Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowas??

VW Vento 1H

Hi!
Heute morgen als ich um 9h zur Arbeit gefahren bin war ich schon wieder mal sehr spät dran!
Als ich durch den Ort fuhr und an die Kreuzung kam war auf einmal ein totales Verkehrschaos! Ich dachte nur: oh nein, das auch noch - und ich war schon so spät...
Naja, ich musste mich dann da irgendwie reindrängeln beim abbigen und die leute waren schon alle so aggressiv und hupten! Ich wusste noch gar nicht warum es da so stockte und bemerkt dann nach 10 Minuten: oh nein, eine Baustelle!! Ich stand dann vor der Baustellenampel und hatte schon Magenkrämpfe. Als die Ampel auf Grün schaltete, musste ich ja zufahren. Dann sah ich diese Grube wo man durch fahren musste! 0 Chance! Ich bin vor der Grube stehen geblieben und wusste nicht was ich machen sollte! Ich blieb dann stehen und stand fraglos da! Der Verkehr stockte und es war das reinste Drama! Bin dann erstma ganz an die Seite gefahren und versuchte da irgendwie durch zu kommen. Aber es half alles nichts...
Bin dann ausgestiegen und die Bauhelfer standen auch fraglos da und meinten nur mit Vollgas rüber... . Bis ich auf die Idee kam und 2 passende Bretter auf einem der Baustellenfahrzeuge gefunden hatte die da gerade rüber passten über die Grube, wo ich dann doch noch lang fahren konnte. Es war alles soo peinlich!! Als ich dann rüber war haben die ganzen schaulustigen gejubelt und geklattscht... Man war ich fertig! und bin dann auch noch zu spät zur Arbeit gekommen... 🙁

Was soll man in solcher Situation denn machen wenn ich nun nicht diese 2 Bretter zur Hilfe hatte und man steht mitten drin und kann nicht vor und nicht zurück? Man kann ja auch nicht drüber fahren weil man ja eh stecken bleibt...
Soll ich die Polizei anrufen und die sollen regeln, dass der Verkehr wieder zurück muss damit ich wieder umkehrer kann?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niroe

@ Golf3-Boy-NF

Klar ist es eingetragen und sie können mir nichts.
Find es inzwischen sogar ein bischen lustig.
Meistens schauen die Cops komisch und beobachten einen n bissl oder fahren einem nen Stück hinterher.

niroe

Und wie sie dir was können, die stehen über dem TÜV. Miss mal deine scheinwerferlichtaustrittskante. Meterstab davor halten vom boden aus, da wo das licht anfängt wird gemessen. Wenn es nicht 50cm sind hast verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Und wie sie dir was können, die stehen über dem TÜV.

Wenn es dabei offensichtlich zu Verkehrsbehinderungen kommt, haben die Beamten auf jeden Fall eine Handhabe.

Super, da kommt nen F40 angebraust der kommt über meinen 15cm Absatz auch nicht drüber und dann? Wird der auch abgeschleppt?

@ Bierteufel

wenn se dit auto stillegen wollen finden se immer ne Möglichkeit, reicht ja ne vermutung.

niroe

Ähnliche Themen

Also mal meine Meinung :

So Freds wie,boah ey meine Karre ist sooo tief,da komm ich da und da nicht rüber sind fürn Popo.... Ich mache auch nicht auf dicke Hose und gib hier Preis,das ich bei Jumbo(Sb-Wash) mir immer die Lippe aufhaue ! Zu tief ?

Und wenn der Wagen vorne 60tiefer kommen soll und du nur noch 4cm Platz zum Boden hast,ist es wohl ein scheiss Fahrwerk.Die 4cm entsprechen in etwa einer 110er Tieferlegung vorne... Soviel mal da zu.

Ist nicht böse gemeint,aber wollt ich mal loswerden !

Und das mit der Baustelle wird eh nicht dein letztes Hindernis gewesen sein.Also dürfen wir uns noch auf folgende Beiträge freuen *FG*

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Also mal meine Meinung :

So Freds wie,boah ey meine Karre ist sooo tief,da komm ich da und da nicht rüber sind fürn Popo.... Ich mache auch nicht auf dicke Hose und gib hier Preis,das ich bei Jumbo(Sb-Wash) mir immer die Lippe aufhaue ! Zu tief ?

Und wenn der Wagen vorne 60tiefer kommen soll und du nur noch 4cm Platz zum Boden hast,ist es wohl ein scheiss Fahrwerk.Die 4cm entsprechen in etwa einer 110er Tieferlegung vorne... Soviel mal da zu.

Ist nicht böse gemeint,aber wollt ich mal loswerden !

Und das mit der Baustelle wird eh nicht dein letztes Hindernis gewesen sein.Also dürfen wir uns noch auf folgende Beiträge freuen *FG*

und was hást du so an der VA ??? lol 35/35 lol ...

Ihr redet hier alle so, wie wenn einem das mit 40/40 nicht passieren könnte...

jedenfalls gings bei mir vor 2 Wochen auch auf den mm auf, nur weil sie ne kleine Rampe mit Teer gemacht hatten wie schon irgendwo geschrieben in dem Thread...
Ansonsten hätte ich mir auch einiges abgerissen...

Das mit dem Porsche ist ein sehr gutes Argument... der dürfte die gleich Höhe wie meiner haben... der muss ja auch da durch!!! Fährt ja nicht jeder nen Cayenne

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

normalerweise hätte der Wagen garnicht so sehr tief kommen sollen. aber das fahrwerk war halt so! sollte eig. nur 60/40 sein! aber der ist noch n´ ganzes stück tiefer gekommen. also vorn sind nur 4 cm noch platz von der lipee zum Boden!
klar kann man die lippe abmachen, aber das war ja nich so das problem! eher die stoßstange und der Rest unten drunter...

wie hastn das eingetragen bekommen? 4cm zum boden..?? ich mein es müssten 8cm sein, auch bei beweglichen teilen, bin mir natürlich nicht sicher, falls jetzt lautes geschrei kommen sollte.

ja, airride wär da natürlich geil, da hätten die schaulustigen und die bauarbeiter erstrecht dumm geguckt!!

Das mit den Zentimetern hatten wir doch schon. Es gibt keine Regelung wie Tief ein Auto sein darf es ist nur so eine Art Anweisung das beim Auto 7 cm bis zu einem festen Teil Platz sein darf. Aber wegen zu tief kann dir keiner die Karre stillegen, außer es ist nicht eingetragen. Ich hatte in meinem Scirocco ja eine 100/70 Tieferlegung und wo meine Dreieckslenker an die Karosserie geschraubt waren war meine tiefste Stelle mit ca 4cm Platz und da hat nie jemand etwas gesagt. Bei solchen Gruben schaue ich immer ob ich irgendwo mit einem Rad noch außerhalb der Grube fahren kann und dann ist das durchfahren oft kein Problem mehr und selbst wenn das Auto dann ganz schön schräg fährt, so schnell kippt der nicht um.

Leute leute leute....es gibt halt welche die gerne ihre Autos press teif haben! Und das finde ich schöner als Christbaum LED's!!! Bei meinem passt zwischen Ölwanne und Straße keine Zagarettenschachtel quer drunter. Also Lippe ist bei mir das geringste Problem. Wie gesagt, deswegen sind so sprüche wie "Wie wärs mit ner alltagstauglichen Tieferlegung" auch relativ überflüssig weil das wohl glaub ich jeder weiß!
Manchmal bereue ich es auch, dass meiner so tief ist, aber alles hat vor und Nachteile...

peinlich ists allemal 😉 hab sowas auch öfters und das bei 60/40 bzw. ca. 9-10cm von GTI lippe zu boden! meine lippe hat auch schon tiefe kratzer davon getragen hehe 🙂 aber naja mittlerweile ist man das gewohnt das es mal kurz *schrapp* macht.

Also als meiner noch 60/40 tiefer war, hats NIE geschrappt, nur auf Bordsteinen oder sowas. Aber jetzt schrappt es eigentlich ständig mit der Lippe. Ich sag dann immer...ein arkustisches Signal, dass die Lippe noch dran ist ;-)

naja kennt man ja, dass die lippe schleift ... die hält sehr viel aus 😁 .. übel ist nur das geräusch ölwanne auf bordstein, ist mir auch schon einge male passiert 😉 ... und ich hätte mit ziemlicher sicherheit nicht gehupt, ausser wenn ich gerade nen dringenden termin gehabt hätte.

Ja das Geräusch der Ölwanne und vom Achsträger ist übel *aua*. Ich hätte auch net gehupt, außerdem gings davon auch net schneller...

***closed***

Begründung: OT Geplänkel...

Gruß

Totti-Amun