bin 1,73 ungefähr müsst ja noch gehn mit der Sitzhöhe :-p
was will denn die Bullerei mit deinem Führerschein? Die können doch garnichts damit anfangen?! Also sowas 😁
sehe kein Problem mit 1,73m!
Grüße,
Eric
@Themenstarter
Hab dir eine Auflistung der 2013er Sportys rausgesucht.
Die XR1200 ist anscheinend nicht mehr dabei.
2013 Harley-Davidson Sportster Lineup
Iron 883
Superlow
1200 Custom
1200 Custom Anniversary Edition
Forty-Eight
Seventy-Two
XL1200 Custom
Hier noch die inoffizielle Liste der 2013er Modelle.
Genaues wird anscheinend erst am 30.August veröffentlicht.
Link
Gruß
HD100
Für ein mal muss ich dem Mäxxchen recht geben: um den Plastik-Kackstuhl ist es nicht schade!
Es gab ein Moped mit Motor auf Sportster Basis, das richtig geil ausgesehen hat und richtig gut zu fahren war:
Die Buell XB12. Um die ist´s schade.
Ciao
Kwik
Und die Buell ist vermutlich komplett aus Metall, oder nicht etwa auch ein Plastik Kackstuhl?
Wenn das Plastik in eurer Motorrad Welt so ein Problem darstellt, dann baut doch mal alles aus Plastik aus euren Bikes schön aus ihr Schlaumeier!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Für ein mal muss ich dem Mäxxchen recht geben: um den Plastik-Kackstuhl ist es nicht schade!
Es gab ein Moped mit Motor auf Sportster Basis, das richtig geil ausgesehen hat und richtig gut zu fahren war:
Die Buell XB12. Um die ist´s schade.Ciao
Kwik
Für mich sahen die Karren immer aus wie vor die Wand gefahren und so haben die sich auch verkauft, 2 Jahre nach Produktionsstop konnte man noch ne Neue bekommen .
Plastik-Kackstuhl ist und bleibt Plastik-Kackstuhl, egal ob XR, Rod, E-Glide und Tourer-Konsorten, Buell, ob BMW, Aprilia oder Honwazumaki.
Klar gibt es auch an "richtigen" Harleys (etwas) Kunststoff, völlig vermeiden kann man das heutzutage nicht, aber ein Tank hat aus Stahlblech zu bestehen (und zwar dort, wo ein Tank üblicherweise bei einem Naked Bikde hingehört, jedenfalls nicht unter den Sitz, in den Rahmen oder sonstwohin), genauso wie vorderer und hinterer Kotflügel, Frontscheinwerfergehäuse, Blinkergehäuse, diverse Cover, usw.
Von Rahmen usw. reden wir mal gar nicht.....
Also es ist offiziel es gibt keine XR1200X 2012 mehr !!!
und ein Modell XR1200X 2013 wird es nicht geben !!!
😠😠😠😠😠😠😠
Schade eigentlich.. ich find die XR1200 nicht schlecht.. Gerade, wie hier schon erwähnt, in Evil Knievel-Gedächtnislackierung oder auf Cafe Racer Look umgebaut könnte mir das Teil schon gefallen. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Was mich wirklich wundert ist aber das hier:
Zitat:
Absent from the 2013 model listings are the CVO Street Glide and CVO Softail Convertible, and the Nightster from the Sportster family.
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Schade eigentlich.. ich find die XR1200 nicht schlecht.. Gerade, wie hier schon erwähnt, in Evil Knievel-Gedächtnislackierung oder auf Cafe Racer Look umgebaut könnte mir das Teil schon gefallen. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.Was mich wirklich wundert ist aber das hier:
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
E.Zitat:
Absent from the 2013 model listings are the CVO Street Glide and CVO Softail Convertible, and the Nightster from the Sportster family.
Sieht ganz so aus, dass es die Nightster ab dem Modelljahr 2013 nicht mehr geben wird. Das Modell fehlt auch auf einer veröffentlichten "HARLEY-DAVIDSON® 2013 COLOR/PINSTRIPING INFORMATION".
Mittlerweile gibt's ja auch reichlich andere 1200er Sportys.
Was die XR 1200X angeht: Ist in der "HARLEY-DAVIDSON® 2013 COLOR/PINSTRIPING INFORMATION" dabei und zwar mit zwei Farben: Vivid Black und Candy Orange. Wenn's kein Fake ist, könnte es also noch spannend werden für diejenigen, die sich für eine XR 1200X interessieren. Die "neuen" Modelle 2013 werden übrigens am 20. August bekanntgegeben.
Ansonsten: Wirklich putzig diese Diskussion um "Plastik-Kackstuhl" und was an einem Motorrad aus Harley-Gammeleisen sein MUSS. 🙂