1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowas??

Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowas??

VW Vento 1H

Hi!
Heute morgen als ich um 9h zur Arbeit gefahren bin war ich schon wieder mal sehr spät dran!
Als ich durch den Ort fuhr und an die Kreuzung kam war auf einmal ein totales Verkehrschaos! Ich dachte nur: oh nein, das auch noch - und ich war schon so spät...
Naja, ich musste mich dann da irgendwie reindrängeln beim abbigen und die leute waren schon alle so aggressiv und hupten! Ich wusste noch gar nicht warum es da so stockte und bemerkt dann nach 10 Minuten: oh nein, eine Baustelle!! Ich stand dann vor der Baustellenampel und hatte schon Magenkrämpfe. Als die Ampel auf Grün schaltete, musste ich ja zufahren. Dann sah ich diese Grube wo man durch fahren musste! 0 Chance! Ich bin vor der Grube stehen geblieben und wusste nicht was ich machen sollte! Ich blieb dann stehen und stand fraglos da! Der Verkehr stockte und es war das reinste Drama! Bin dann erstma ganz an die Seite gefahren und versuchte da irgendwie durch zu kommen. Aber es half alles nichts...
Bin dann ausgestiegen und die Bauhelfer standen auch fraglos da und meinten nur mit Vollgas rüber... . Bis ich auf die Idee kam und 2 passende Bretter auf einem der Baustellenfahrzeuge gefunden hatte die da gerade rüber passten über die Grube, wo ich dann doch noch lang fahren konnte. Es war alles soo peinlich!! Als ich dann rüber war haben die ganzen schaulustigen gejubelt und geklattscht... Man war ich fertig! und bin dann auch noch zu spät zur Arbeit gekommen... 🙁

Was soll man in solcher Situation denn machen wenn ich nun nicht diese 2 Bretter zur Hilfe hatte und man steht mitten drin und kann nicht vor und nicht zurück? Man kann ja auch nicht drüber fahren weil man ja eh stecken bleibt...
Soll ich die Polizei anrufen und die sollen regeln, dass der Verkehr wieder zurück muss damit ich wieder umkehrer kann?

44 Antworten

Da frage ich mich doch allen Ernstes, warum nicht mehr Zeitgenossen ein Airride-Fahrwerk einbauen, wenn der Wagen schon unbedingt tiefer sein muß.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da frage ich mich doch allen Ernstes, warum nicht mehr Zeitgenossen ein Airride-Fahrwerk einbauen, wenn der Wagen schon unbedingt tiefer sein muß.

Vielleicht ein bißchen sehr teuer.

Hake es halt ab als Erfahrung mit tiefem Golf. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich will mein KW aber nicht mehr missen.
Ich finde das hat eine so postive Auswirkung auf die Fahreigenschaften, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat.
Sollte ich irgendwann mal Zeit haben kommt das SPAX rein. 65/50. Dann kann ich auch mal an der Härtverstellung spielen.

Ich denke das Baustellen bei denen die Fahrbahn erneuert wird oder was auch immer immer, mit Teer eine kleine Auf und abfahrt hingemacht wird. So ist es zumindest bis jetzt immer gewesen wenn ich durch eine Baustelle gefahren bin.

Und ausserdem wenn ich ein so tiefes Auto habe würde ich schon aus Voraussicht Baustellen umfahren um sicher zu gehen das mir das nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Constamona

Ich denke das Baustellen bei denen die Fahrbahn erneuert wird oder was auch immer immer, mit Teer eine kleine Auf und abfahrt hingemacht wird. So ist es zumindest bis jetzt immer gewesen wenn ich durch eine Baustelle gefahren bin.

Und ausserdem wenn ich ein so tiefes Auto habe würde ich schon aus Voraussicht Baustellen umfahren um sicher zu gehen das mir das nicht passiert.

das war ja das problem. ich war plötzlich mitten drin und konnte nicht mehr umkehren!! sonst wär ich da auch mit sicherheit nich lang gefahren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Constamona

bei ihm klangs so als wußte er ncihts von der baustelle und hats erst anchd er ampel gemerkt.

da kann man meistens halt net umdrehen bzw zurück geht ja auch net.

ist halt scheiße wenn man da steht und weder vorwärts noch rückwärts kommt.

mein ex-schwiegervater hatte en tt und der war fast tiefer als meiner. war zwar alltagstauglich aber über dens chimpft auch keiner.

einerseits hat man vorteile in kurven und am fahrspaß, andererseits ist sowas halt peinlich und auch net gut für die bandscheiben. wenn man weiß wo baustellen sind sollte man diese schon umfahren.

da machen die vorgeschriebenen 7 cm bzw 8 cm bodenfreiheit schon ihren sinn. aber selbst mit 8 cm kommt man net überlal drüber

Boahr, das ist übel!
Aber jeder hätte gehupt wenn er in der Schlange gestanden hätte. 😠
Ich selbst auch. 😉 Klar, das nervt, grade wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit ist.

Hättest einfach Wagenheber und Radkreuz rausgeholt und das Ding hochedreht, dann hätten die anderen halt mal 10 Minuten Pause gehabt. 😉
Gewinde mal vorausgesetzt.

Ich würde auch nicht auf mein KW verzichten wollen. An ein Airraide habe ich auch schon gedacht, aber das soll ja nicht grade doll fürs Fahrverhalten sein.
Außerdem hat man dann noch ewig viel Ballast mit Kompressor und Kessel und dem Krempel an Bord, muss nicht sein. 😛

Nabend,

hab von der Lippe bis zum Boden auch nur 5cm Platz mit den
Winterrädern.
Da in Berlin bekanntlich die Straßen nicht so gut sind, setzt die lippe auch öfters auf. Ist nur dann grad dumm, wenn die Cops in der nähe sind!
Hoffe komme nie in so ne Situation von "Golf3-Boy-NF" komme.

niroe

Zitat:

Original geschrieben von niroe

Nabend,

hab von der Lippe bis zum Boden auch nur 5cm Platz mit den
Winterrädern.
Da in Berlin bekanntlich die Straßen nicht so gut sind, setzt die lippe auch öfters auf. Ist nur dann grad dumm, wenn die Cops in der nähe sind!
Hoffe komme nie in so ne Situation von "Golf3-Boy-NF" komme.

niroe

aber was sollten die cops denn sagen? ist ja eingetragen! wenn man dann schleift irgendwo!? kann doch eig. nix passieren, oder?

uih uih müsst ihr mir so eine scheiss angst einjagen. hab selber ein 60/40 und meine lippe ist auch nicht mehr jungfräulich, aber bis jetzt bin ich irgendwie immer durchgekommen, sei es schlaglöcher, gruben, tiefgaragen etc...

augen zu und durch 😁

ich sag mal so! Wenn die Grube nicht so tief ist kann man da doch mit nem 80/60 und ner unlackierten GT-Lippe an der Originalstange durchfahren, denn was soll passieren bei dem originalen zeug! Bin auch lange so gefahren und kumpels machen es immer noch! Solange es ne originale GT-Lippe ist bricht die nichtmal so schnell! Also ich hätte da auch gehupt!

@ Golf3-Boy-NF

Klar ist es eingetragen und sie können mir nichts.
Find es inzwischen sogar ein bischen lustig.
Meistens schauen die Cops komisch und beobachten einen n bissl oder fahren einem nen Stück hinterher.

niroe

Bei uns war letztens ne Baustelle mit einem Absatz von ca. 15cm in der Straße, also da setzt doch so mancher Wagen auf.

Gemeinden müssten ja zahlen, wenn ihre 30er Buckel zu hoch sind und man sich sein getüvtes Auto dran aufreißt wenn es nachweisbar ist, dass man langsam drüber ist, aber wie sieht das in Baustellen aus?

also bei 15cm ist das klar! Da wirds mit nem Serienauto schon sehr sehr eng! Das ist nicht zu verantworten denke ich!

Bitte ruft bei sowas niie nie die Polizei. Für die ist das ein gefundenes Fressen und du siehst dein Auto auf dem Hänger davonfahren.
Ich vermute mal, du hast dich zu viel angestellt. Es macht nix wenn die Lippe vorne kratzt, und bis die Ölwanne aufsetzt dauert es was und auch nur wenn die Straßenmitte höher ist als außen. Und wenn du mal kurz aufsetzt mit der Wanne ist es auch kein Drama, die ist robust.
Also nächstes mal langsam in Zeitlupe durch, du hast doch einen VW...der hält das aus!