Bauort Gliwice oder Elmersport?
Irgendwo wurde mal gepostet wie man anhand der Fahrgestellnummer rausfindet wo der Astra gebaut wurde. Leider finde ich es trotz langer Suche und SUFU nicht. Wäre nett wenn jemand den Link zum entsprechendem Forum postet, oder die Frage hier nochmal beantwortet.
Vielen Dank.
23 Antworten
weis den Link auch gerade nicht, aber wenn in Etwa in der Mitte ein G steht kommt er aus Polen
EDIT: 11. Stelle 7 = England, G = Polen
Werden die neuen alle im Ausland produziert?
Ja, entweder in Polen oder in England. Allerdings hab ich gelesen, dass der ST auch in Deutschland gebaut werden soll. (ab Herbst)
Der ST wird wohl in Bochum gebaut werden. So ist zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Und der nächste Zafira wohl auch. Und der GTC bestimmt wieder in England.
Meiner ist auch aus Polen. Kriege ich diese Woche, wenn's klappt!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Der ST wird wohl in Bochum gebaut werden. So ist zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Und der nächste Zafira wohl auch. Und der GTC bestimmt wieder in England.
Nein das ist nicht richtig. Bochum erhält das Zafira-Kontingent von Polen und Polen das Astra-Kontingent von Bochum also Bochum = nurnoch Zafira und Polen = nurnoch Astra (in Zukunft).
Bis das soweit ist wird Bochum noch den GTC bauen bis zum Laufzeitende da Antwerpen ja schließt und der neue GTC kommt dann auch aus Polen. Der Sportstourer wird aus England kommen. Also nochmal zur Übersicht (gültig ab ca. 2011):
Polen = Astra GTC, Stufenheck und 5-Türer
England = Sportstourer und 5-Türer
Bochum = Zafira
Rüsselsheim = Insignia und bei Bedarf Astra 5-Türer
Eisenach = alle 3türigen Corsa (inkl. OPC und FlexFix)
Zaragoza = alle 5türigen Corsa, Meriva und Combo
Luton = Vivaro bis 2012, danach ?!!??!! evtl. Schließung
Wie kann ich denn die Fahrgestellnummer heraus bekommen wenn ich das Auto noch nicht habe???
Danke und Grüße
hier ist übrigens der Link der am anfang gesucht wurde.
Oder den FOH fragen.
Hab mich oben verschrieben 8 ist Ellesmere Port
Habe Heute meinen neuen Astra gesehen beim FOH.
Mein Astra J ist in Eisenach produziert worden.
Also Astra Made in Germany.
Wenns nicht schwarz auf weiss auf den Papieren gestanden hätte , hätte ich meinem Verkäufer nicht geglaubt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Habe Heute meinen neuen Astra gesehen beim FOH.Mein Astra J ist in Eisenach produziert worden.
Also Astra Made in Germany.
Wenns nicht schwarz auf weiss auf den Papieren gestanden hätte , hätte ich meinem Verkäufer nicht geglaubt.
Grüße
Ich glaube eher dass der von Eisenach angeliefert wurde. Bei mir stand auf dem Versandschein auch Eisenach, laut Fahrgestellnummer ist er aber in Gliwice gebaut worden.
Vieleicht ist in Eisenach eine Endabnahme?
Mein Verkäufer meinte zu mir das sie Astras in Eisenach bauen würden.
Werde es später an der Fahrgestellnummer sehen.
Meiner ist auch aus Gliwice, als er auf dem Gelände des FOH stand war auch ein Zettel von Opel Eisenach dran.Scheint so als ob die Astra aus Polen nach Eisenach geliefert werden und von dort aus innerhalb Deutschlands verteilt werden.
Kann jemand etwas zur Fertigungsqualität der beiden Standorte sagen?
Hat einer die Nase vorn? Das moderne Werk? Die motivierteren Mitarbeiter...?